Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Alex76

Active Member
ok, dann könnten es an den zwei anderen aufgeführten punkten liegen.
information ist alles und schöne fangberichte lese ich mit "heisshunger", werden dann noch bilder gepostet blutet mir das anglerherz!
ich bin wismaraner und sehe sehr oft die kutter oft beim auslaufen oder beim eintreffen zu. spreche mit den anglern übers wetter, fänge, fangorte und wie es ihnen gefallen hat.

Fangberichte mit Bildern? So etwas gibt es leider fast ausschließlich von dir. An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön für deine tollen Berichte, inklusive Bilder und Videos.
Für unsere kleine Gruppe ist es immer ein Highlight, wenn wir etwa 5 mal im Jahr die Reise nach Wismar antreten.
Es ist immer schön, wenn man ein Pläuschchen mit Einheimischen halten kann. Den ein oder anderen Stammgast der beiden Kutter aus Wismar kennen wir ja mitlerweile auch, wo man ein paar Informationen bekommen kann.
 

Xdono0207

New Member
Hallo
ich fahre mit meiner Familie Mitte März für eine Woche nach Boltenhagen und nachdem ich bis jetzt noch nie im Salzwasser gefischt habe wollte ich euch Profis um ein paar Tipps bitten.
Ich habe gerade nach Angelkarten geschaut und die kosten für die gesamte Ostseeküste in MV 12 Euro die Woche. Stimmt das o_O? In Bayern kosten Tageskarten für wenige hundert Meter schon das doppelte.

Gibt es in Boltenhagen auch die Möglichkeit Angeltouren mit dem Boot (also mit Guide ;)) zu machen?
Vielen Dank
Xdono
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
moinsen, geht es dir um ein privates guiding? ansonsten hier mal durchklingeln:
https://www.ms-seebaer.de/Aktuelles.htm
für die brandung kannst du wenn vorhanden dein karpfengeschirr nutzen, fürs silber würde ich dir eine leichte spinne um die drei meter empfehlen.
preislich bis du an der küste gut aufgestellt, noch...es soll teurer werden, aber im vergleich immer noch super preisgünstig.
der märz ist nicht der beste monat um auf dorsch und co zu angeln, anders herum stehen die chancen etwas silber auf die schuppen zu legen sehr gut.
ich wünsche dir und der familie einen schönen und erholsamen ostseeurlaub
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
fals es mit der seebär nichts werden sollte hättest du noch die möglichkeit hier mitzufahren:

Wismar• MS Christa, MS Peter II Seetouristik Ziemer GbR, An der Dünung 61a, 23968 Wismar, Tel. (03841) 20 50 28 Internet: www.hochseeangeln- wismar.de Insel

Poel/Timmendorf Strand• MS Vorwärts Ralf Schmidt, 23999 Kirchdorf, mobil 0173-201 60 00
 

paling

Member
Jemand auch ab Samstag in der Ecke, schlage in Boltenhagen auf, Bellyboot dabei würde mich über Gesellschaft freuen der Sonntag ist aber schon mit einem Hamburger verplant ✌️TL Allen die los kommen
 

kneew

Well-Known Member
Dennmal Petri und stramme Leine. thumbsup Werde ende kommender Woche mal los waten. Bilder falls wenn, werden dann hier auch erscheinen. Schönen Sonntag euch @ll hier und da Draußen im freien im einklang der Natur.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
was für ein fischtag, heute blieb kein auge trocken, egal welche bootsmannschaft man fragte alle konnten den sack zumachen.
einzige wermutstropfen waren die fangausbeute bei den platten fischen und die fehlende sonne.
anbei wie meißtens ein paar eindrücke






35094601rs.jpg

meine :)


35094614qn.jpg

:)



35094616il.jpg




35094619we.jpg




35094620xz.jpg




35094621sc.jpg




35094628qc.jpg








35094687oe.jpg
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
danke danke hartmut
 

kneew

Well-Known Member
Petri an Vadder and Son! :XD Sehr schöne Ausbeute sogar einen Berliner/in dabei drittes Bild von unten. :laugh2 Wetter war ja wirklich super auch jetzt die Tage und am Sonntag wenn der Wetterdienst stimmen sollte, ist wieder nur eine 2bft also macht eure Kutter klar und putzt eure Geräte. Schöne Bilder und auch leckeren Fisch.
Grüße
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Jo danke,
aber was meinst du mit dem 3.Bild von unten, (Berliner/in)?
Den Fisch in meiner Hand! Viele wissen nicht was es für einer ist, fälschlich oft als Seehase oder Knurrhahn bezeichnen.
 

Faurelle

New Member
Moin an die Waterkant,wie schauts, im allgemeinen,mit Fischkontakten vom Strand,zwischen Lübeck und Boltenhagen aus.? Sind die Kegelrobben im Moment vermehrt anzutreffen oder hält es sich in Grenzen? Grüße
 

schlotterschätt

Well-Known Member
Jo danke,
aber was meinst du mit dem 3.Bild von unten, (Berliner/in)?
Den Fisch in meiner Hand! Viele wissen nicht was es für einer ist, fälschlich oft als Seehase oder Knurrhahn bezeichnen.

Der Seeskorpion in Deiner Hand wird an der Küste, speziell in der Rostocker Gegend, wegen seines großen Maules auch gern als "Berliner" bezeichnet.:laugh2
Beim Fang dieses Stacheltieres hatte ick schon mehrmals dit Vergnügen mit Kommentaren von Einheimischen wie : "Na, das passt ja. Hat ja wiedermal den richtigen getroffen.";)
 

kefal

Active Member
Moin zusammen,
habe es endlich geschafft Zeit zu besorgen :laugh2, diese werde ich am WE 1.-3. März in Börgerende in Freude am/im Wasser umtauschen.
Was geht denn zur Zeit vom Ufer aus, Wathose werde ich dabei haben, jedoch nichts was schwimmt ( Belly oder Boot)
Ich dachte an MeFo ? bin auch Mobil.
Vorab vielen Dank für Tips.

Sonnige grüße aus Berlin
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Der Seeskorpion in Deiner Hand wird an der Küste, speziell in der Rostocker Gegend, wegen seines großen Maules auch gern als "Berliner" bezeichnet.:laugh2
Beim Fang dieses Stacheltieres hatte ick schon mehrmals dit Vergnügen mit Kommentaren von Einheimischen wie : "Na, das passt ja. Hat ja wiedermal den richtigen getroffen.";)

ah, ok diese redensart kannte ich noch nicht.
damit hat der seeskorpion jetzt auch einen namen
 
Zuletzt bearbeitet:

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
Moin Maik,

Von mir an dieser Stelle auch noch ein kräftiges Petri Heil !
 

nawarthmal

Member
Ich war vorhin in Börgerende, Anfahrt aus Nähe Waren. Ich hatte vorher via Webcam in Warnemünde die Wellenhöhe versucht abzuschätzen... und hatte mich leider geirrt. Nach einer dreiviertel Stunde lief es mir von den quer abgerittenen Wellen aus dem Ärmel in die Wathose :oops: Allerdings hatten die auch sicher zwischendrin mal locker nen Meter. Wasser war natürlich angetrübt, aber krautfrei. Bisse hatte ich allerdings nicht. Als ich kam, ging gerade jemand - der auch zumindest kein Abendbrot dabeihatte...
Ich plane, da nochmal am 10.3 - wenn das Wetter mitspielt - mit dem Schlauchboot aufzukreuzen und Leos zu jagen. Gibt es im Bereich Börgerende eine Stelle, wo man das aufgeblasene Boot mit Sliprädern vom Parkplatz zum Wasser ziehen kann? Bin sonst mit Boot in Boltenhagen unterwegs...

20190222_152642.jpg
 

kneew

Well-Known Member
Jo danke,
aber was meinst du mit dem 3.Bild von unten, (Berliner/in)?
Den Fisch in meiner Hand! Viele wissen nicht was es für einer ist, fälschlich oft als Seehase oder Knurrhahn bezeichnen.

Sorry für's später antworten hier @Salziges Silber..
:XD Moin, und ja genau viele/einige alte Angelhasen kennen diesen Fisch als Knurrhan oder eben auch als (Berliner/in). ;) Diese wurden damals in den 80-90er' n viel an der Warnemünder Mole verkauft an Touris.@schlotterschätt Danke für's Kommentieren.. thumbsup Der Knurrhan soll auch als Fischsuppe gut schmecken aber ich weiß es Persönlich nicht, da ich diesen Fisch früher ;) abartig fande da er wie die heutige Grundel oft am Haken hing wo man an der Mole noch viel auf Aalmuttern /Quappen gefischt hatte. Schönes Wochenende @ll hier..

P.S. ich kam die letzen beiden Tage nicht zum Fischen aber das nächste Wochenende falls mich die Sucht vor der Konsole nicht wieder zwingt zu spielen.. :laugh:roflmao:rolleyes:

Grüße
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
bei mir ist es der rechner,aber das wahre leben spielt sich draussen ab. wenns passt bin ich sonntag am fisch
 
Oben