Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Screenshot_20190414-132929.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20190414-132929.jpg
    Screenshot_20190414-132929.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 71

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Man bekommt den Wind auf 3 Uhr, also seitlich von rechts, das könnte passen.
 

buttweisser

Well-Known Member
Danke. So hab ich das auch gesehen. Ich bin im Mai mal oben bei euch und fahre 2 x mit der MS Vorwärts aufs große Wasser. Für die Brandung ist auch ein Tag eingeplant. Und natürlich hab ich es auch auf paar Hornis abgesehen.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
ostsseesilber hat mir tatsächlich heute seinen gut erhaltenen watkescher überlassen, ich bin jetzt sozusagen wieder ON!
leider spiel im augenblick der ostwind verrückt, sonst würde/werde ich heute noch losziehen, mal schauen ob ich noch eine windgeschützte ecke finde.
henryk, ganz großen dank.
Na dann kann´s ja wieder los gehen. Und--- ja der Henryk ist schon ein feiner Kerl.... :hay

Übrigens: Die Mefo auf meinem Avatar ist am 4. Tag Ostwind in der Wismarer Bucht gefangen worden! :hay
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Ja auch bei Ostwind wird gefangen, aber....dieser sollte dann auch über einen langeren Zeitraum wehen.
Ich wollte auch losziehen, würde dann aber ausgebremst.
 

Kunger

New Member
Moin! An der Teufelsschlucht war auch zu viel Seegras :( Hab da vor Ort aber nen Angler aus Lübeck getroffen, der mir empfohlen hat es an der Trave zu versuchen. Da war ich dann gestern - mit gutem Erfolg: 6 Dorsch, 1 Flunder, 1 Köhler (?).

Danke für eure Hilfe und unbekannterweise auch an den Lübecker Angelkollegen.

Kunger
 

Anhänge

  • 4023E065-EEBA-4BC0-BA15-DAF1D2A7B9A3.jpeg
    4023E065-EEBA-4BC0-BA15-DAF1D2A7B9A3.jpeg
    152,5 KB · Aufrufe: 188

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Prima, schöne Beute!
Bei starken nördlichen Winden muß man die geschützten Ecken suchen.
Was ich witzig finde ist, dass ausgerechnet ein Angler aus Lübeck dir die Info mit der Trave gibt und selbst im trüben fischt.
 

Kunger

New Member
War von mir vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Der Lübecker ist zwar Angler, war aber nicht zum Angeln an der Teufelsschlucht unterwegs ;)
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Die Ostsee jenseits Schleswig Holstein ist mit Sicherheit eben so vielfältig und schön.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Sorry,
ich hätte dir gerne ein paar Infos zukommen lassen, aber es gibt nicht viel zu berichten. Der Hornfisch ist noch nicht da, angeblich (Facebook) wurde aber der Erste an der Fährdorfer Brücke auf Poel gefangen.
Wenn das mit dem Hering und Hornfisch zu Ostern nicht passen sollte kannst du immer noch auf Meerforelle fischen.
Viele Grüße
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
wir hatten im wismarer hafen ein paar tage dabei wo kleinere mengen an hering herauskamen, aber von fängen konnte man m.e. nicht sprechen. du kannst es in den morgen und abendstunden probieren,
mit ein bissel glück gehen dir vllt ein paar silberlinge an die haken.
am samstag schläft der wind ein und die sonne wird den ganzen tag lang volles programm scheinen, vllt animiert es die schnabeltiere in ufernähe zu kommen.
ich für meinen teil werde mich am sonntag auf die dorsche und die platten fische stürzen. wir werden früh starten, sehr früh und wahrscheinlich gegen mittag den teich wieder verlassen.
allen die über die osterhasentage losziehen schon mal ein fettes petri vorab...
 
Zuletzt bearbeitet:

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
so, bin gerade nochmals zum hafen, es waren so um die 20 bis 30 angler vorort, einige wenige konnten eine größere menge an heringen haken, aber die meißten sportsfreunde mußten sich mit ein paar fische begnügen.
fals sich kein hering an der ollen mole in der wohlenberge wiek sehen lassen sollte wäre wismar noch eine alternative


IMG_20190419_193404.jpg IMG_20190419_192920.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

zulu1024

Well-Known Member
Wie sieht es momentan in Warnemünde mit Hering aus? Letztes Jahr war da leider aus meiner Sicht totale Flaute... Rostocker Stadthafen tue ich mir nicht mehr an ...
 
Oben