Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Ok, bin nämlich heut in 2 Wochen mal oben mal mein Glück versuchen. Vielleicht fängt man ja mal den einen oder anderen Fisch. Will ja keine Massen fangen aber so in 2 Tagen würde ich mir schon 4-6 Fische wünschen! ;)
 

eric20004

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Wollten die woche mal in Wiek am anleger vorbeischauen geht da irgendwas? wenn nicht gibt es auswahlmöglichkeiten die in der nähe sind? Danke schonmal für die antwort:D
 
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Liebe Brook - Angler,

achtet darauf, dass Ihr nicht am Strand parken und Euren Trailer nicht am Wasser abstellt!
Das ist definitiv verboten und wird mit locker 800€ Strafe geandet! Am 13.2. parkten 3 Autos am Strand und ließen ihren Trailer bequem am Ufer stehen. Rücksichtslos wie ich finde! Das Auto und der Trailer gehören auf den Parkplatz!
Bisher hatten diejenigen Einzeltäter Glück, weil die Politessen noch keinen vollen Dienst am Wochenende getätigt haben.
Fischabfälle lagen am Ufer verteilt , super Anblick. Letzten Sommer hab ich das noch schlimmer erlebt. Hunderte Köpfe von Heringen und Makrelen stanken vor sich hin...
Hinweis: Der Parkautomat ist mittlerweile ganzjährig in Betrieb!

Petri Heil denjenigen, die sich schon immer so wie ich daran gehalten haben!
 

motocross11

Active Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Moin, fahren mit unserem Verein am 2 April mit der MS Vorwärts raus. Meine Frage macht es Sinn Wattwürmer zu besorgen und zwischendurch auf Butt zu angeln?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

@motocross11 mit Sicherheit lohnt sich das. Waren vor 2 Wochen in Rerik/Meschendorf hat sich schon gelohnt. Die Boote die draußen waren und mit Naturköder unterwegs und habe schöne Platten gefangen. Klieschen, Flundern und auch Dorsch.

@spreewaldlumpi kann ich verstehen als wir in Meschendorf waren was da draußen auf dem Wasser los war ist abnormal locker 20 Boote die Trailer am Strand und hinter her odrentliche Sauerei hinterlassen, nicht alle aber einige!!!
 

fuchskopf

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Hallo Fuchsi, die Heringe und Köhler habt ihr mehr bei/hinter Steinbeck erwischt?
Und seid ihr in Tarnewitz rein und wie teuer waren ggf. diese Gebührens? ...Weil es doch erhöht werden sollen täte.
Und zu euren Fängen noch ein sehr angenehm zärtliches Petri!

Schöne sanfte Grüße.

Hallöchen, jo ganz richtig, sind bei Tarnewitz rein, Wind hat gestimmt und konnten uns schön treiben lassen. Die Gebühren ändern sich jährlich, frag lieber noch mal im Standort nach, man weiß sich nie vor Überraschungen sicher. Gute Fänge!
 

stroker

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

@motocross11 mit Sicherheit lohnt sich das. Waren vor 2 Wochen in Rerik/Meschendorf hat sich schon gelohnt. Die Boote die draußen waren und mit Naturköder unterwegs und habe schöne Platten gefangen. Klieschen, Flundern und auch Dorsch.

@spreewaldlumpi kann ich verstehen als wir in Meschendorf waren was da draußen auf dem Wasser los war ist abnormal locker 20 Boote die Trailer am Strand und hinter her odrentliche Sauerei hinterlassen, nicht alle aber einige!!!


Hallo !

Was ist dann wieder die Folge von solchen Sauerein ?
Es wird alles unzugänglich gemacht und nix mehr mit angeln und parken !
Sollten mal einige drüber nachdenken.

MfG
 

Carsten_NWM

New Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Hallo zusammen,

wer kann mich zur ersten Mefo führen?

Ich hab lange überlegt wie und ob ich diesen Beitrag schreibe.
Zu mir: ich hab den Schein seit 3 Jahren und war bis letztes Jahr nur an Binnengewässern unterwegs. Letztes Jahr hab ich dann angefangen mich mit der Mefo zu beschäftigen. Allein der Tatsache geschuldet, das mein Arbeitsplatz ca. 30m von der Ostsee entfernt liegt^^
Allerdings bisher ohne Erfolg. Es wäre schön wenn sich jemand von Euch bereit erklärt, mir da ein wenig praktische und theoretische Hilfestellung zu geben, im besten Falle am Wasser.^^

lg Carsten
 

Nobby 1

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Hi , wollte mal anfragen wie die Mefo in Boltenhagen so geht , vor allem wenn der Hering in der nähe ist
mfg
 

Cocu

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Keine Ahnung, wie sich das ganze nun mit den Heringen verändert, aber ich habe meine letzte Meerforelle im Februar vor Steinbeck (Steilküste) gefangen, ohne Wathose nur mit Gummistiefeln vom Strand aus immer wieder 80 Meter weit rausgeworfen und den Snaps mal langsam mal schneller wieder reingeholt nach 5 - 6 Würfen immer 30 bis 40 Meter weiter am Strand entlang gehen, gebissen hat die schöne dann 5 Meter vom Ufer entfernt, bei einem der letzten Würfe kurz bevor es dunkel wurde.
 

Duwi

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Moin!
Ich war gestern Nachmittag für 3h bei absolutem Ententeich mit dem Bellyboat vor Boltenhagen unterwegs. Neben etlichen Aussteigern und Untermaßigen konnte ich letztendlich noch 3 Fische zum Abendessen nach Hause bitten. Die Dorsche standen auf 6m, aber leider passte die Größe nicht wirklich.

LG Duwi

a1dd7cadbcdccda225824a486e87d30a.jpg


68919748e83bb53b91689f57e979c227.jpg


7497953dca0c83e5311140dd05e47490.jpg


Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

petri zu den leo`s,
waren noch mehr bb,kajak und boot piloten am start?
 

Duwi

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Ja, ich hab noch 2 Kajaks und 2 Boote gesehen.
Morgen siehts ganz gut aus, da werde ich auch mit Motorkraft raus. Mein Vater hat in der letzten Zeit gut gefangen.
Wenn die Drift gestern nicht so doll rausgezogen hätte, wäre ich sicher noch erfolgreicher gewesen. Aber Sicherheit geht vor.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 

Duwi

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

So, mal ein kurzer Bericht vom heutigen Tag.
Wir waren zu zweit gegen 8 Uhr auf'm Wasser und sind schleppend bis nach Brook getuckert. Unterwegs gab es hier und da nen Dorsch, insgesamt aber nur wenige Bisse. Dafür war stellenweise reichlich Seegras unterwegs.
Auf dem Rückweg haben wir einzelne Stops eingelegt und den Grund erfolgreich mit Gufis bearbeitet. Die Fische standen hauptsächlich recht flach.
Am Ende des Tages standen 29 Dorsche bis 60cm auf der Haben-Seite.
Wetter war insgesamt top, die Drift moderat und den ersten leichten Sonnenbrand gab's obendrauf.

LG Duwi

e2919922ee7593c9828a7c2186852662.jpg


bcfd35b4f3b6aba646332a96eeb5edfc.jpg


c56bce47ade114a7c43237e3dbd9d85b.jpg


Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

saisonstart bei ententeichwetter und einem sonne wolkenmix, vorausgesagt war eine schwache bft1 aus zuerst südwest umlaufend auf nord bft 2, alle achtung diese vorhersage traf voll ins schwarze.
an bord hatte ich meine überholte angelausrüstung, reichlich frische wat bzw. gulp kunstwürmer und zum ersten mal auf diesem boot meine freundin, wat für ein spass.
gefischt haben wir auf leo`s und plattfische,
die dorsche fanden wir auf ca. 8,5 m, insgesamt hakten wir 11 stück von denen 5 mit nach hause durften, allesamt waren mit krabben vollgefressen, die plattfische machten sich rar, uns gingen gerade mal zwei an den haken, davon aber eine überdurchschnittliche. ich haben an jeder montage ein cam installiert und konnte zu hause am pc sehen das so gut wir keine fische vorort waren, zu mindestens gelang mir eine gute aufnahme die ich noch hochladen werde.
beim bezahlen der slipgebühr erfuhren wir das die ganze woche zuvor nur wenig fisch gefangen wurde,
anbei wie immer ein paar eindrücke


25155218eg.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Moin Maik, #h

Tolles Wetter gehabt und ein guter Einstand mit der Frau an Bord. :m|supergri
Tja und das Bild ist ja der Hammer. :vik:

P.S. Ich dachte du hast nur eine Frau an Bord gehabt!? :q:):):m

TL Rolf #h
 
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Moin Moin zusammen,

meine Frau und ich haben gestern unsere 2 te Tour gemacht. Gefangen haben wir 7 Dorsche, 4 haben wir mitgenommen.

Gefangen nur beim schleppen auf Apex am sideplanner und Wobbler.

Auf deinem Bild oben links sind wir gerade beim ablegen :vik:
 

Anhänge

  • 20160409_110051.jpg
    20160409_110051.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 183
  • 20160409_110856.jpg
    20160409_110856.jpg
    103 KB · Aufrufe: 178

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

ach deswegen haben die anderen mit dem fernglas geguckt, mist
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

@ Salziger
eh, endlich mal ein anständiges Fangfoto:m
Jetzt hat es dich richtig doll erwischt. :k
 
Oben