AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel
Na dann Petri zu den ersten Platten#6
Perfekt ist anlandiger Wind und auflaufendes Wasser, also etwas Hochwasser. Warte mal ab, wo Plattfisch beißt, da gibt es vielleicht auch Dorsche. Ich wünsch dir Glück, die Montage ist die Selbe.
Ich hatte heute auch ein Erlebnis, jedoch eins, auf das ich gern verzichtet hätte. Mitten im Haff und bei Gleitfahrt ging der Motor aus. In einer Waschküche, also Nebel und Regen, ausgeräumtes Boot dazu, blankgeputzt und sauber, weil es die letzte Fahrt für dieses Jahr war. Zum Glück hatte ich den Anker noch dabei und ein Handy eingesteckt. Wurde triefend naß von einer 7m Yacht eingesammelt, hinter der sich mein Terhi wie eine Nußschale ausmachte. Nun bin ich gespannt was der Motor hatte.
Theorie: Boot liegt im Wasser und wird warm und kalt, auch der Tank. Dadurch entsteht im Tank Kondenswasser, welches schwerer als Benzin ist und folglich irgendwann angesaugt wird. Der Motor geht aus, denn Wasser kann nicht verbrannt werden. Er springt zwar wieder an, jedoch ist dann immer noch dieser Wassertropfen vor der Düse. Zukünftig soll ich einen Schluck Brennspiritus mit in den Tank geben. Dieser vermischt das Wasser mit dem Benzin, na so ähnlich hab ich das verstanden und mal sehen was da wirklich ist mit dem Motor. Eigentlich will ich in 2016 einen Neuen/Anderen