Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Ich denke schon, denn vielen Anglern ist es ein Bedürfnis auf die Schnabeltiere zu fischen.
Es waren ca.20 Sportsfreunde am Start und es wurden immer mehr.
Als die Beisszeit begann verließen wir den Teich, ich hatte 8 Silberpfeile am Galgen und diese mußten noch versorgt werden.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Yes, alles durchweg große Fische und nur Männchen. Zu mindestens bei mir, die Jahre zuvor waren es meißt Rogner.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Na klar,
Sbirolino schwimmend, 30 - 50 gr.,
sehr scharfen Einzelhaken mit ca.1,2 Meter Vorfach.
Köder: Rindfleisch oder Schweineleber, höchstens Fingerkuppen groß.
Volle Kampferfolge... reingehauen
 

kneew

Well-Known Member
Moin, @Salziges Silber
wie schauts denn so aus (ohne Tierzeugs) am Haken beißen die Pfeile nicht auch so auf bklanken Haken bezgl diese Bunten Schlaufen? Bin doch Pescetarier der von Warmblutern nichts in die Finger nimmt sprich (Rindfleisch oder Schweineleber).
Schöne Bilder jedenfalls mag deine vielen Fotos die hier immer teilst mit uns. thumbsup

Grüße und TL
 

UMueller

Well-Known Member
Moin, @Salziges Silber
wie schauts denn so aus (ohne Tierzeugs) am Haken beißen die Pfeile nicht auch so auf bklanken Haken bezgl diese Bunten Schlaufen? Bin doch Pescetarier der von Warmblutern nichts in die Finger nimmt sprich (Rindfleisch oder Schweineleber).
Schöne Bilder jedenfalls mag deine vielen Fotos die hier immer teilst mit uns. thumbsup

Grüße und TL

Es gehen auch Kunstfliegen oder Spoons hinter dem Sbiro. Wenns glitzert umso besser. Von den Schlaufen halte ich nichts. Versuch die mal aus dem Maul zu lösen wenn sich der Hornhecht richtig reingedreht hat. Fischschonend geht anders. Wenns funzen soll ist Naturköder am sichersten.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Also, ich bin von den Dingern auch nicht zu begeistern, wat für ein gefummelt. Aber sie fangen und manchmal richtig gut.
Getestet habe wir Fliegen, Twister und all das Zeug... richtig gut gefischt wird nur mit Naturköder.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190430-183001.jpg
    Screenshot_20190430-183001.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 105

kneew

Well-Known Member
@UMueller
@Salziges Silber
Danke, ja ich halte auch nicht's von den Dingern aber gefangen habe ich mit diesen auch schon. Aber werde es mit Blinker probieren und Springerfliege. Ging ja alles sonst auch jedenfalls mit Blinker. Jungs euch n schönen Angeltag Morgen und Leinen stramm. thumbsup

Beste Grüße
 

airdancerdorsch

New Member
Moin Schnabeltierangler,
die Gelegenheit ist günstig, meine Frau (wie bei W. Zeiske natürlich die beste aller Ehefrauen), ist noch 2 Wochen in China. Somit kann ich mir unseren Wohnkasten anhängen und in Niendorf mein Quartier vom 6.-11.05. aufschlagen. Der "Salzige" hat mich seit Jahren heissssss gemacht. Köder usw. kapiert, aber wo schlage ich jetzt zu? Kartoffelanleger, irgendwo an der Wohlenberger Wiek....? Wathose habe ich mit und natürlich div. Angelzeug für Forelle, Hecht und Brandung...
Bin für jeden Tipp dankbar, denn seit mein Onkel (Tierarzt in Züsow) verstorben ist, war ich nicht mehr in der Gegend. Fahre sonst eher an den Sund, weil für uns aus Bernau näher.
Einen erfolgreichen Kampf,- und Feiertag für die Schnabeltierangler wünscht Dietmar!!!!!!!!!!!!!
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
blinker ist immer mit dabei, sozusagen mein joker. springer und blech gerne auf mefo aber für das schnabeltier nein!
schönes erlebnis bei der letzten aktion, ein freund eines freundes der mit uns zusammen im wasser stand fing tatsächlich auf rindfleisch eine silberne schönheit, selbst gesehen sonst hätte ich es nicht geglaubt. anscheinend passiert dieses gar nicht so selten.

@airdancerdorsch na wenn du schon danach fragst wieschendorf und zierow sind m.e. das mekka
 

airdancerdorsch

New Member
@salziger
kommt man da jeweils auf die Brücken rauf?
PS: wie lagere ich ein Schnabeltier dass ich am Dienstag fange bis zum Sonnabend, reicht Tiefkühlfach vom Wohni?
 

kneew

Well-Known Member
@Salziges Silber
ich werde es mal so oder so probieren ging all die Jahre ja auch und falls nicht, dann werde ich zum Woe mir mal (Leber + Rind) besorgen und dann noch mals probieren. Sbiro hab ich leider keinen dabei aber wie heißt es doch so schön versuch macht klug.. Danke für den Hinweis werde es dann auch so befolgen.. Folge Dir auch jetzt auf YT :rolleyes: weiter so..
 

airdancerdorsch

New Member
danke kneew!
wenn du kein köder von warmblütern magst, dann versuche es doch mal mit fisch! Ich werden auf alle fälle mal probieren, ob die schnäbler auch auf hautstreifen von kalt geräucherten lachsen/lachsforrelln appetit haben - hält am haken sehr gut!
 

Anhänge

  • 4 Lchsforellen.jpg
    4 Lchsforellen.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 107

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
@airdancerdorsch...
na hauptsache du kriegst sie alle unter, so ein tiefkühlfach ist ja nicht gerade groß.
in wieschendorf ist das angeln von der mole nicht gerne gesehen, du läufst links von ihr ins wasser und das bis zur krautkante. gleichgesinnte weisen dir den weg!
in zierow ist nur badestrand, hier kannst du auch bis zur k.-kante laufen, schwierig wird es bei auflaufendem wasser und beschrieben wind. ich denke aber, dass es fischbar bleibt.

habe gerade mal den wb gescheckt und der sagt ab do.- so. viel wind aus wnw an, das sind nicht die besten bedingungen, aber wenigens lässt uns die sonne nicht im stich.

@kneew ...
danke für deinen yt-kommentar
 
Zuletzt bearbeitet:

TrimmiBerlin

Onkel Esox
Ich habe die Befürchtung das mein Hornhechttripp morgen, so wie die letzten beiden Jahre, ins Wasser fällt.
Ziel war der Greifswalder Bodden bei Gahlkow.
Hat jemand einen Tipp, wo ich, wenn der Wind morgen so bleibt, vernünftig auf die Schnabler angeln kann? Wathose und Bellyboot sind vorhanden.
Würde mich über Tipps sehr freuen.

Grüße aus Berlin
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
@kneew ...du kannst auch mit heringsstreifen fischen, selbst hornfischstreifen werder liebevoll inhalliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben