Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

kneew

Well-Known Member
ich nutze seit vier Jahren nur noch einzelhaken die von Owner S-61 Gr 1/0 (Meerforelle, Dorsch) und die S-61 Gr 2 (Schnabeltiere) - zwecks ihres langen Schnabels da hakt der Fisch nicht mit solchen großen Haken wenn dann nur ab und an die Haken sind super scharf und Fischmaul schonend.

Mein Sbiro System:
1. Fluorcarbon 0,50mm ca 50cm gebunden an einen Tönnchenwirbel (ohne Karabiner)
2. Sbirolino /Bombade (Gew je nach Wetter und Welle)
3. Gummiperle 4-6mm
4. Plastikröhrchen ca 10cm (damit im Flug sich das lange Vorfach nicht um den Sbiro /Bombade verwickelt)
5. Gummiperle 4-6mm
6. Tönnchenwirbel (ohne Karabiner)
7. Fluorcarbon Vorfach 0,28mm 1,20 - 1,50m
8. Micro Snaps zum einhaken der Fliege /mit einzelhaken mit einem Rapalaknoten

Alles auf einen Aufwickler und stets dabei um schneller zuwechseln auf Inliner /Sbiro
 

buttweisser

Well-Known Member
Früher habe ich den Sbiro auch auf der Hauptschnur montiert. Aber durch die ständigen Bewegungen, hat er die Schnur regelrecht abgeschabt. Da ich immer mal gebrauchte Fliegenschnur übrig habe, kommt der Sbiro auf ein Stück Fliegenschnur. Funktioniert auch gut.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Als heute morgen der Wind etwas abzuflauen schien bin ich wie nichts gutes zum Auto, am
Strand angekommen sah es nicht mehr so prickelnd aus, strammer Wind aus nordwestlicher Richtung mit einer nicht fischbaren Welle. Dort die
Sache kurzerhand abgebrochen und einen geschützten Strandabschnitt gesucht und gefunden !




IMG_20190503_120318.jpg



IMG_20190503_125048.jpg



IMG_20190503_120355.jpg



IMG_20190503_125306.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kneew

Well-Known Member
@Salziges Silber, das ist doch nicht normal :cry2 hier bei uns an der Küste wütet der Sturm mit Wellen über 1m aber Morgen und am Sonntag sieht es gnadenlos aus hier bei uns da gehts los und ich will hoffen das einige andere Angler auch am start sind. :rolleyes: Jedenfalls mache ich mich die beiden Tage auf den weg.. Bastel noch schnell meine Vorfächer und dann bin ich gerüstet. Will nur hoffen das hier bei uns an der Küste die silbernen Pfeile unterwegs sind, da man hier von Rostock so gar nichts liest geschweige sieht (Bilder) von erfolgreichen Schnabel fängen. Ansonsten peile ich für Sonntag (HWI) an.. :sneaky

P.S. wieder einmal tolle Bilder von euch und euren Fängen und das auch noch mit Sonnenlicht.. Petri euch Jungs thumbsup
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Ist doch bloß ein Katzensprung nach Wismar.
Wie oft hängen wir in deiner Gegend herum.
Die Kilometer darf man bloß nicht zusammenzählen.
Bin gerade noch am Hafen schauen gewesen, die fangen noch gut Hering.
 

kneew

Well-Known Member
Ist doch bloß ein Katzensprung nach Wismar.
Wie oft hängen wir in deiner Gegend herum.
Die Kilometer darf man bloß nicht zusammenzählen.
Bin gerade noch am Hafen schauen gewesen, die fangen noch gut Hering.

Ja dann bis Morgen evt schreibe dann später heute nochmal hierrein. Falls die Pfeile sich hier heute nicht geblickt haben :rolleyes: trete ich den kurzen weg Morgen richtung Wismar an für etwas Spass. (Wenn es ums Angeln geht zähle ich nicht die vielen Kilometer - fragt ja auch niemand danach wie viele ich zurück lege am Strand.thumbsup
Sonne ist da und in 3 Std gehts dann erst mal los.. Grüße
 

airdancerdorsch

New Member
Moin Salziger! Dein letztes Vid macht Mut! Petri!
Aber für meine Woche siehts ja mit dem Wind nicht so toll aus - soll ganz schön blasen ab morgen. Aber Versuch macht Kluch!
Grüsse aus Bernau, Dietmar.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
ja richtig für mo. und di. haben sie viel wind angesagt, aber ab mittwoch kommt er ablandig und dann sollte es noch passen
 

airdancerdorsch

New Member
Na ja, muss ich mich mit Jonny Walker unterhalten und kann mal in Ruhe mein Angelzeug sortieren. Der Kollege hat den Vorteil, dass er nicht meckert oder rumzickt.
Grüsse aus Bernau,
Dietmar.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
darauf trinke ich einen oder zwei,drei!
am mitwoch dreht der wind auf süd und dann wird fischbar, dafür kommt aber der regen....den wir natürlich brauchen nur nicht beim fischen.
achso, dieses ist mein 2222 post`...prost
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
Moin. Es ist definitiv Fisch unterwegs. Viele Hornies, aber auch Silber dabei und Abends mit Glück noch der ein oder andere Dorsch. Im Gegensatz zu den Bayern holte ich gestern bereits das (Baltic-) Tripple.
Mein Dorsch war aber zu lütt, so dass der zurück ging, mein Kumpel hatte aber einen schönen 50er...
 

Anhänge

  • IMG_20190508_220614.jpg
    IMG_20190508_220614.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_20190508_173940.jpg
    IMG_20190508_173940.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_20190508_173848-EFFECTS.jpg
    IMG_20190508_173848-EFFECTS.jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 191

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Fettes Petri mein Guter! Wat für eine schöne Strecke...



Heut noch mal fix die Flaute vor dem Wind genutzt...


IMG_20190509_170214.jpg
IMG_20190509_170153.jpg
IMG_20190509_134928.jpg
IMG_20190509_130729.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ostseesilber

salzwassersüchtig
Petri Dank Maik und Hartmut...und natürlich maximal Petri auch an dich Maik...Hornie ist ja wohl dann aus nächste Wochethumbsup;)
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Ich glaube, da wären Massen von Anglern sehr traurig. Auch heute waren wieder jede Menge unterwegs. Ich sage nur Perlenketten.
An die 14 Tage noch und der große Spuk ist wieder vorbei.
Die ersten Makrelen gingen schon an die Haken,
wat freu ich mich schon auf quirligen Bister.
 

kneew

Well-Known Member
Moin @ll,
Boah was für ein Bündel an Fischen Maik. thumbsup Auch der schöne Fang von Ostseesilber da wird mir ja ganz juckig in den Fingern. Das ich wohl überlege, nächste Woche mal wieder auf Mefo es probiere.. Je nach Wetter versteht sich schöne Fische Petri. War letzten Samstag zur Küste aber da waren die Wellen doch etwas höher und schneller unterwegs. Ab auf die andere Seite und da ging dann der Horni ab aber von dem habe ich jetzt genung. Auf, um vllt etwas Silber zu ergattern.:rolleyes: Schönes Wochenende für euch @ll hier und geht weiter fischen - denkt an die Ruhe und den Ausgleich.:roflmao
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben