Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

MaKo221

New Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

ich war heute auch dort, es lief aber nicht wirklich gut....in welches Ecke habt ihr die gefangen?
 

mathei

Well-Known Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Ich habe noch nie Nahrungsreste in Makrelen gefunden, ihre Innereien scheinen nur aus einer großen Leber und dem Verdauungstrakt zu bestehen.

Vorne rein und hinten raus, :c Petri Rosi
 

derangler89

Schneider
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Ich habe noch nie Nahrungsreste in Makrelen gefunden, ihre Innereien scheinen nur aus einer großen Leber und dem Verdauungstrakt zu bestehen.

Das liegt daran, dass sie sich größtenteils filtrierend ernähren. Da findet man dann nicht viel :)
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Ach so, was Makrelen fressen/filtern, das durchläuft einen kurzen Verdauungstrakt, wird quasi sofort in Energie umgewandelt und die Reste ausgeschieden. Und warum haben sie so eine große Leber?

Was noch sehr aufgefallen ist, war der Blinker (hinter dem Paternoster) bezüglich Hornhecht. Der Gno wurde nicht attakiert, der Hansen Lotos ständig. Also wer keinen Hornhecht aus dem Paternoster schnippeln will, sollte lieber einen Gno hinten anbinden. Der verfitzt sich auch nicht im Drilling, wenn man mal eine Kurve fährt.
 

Northcoast

Bellynaut
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Mahlzeit,

gestern mal n Ausflug von der Weissen Wiek gestartet.
(Fest in Hamburger Hand)

Gefischt wurde in Boltenhagen Bucht, westliche Steilküste bis Steinbeck, Nordwestlich Poel, Wohlenberger Wiek, Wismarbucht/ Fahrrinne...
Gefangen haben wir zu zweit mit Pilker/Gummi/Blinker je mit Paternoster in 7std...Nichts!
Ein paar schnellere Boote sind noch Richtung Travemünde, ansonsten waren wir allein!

Echo u Paternoster bestätigten vereinzelt kleinere Heringsschwärme, wohl gemischt mit Brut.
Zum Ende kreuzten einige Schweinis im Wohlenberger unseren Weg Richtung Wismar Hafen;+

Petri
 
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Moin,

das ist ärgerlich, wir sind letzte Woche von Neustadt zurück nach Boltenhagen und haben einen kurzen Stop bei 18-20 m. eingelegt.

Hier waren schöne Echo´s zu sehen. Die Dorsche standen sehr konzentriert und haben auch gebissen.

Allerdings tatsächlich Richtung Travemünde.

Gruß Martin
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

26775976fl.jpg



26775978ax.jpg



26775980sn.jpg



26775979us.jpg



26775981ab.jpg



über 20 °C wassertemperatur und sonne satt, heute war vor bolle nicht viel zu holen...
anbei ein paar eindrücke
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Dafür sind die "Eindrücke" um so schöner! :):m
 

pcchristian

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

c7f0231b18179caad02f89f85db8bdf8.jpg


Das beruhigt mich, ich hatte auch keinen Erfolg. Was mich sehr wunderte, ich konnte keine Krautbank mit dem Belly finden [emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Hallo zusammen,

wir waren Samstag auch ab 10:30 Uhr auf dem Wasser, mit gefühlt 50 weiteren Booten.

Nachdem wir unseren ersten Spot angefahren hatten, gesellten sich sofort 4 Kollegen zu uns. Wir hatten es allerdings auf Platten und nicht auf Dorsch abgesehen.

Am ersten Spot gab es nur sehr kleine Fische, am zweiten Spot konnten wir noch einige schöne Schollen erbeuten.

Leider war es mit dem Wind so eine Sache und keine Drift war wie die vorherige....daher haben wir nach 3 Stunden abgebrochen. Es war ein super Spätsommertag !!

Viele Grüße Martin
 

Anhänge

  • IMG-20160911-WA001.jpg
    IMG-20160911-WA001.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 164

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

so ein paar watti`s retten einen manchmal den angeltag, petri zu den platten.
waren es tatsächlich schollen?
 

trost

New Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Petri Heil zu den Plattfischen,@ Salziges Silber ist doch egal ob Flunder,Scholle oder Butt usw. bei mir heißen die Platten auch alle Scholle.(schmecken alle)
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

ist doch egal ob Flunder,Scholle oder Butt usw. bei mir heißen die Platten auch alle Scholle.(schmecken alle)

Tja, es ist eben nicht egal. Ein Angler sollte doch in etwa wissen was er gefangen hat. Schau dir die Unterseite deines Fisches an, befühle die Oberseite, schau dir die Farbe der Leber an. In welcher Tiefe hast du gefischt?
Wieso bist du nicht neugierig auf das Ergebnis?? Weil es 100 andere Angler auch nicht sind? Eine echte Scholle ist etwas besonderes. Und natürlich bekommst du in den Gaststätten immer Scholle auf deinen Teller. Der Koch kann die Viecher auch nicht auseinander halten.
 

trost

New Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Ups ,wollte doch noch vom 11.09. ein Bild ein einfügen, die Drift war teilweise nur 0,5 Knoten, aber ab 14:00 Uhr ging noch was war richtig Geil innerhalb einer Stunde hab ich die Dorsche verhaften können
26816375em.jpg
[/IMG]
 

trost

New Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Moin Rosi,
„du hast ja Recht“(es war ne Flunder),ich bekenne mich einer der 100 Angler zu sein ,die wenn mann sie fragt was hast du gefangen , sage ich eben Scholle.
 
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

so ein paar watti`s retten einen manchmal den angeltag, petri zu den platten.
waren es tatsächlich schollen?

Hallo Salziger,

Scholle ist möglich, die Tiere waren glatt an der Oberseite. Die Leber eher gelb bis orange. An diesem Spott habe ich schon einige solcher Platten geholt, was keine eindeutigen Flundern waren.

Fangtiefe lag bei 10 bis 12 m., hier sind grosse Steine zwischen sandigem Boden.

Grüße Martin
 

albifisch

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Hallo Leute|wavey:
mal ne Frage, gibt es auf Poel nur die Slipstelle in Kirchdorf oder noch andere ?Und kennt jemand auch die Slipgebühren ?

Danke schon mal im voraus
Albifisch#6
 
Oben