Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

pcchristian

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

[emoji1318]ich möchte auch wissen wo sie stecken....[emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

moinsen, die jung`s sind stramm vorort, wat für`n spass


29055864ps.jpg




29055865io.jpg
 

DTS73

New Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Wohlenberger Wiek:
Wasser 8°C, bis auf 3,5 m Wassertiefe ( mit Boot ) nix. Zwei Schweriner hatte ich gesehen, hatten 2 Hornies. Die restlichen gut 20 Angler hatten soweit es zu sehen war, nix.
Wieder Schneider an der Wohle.
 

Wildkarpfen

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Petri Maik. Ja die Fische sind voll da,ich hatte gestern ganze Horden als Nachläufer bis zu meinen Beinen. Werde die Woche auch wieder los,aber morgen geht es erstmal auf Esox
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

dank!
der 1. mai ist kampftag oder :k
ich werde mit meiner spinne am wasser demonstieren,
euch allen ein fettes petri...
 

Nobby 1

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Hi ich Danke Dir nochmals für den Tip , wunderbar , hast meine nr.jetzt auch
 

pcchristian

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Abendbrot mögen die hornies scheinbar nicht. [emoji849]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

beste beisszeit ist am morgen, danach nimmt es stetig ab, zum abend hin habe ich sehr selten gut gefangen,
mit unter gab`s dann auch mal ne nullnummer
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Ja Frühaufsteher sind sie nicht, erst muß die Sonne aufgegangen sein. Gegen 10 Uhr läßt die Beißlust nach und über Mittag fängt man überhaupt nicht gut. Nachmittags#c

Wenn man mit dem Boot ufernah fährt, gibt es echt Bereiche ohne Bisse. Am besten ist es vor Sandbänken, wenn es tiefer wird und dort viele Pflanzen wachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FranzJosef

Hornfischkontrolleur
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Nu' mal alle keine Panik... Es ist noch nicht mal Mai. Dazu die lange Kälte. Hornfisch mag Temperaturen unter 12° nicht...

Und nur weil vereinzelt mehrere/viele Hornfische gesehen werden, heisst das gar nix: Da wird weder erzählt, wie weit draussen diese "Unmengen" von Hornfisch gesehen wurden. Noch wird gesagt, in welcher Zeit denn das halbe Dutzend Horni's an den Haken ging. ;)

Lasst mal ein paar Tage die Sonne das H²O erwärmen, dann werden wir alle unseren Hornfisch fangen. :)#h

PS: Ich hatte vorgestern in der Wohlenberger auch die ersten 7... Und trotzdem war heute vor Boltenhagen großer Schneider angesagt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosi

ostseetauglich
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Da hast du Recht. Ab morgen ist Mai. Und vor der Küste um Rostock muß man noch keine Hornis befürchten. Es stehen bereits Horniangler bei Fuß, jedoch haben sie in den letzten Tagen nichts gefangen.

Aber in Richtung Wismar kann man gut fangen. Ufernah, über flachem Sandgrund, der in eine tiefere Rinne über geht. Dort ist das Wasser auch etwas wärmer. Ich meine Insel Poel und Rerik Riff.
 
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Wir sind heute Richtung Poel gefahren und haben versucht im Windschutz etwas zu angeln.
Einige Plattfische sind rausgekkomen, die morgen geräuchert werden.
 

Anhänge

  • 20170430_182115.jpg
    20170430_182115.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 118

zulu1024

Well-Known Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Also ich war gestern "um Rostock herum" unterwegs und nach meiner ansicht sind sie schon da. Hatte von 15-18uhr unzählige Kontakte, landen konnte ich nur 6, min 10 gingen im Drill verloren. 2 gingen auf den Garnelen Springer. Man muss sie erstmal finden(dunkler leo grund oder seegraswiese) und schon ziemlich reizen. Sonst gibt es nur gelegentlich Kontakte. das ging mit viel tempovariationen und hängenden spinstopp sowie jiggen. Hab auch die ganze Köderbox durchprobiert, flakfish thor ging ganz gut,bzw viele nachläufer aber die meisten bisse gab es dann mit einem blanken snaps mit oliven rücken. Silkerogen ist anscheinend auch nicht mehr das was es mal. Ähnlich wie die schlaufen von lawson sind diese glatter und nicht mehr so faserig. Es blieb kaum ein Fisch hängen und auch im drill gingen viele verloren. Das hatte ich letztes jahr auch schon, vor 2jahren jedoch nicht, als die schlaufen noch wie gewohnt waren. So jedenfalls mein Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:

FranzJosef

Hornfischkontrolleur
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Das mit den Drillverlusten bei Seidenfäden ist normal, wenn die Hornhechte nicht wirklich beißen, sondern dem Köder bei der Begutachtung (bzw. kurzem Anstupsen) nur zu nahe kommen und mit dem Überbiss knapp hängen bleiben. #6
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

bei schönsten maiwetter sind anton und ich heute in der früh gestartet, von 7:00 bis 9:00 uhr konnte wir an die 20 Hornhechte landen, die meißten fingen wir auf sbiro direkt an der krautkante.
weiter draußen kochte zeitweise die wasseroberfläche, was für ein schönes spektakel. m.a. etwas zu früh. denn von den gefangenen fischen war nicht ein rogner dabei.

dann sind wir raus aus dem wasser, die beine vertreten, pipi machen usw..
gegen 10:00 uhr ging`s in die zweite runde. sbiro und blech im wechsel, ganz so wie es die schnabeltiere wollten.
gegen 11:30 uhr frische der wind auf und drehte von südost auf ost, anscheinend war es wie eine initialzündung, bei jedem anwerfen bisse ohne ende und massen an nachläufer, was für ein ran.
in dieser rund konnten wir über 30 fische landen,
anbei wie meißten ein paar eindrücke


29072326vw.jpg

meine von 7:00 - 9:00 uhr

29072328gy.jpg

meine von 10:00 - 12:00 Uhr

29072329qz.jpg

anton seine von 10:00 - 12:00 uhr
 

Wildkarpfen

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Petri Maik hast ja schön abgeräumt. Ich war heute auf Hecht konnte schöne Fische fangen.
 

Anhänge

  • IMG_4890.jpg
    IMG_4890.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 90

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

@ Salziges Silber:

Um Gottes Willen, poste das ja nicht im Herings-und Hornhecht Threat! |bigeyes
So viele Fische als Einheimischer, keine Mäßigung!! :)

"Ironie off"
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

:q ...was will man.... ich hatte es gelesen

:mbei uns gabs zum abendbrot bratskartoffel mit reichlich bratalu,
der rest wurde zu zwei schüsseln mit saueralu eingelegt und einen hat die oma bekommen.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Petri Maik. Hoffe ich passe nächste Woche mit meinem Fuß in die Stiefel um auch noch einige zu erwischen
 
Oben