Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

ein stelldichein an barschen,

sehr schön und ein fettes petri an dieser stelle.
auf was habt ihr die stachelritter gefangen, pose/wurm?
zur zeit sollten da eigendlich die makros an die haken gehen, aer nicht einmal die hornfische lassen sich sehen. somit habt ihr noch richtiges anglerglück gehabt, na dann lasst es mal weiterhin krachen.
vllt haste ja noch ein paar bilder zum anschauen...
 

Hannes.N

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Petri dank!
Gefangen habe ich alle mit einem Heringspaternoster, hatte eigentlich auch auf die ein oder andere Makrele gehofft.

Die andere Rute mit Pose und Garnele blieb komplett unbeachtet bzw. wurde wenn dann von den Krabben geplündert.
Dafür hatte mein Junior seine Freude und durfte sich mal einen Barsch aus der nähe anschauen. Der auf dem Bild war der Glückliche...

Grüße von der weißen Wiek
23db517b86410c9bb96c1b95915d1828.jpg


Gesendet von meinem SM-G870F mit Tapatalk
 

motocross11

Active Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Moin, bin ab Freitag für 5 Tage in Kühlungsborn. Wollte abends mit der Wathose auf Dorsche los, da das im Mai auch sehr gut geklappt hat. Sind denn die Dorsche zu dieser Jahreszeit unter Land? Gruß Frank
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

hallo frank, die wassertemp. sind noch verdammt hoch, es sollte mit dem teufel zugehen wenn du die leos vom strand aus ans band bekommst.
es ware schön uns bei deinem 5-tagetörn auf dem laufenden hälst.
wenn die wetterlage es zulässt starten wir an diesem we auch von kübo aus, reingehauen...
 

motocross11

Active Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Alles klar, werd es mal in der Dämmerung mit Gummi und Blinker versuchen. Werde berichten
 

motocross11

Active Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Gibt es denn alternativ ne Möglichkeit wo ich nähe Kühlungsborn bissel auf Barsche jiggen kann?
 

Hannes.N

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

So, Urlaub beendet, habe es noch 2 mal an der alten Mole versucht!
Ausser Barschen ging leider nichts. Wobei das Wasser ja auch immer noch extrem warm war. War trotzdem schön und beim nächsten mal fange ich bestimmt auch einen Meeresfisch [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G870F mit Tapatalk
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

ja ein hoch auf die bolle-barsche, die haben dir/euch den fischigen urlaub gerettet, denn von land aus geht zur zeit ausser auf aal nicht viel.

vllt sind uns ja die makros im nächsten jahr wohlgesonnen
 

kefal

Active Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Moin zusammen,
meine Frau drängt mich am kommenden WE an die Ostsee, zum Angeln ! Was geht denn zur Zeit vom Land aus ?
Leider habe ich (noch) kein Boot und auch kein Bootsführerschein, daher kann ich nur vom Land oder Molen aus angreifen.


Gruß
Kefal
 

sumsa

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Kann ich bestätigen, 19-20 Grad war es gestern abend noch am Außenstrand. Man konnte noch sehr gut baden gehen, ohne dass man zum Pinguin wurde. Ich werde es wohl noch einmal auf Aal probieren. Beim letzten mal haben mich allerdings die Grundeln wieder generft. Gruß Ralf.
 

banzinator

Großfischangler ;)
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Denke nicht. Das Wetter ist ziemlich beständig im Moment.
Versuchen kann man es.
Vielleicht kriegt man abends ja einen Dorsch rausgeschlenzt |kopfkrat
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

die hoffnung stirbt zulässt,

obwohl... einige fischer haben in ihren flach gestellten buttnetzen einige leos eingesammeln können.
wassertiefe um die 5 meter
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosi

ostseetauglich
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

War heute nach 2 Wochen windbedingter Abstinenz wieder draußen. Die Dorsche, welche man seit Wochen an bestimmter Stelle abfischen konnte, sind weg. Dafür gibt es jetzt Makrelen satt. Heringe habe ich nicht gefunden aber auf dem Heimweg eine Mefo erwischt, die sich nach einer Weile Gezerre, mit elegantem Sprung zurück in die spiegelglatte See rettete. Schönes Ding!
 
Zuletzt bearbeitet:

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

rosi, ein fettes petri von mir, sollte es dieses jahr tatsächlich noch mit den makros funzen!
wir/ich hoffen auf einen fischbaren sonntag, für samstag ist alles abgesagt.
 

Cocu

Member
AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Petri auch von mir!!! Hätte nicht damit gerechnet, dass man dieses Jahr nochmal die Chance auf Makrelen bekommt, da haben wir gerade eben beim Grillen noch drüber philosophiert!



Zu den Dorschen kann ich beitragen, dass wir in genau diesem Gebiet, wo man wochenlang super gefangen hat, eines Abends einen wirklich großen Schleppnetzfischer gesehen haben. Muss man sowas gleich mit Video dokumentieren, oder bringt das auch nichts??? Dürfen die das dort??? ;+
 

nawarthmal

Member
Weiß jemand, wie es im Moment vor Großklützhöved bei dem Bojendreieck auf Dorsch aussieht? Ich wollte da Mitte nächster Woche mal mit dem Schlauchboot hin, falls es der Wind zuläßt...
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
höhe brook wurden die tage heringe und makrelen gehakt.
ein wetterfenster öffnet sich jetzt vllt am samstag. planung steht und wenn es tatsächlich passen sollte sind wir mit drei mann am start
 
Oben