Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

david.jamal

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

IMG-20160806-WA0000.jpg

IMG-20160806-WA0003.jpg

Hier noch mal zwei Bilder von gestern, sind aber nicht so dolle .Ja danke salzi....Jetzt fehlt nur noch echo/navie und das ist Heute auch eingetroffen #6
 
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Dickes Petri auch von mir.

Morgen wird es wohl etwas zu sehr schaukeln.

Schönen Abend
Martin
 
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Letzten Freitag hatten wir in der Nähe von der Fahrrinne (großes Tief) auch mal wieder Glück:vik:
140 Heringe sowie ein Dorsch und 2 Wittlinge durften mit nach Hause fahren.
urlaub 008.jpg

Viele Grüße
Sven
 

trost

New Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Moin, ein dickes Petri zu den Fischen,
hoffe dass es diese Woche auch bei mir noch klappen (Mi. oder Do.) wird (wegen den Wind)
 

Nobby 1

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

moin moin wie sieht es mit der Mefo aus , es ist ja bald Schonzeit wollte mal nach Boltenhagen (Steilküste)kann man es versuchen?????????#c#c
 

motocross11

Active Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Moin, hab heut morgen 2 1/2 Stunden am Anfang der Steilküste in Boltenhagen geangelt. Kein Zupfer. Irgendwer Tips? Hab mit MeFo Blinker in Blau/Silber und Grün/weiß/Silber geangelt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Hallo zu euch, heute war wieder Bootswetter und es gab von jedem etwas. Makrelen, Heringe, Wittlinge, Plattfische und zu allerersterst biß ein fetter Hornhecht auf den Blinker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuempelteddy

Active Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Na das sieht doch gut aus im Eimer! #6

Wollte eigentlich auch los, war mir aber wg. der Windrichtung nicht sicher. Aber nächste Woche siehts Mittwoch/Donnerstag auch gut aus.
Hast du die Heringe wieder an der selben Stelle gehabt???

Gruß Torsten
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

@ Rosi... ein fettes petri aus dem land der fjorde
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

yes :vik:,
leider ist der spass heute zu ende gegangen und wir treten samstag die heimreise an.
alles hat mal ein ende und wir werden diesen herrlichen fleck erde vermissen.
große fänge gab es leider nicht, aber für den grill hatte es gereicht, es war aber auch von anfang an als familienurlaub geplant.
gefangen haben wie pollack, seelachs, dorsch, makrele, lenk, lump und richtig feiste lippfische!
alle fische die nicht für den grill bestimmt waren gingen wieder baden.
 

batron

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Wie schmecken denn die Lippfische ?
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

sehr lecker, etwas süsslich, auf jedenfall essbar

das fleisch des lippfisches färbte sich nach dem filetieren dunkel, ähnlich wie beim vierteln eines apfel`s der mit sauerstoff in berührung kommt. m.e. sehr aussergewöhnlich.
nach dem würzen mit pfeffer, salz, sahnemeerrettich und zitrone wurde das fischfleisch zusammen mit einen teelöffel butter und mehrere zwiebelscheiben in alufolie gewickelt und auf einem kugelgrill ca. 15 min. gegart.
 
Zuletzt bearbeitet:

batron

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

klingt lecker, bekomme ich gleich Appetit auf Fisch (....zum Kühlschrank renn, Heilbutt auftauen...) #h
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

danke |supergri
ich konnte nicht wiederstehen

 

Rosi

ostseetauglich
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Moin in die Runde, heute war wieder Bootswetter. Leider etwas spontan und so bin ich ohne Wattis unterwegs gewesen. Hab mir einen Eimer Heringe gefangen und 3 dicke Makrelen zwischen 40cm und 43cm Länge.

Ich habe noch nie Nahrungsreste in Makrelen gefunden, ihre Innereien scheinen nur aus einer großen Leber und dem Verdauungstrakt zu bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben