Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Jarod71

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Prima. Mache ich.
Hinsichtlich der 5 Dorsche ist soweit alles klar.
Gibt es auch für andere Fische eine Begrenzung...Funder, Makrele etc.?


Gruß Manfred


P.S,: Ät Tulpe, wow, danke. Das erklärt dann meine Angelscheinerlaubnisfrage gänzlich. Ich unterstelle dann einfach mal, daß ich kurzzeitig auch ein zweites Kind mit dabei haben dürfte. Es macht ja schon einen Unterschied ob ich 12 oder 36 Euro zahle, zumal die Motivation meiner Jungs nicht ganz so frustrationstolerant ist, wenn da mal nichts beißen will, ich über kurz oder lang da alleine stehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jarod71

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Auf was kann geangelt werden?


Ich hab ehier schon einige Seiten gelesen...häufig von Bedingungen gelesen die ich nicht erfüllen kann: Watthose, Boot...


Ich verbringe mitte August ca. 1 Woche an der Ostsee, fahre mit dem Wohnmobil von Wismar über Beckerwitzer Strand, Boltenhagen, Steinbecker Parkplatz (Nähe Boltenhagen) nach Lübeck...


Gern angel ich mit Kunstködern, Spinnen bevorzugt. Ich habe weder Watthose noch Boot, angel also vom Ufen, bzw. der Mole, dem Anleger etc. aus.


Zu was und welchen Stellen würdet ihr unter solchen Bedingungen raten?


Ich weiß, eine sehr breitgefächerte Frage, verzeiht.


Gruß Manfred
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

jetzt haste es sogar mit einem amtlichen dokument.


plattfische, hering, makrele, seekorpion und hornfisch unterliegen noch keiner fangbegrenzung, anders verhält es sich mit den salmoniden, meerforelle und lachs dürfen pro tag nur 3 entnommen werden, mindestmaß 45cm und 60cm! ausgebüchste regenbogenforellen aus den netzkäfiganlagen der ostsee kannste alle entnehmen. du erkennst sie am gedrungenen kopf und zahlreichen schwarzen punkten auf der schwanzflosse
(dieses gilt für mecklenburg/vorpommern)







schonzeiten und schutzzonen!


http://www.lallf.de/Mindestmasse-Schonzeiten.264.0.html





na dann wünsche ich einen schönen, entspannten und fischreichen urlaub
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

blauer himmel, sonne satt und gestalpelt stehende dorsche, fische bis zum abwinken,eine absolut hohe bissfequenz!








33485436ur.jpg
















 
Zuletzt bearbeitet:

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

ohne boot wird es schwierig, die makrelen tun sich in strandnähe schwer, august ist eigendlich der monat in dem du/ihr von der mole aus hättest fischen können, aber bei diesen temperaturen haben sich selbst die hornfische verzogen.

info von gestern abend... von der seebrücke in kübo läuft gar nichts.
fische die bereiche mole wohlenberg, seebrücke boltenhagen und parkplatz steinbeck ab,

eine andere möglichkeit sehe ich nicht, ausser ihr macht eine tour mit den kuttern von wismar aus.
 

Jarod71

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Tolle Fänge!!!


Gut, eine vielleicht letzte Fragerunde...:


Mit was (Köder, Montage) würdet Ihr es auf welchen Zielfisch versuchen, wäret ihr mit meinen Möglichkeiten an meiner Stelle...


Also in Wismar, Boltenhagen etc.




Gruß und Dank


Manfred
 

banzinator

Großfischangler ;)
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Gummifisch/Pilker auf Dorsch. Gängige Farben gelb, rot, motoroil.
Buttvorfächer für tote Rute mit Wattwurm
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

er kann mit seinen kindern nur von land aus fischen, somit läuft es direkt aufs brandungsangeln hinaus,

aber bei diesen w.temperaturen wird es im bereich bis 4 meter wassertiefe äußerst schwierig.
 

fredolf

Kochtoppangler
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

wooow - echt 26 Grad ????
Das kenn ich von meiner geliebten Ostsee so noch gar nicht...

trotzdem Petri Heil zu den Fängen !!! #6
Fred
 

Angel Sachse

New Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Hallo,
Ich will mal kurz vom Urlaub in Boltenhagen, der wieder mal viel zu kurz war, berichten.
Ich war einmal mit dem Belly draußen, hab mich bis auf knapp 4m Wassertiefe gewagt (weiß nicht, wieviel Meter es vom Ufer waren, man kann sich als Landratte da ganz schön verschätzen) und es da mit Texasrig und Gummiwurm auf Platte probiert, Ergebnis gleich null. Wassertemperatur auf dem Echolot 21 Grad.
Vom Ufer (Anleger) hat ich bisschen mehr Glück. Konnte dort paar Makrelen überlisten. Als sich aber rumgesprochen hat, dass die Makros da sind, musste man schon 16.00 da sein, um einen Platz zu ergattern. Da war mir aber die Zeit zu schade, um dann 20.00 zur Beißzeit vor Ort zu sein. Ich hab mich dann nochmal früh rausgequält, ging auch.
Ach ja, Hornis wurden auch paar gefangen.
War ein schöner Urlaub in einer schönen Gegend
Viele Grüße aus Sachsen
 

Localhorst

Well-Known Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Hi,
ich werde morgen endlich zu unserem Sommerurlaub in Boltenhagen erscheinen. Juhu :)

Könnt ihr mir sagen wo ich in Boltenhagen oder der nahen Umgebung am Samstag Nachmittag noch Wattwürmer bekommen kann? Ich würde gerne mit meinem Sohn von der Seebrücke etwas auf Plattfische angeln. Bringt das etwas, oder ist es denen gerade auch zu warm?

Grüße
Localhorst
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Selber suchen in Wohlenberg !!!
 

Localhorst

Well-Known Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Hi,
Ich war in Wohlenberg und dort sind wirklich jede menge von diesen kleinen Haufen die mir sagen das dort Würmer sind. Nur leider ist das ausbuddeln mit touristischen Mitteln nicht wirklich leicht. Ich habe zufällig keinen Spaten oder KloPömpel im Gepäck |kopfkrat
Gibt es hier denn kein Angelladen wo ich Wattwürmer kaufen kann?
Ist auf der Seebrücke in Boltenhagen eigentlich das Angeln erlaubt? Ich habe kein Schild dort gefunden.
Grüße
Localhorst
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

SPORT & ANGELN ZEPUNTKE in Grevesmühlen
Wismarsche Strasse 14
23936 Grevesmühlen
03881/2832
 

Nico27

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Was machen die Makrelen? Beißen sie wieder besser?

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Oben