Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Jo danke,
Ich könnt schon wieder rausfahren:)
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Eher die Badehose du Papnase, ;-)
Geh mir weg mit den hohen Temperaturen, ich bin der Norweger unter den Norwegern
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Gestern (Mittwoch) nach der Arbeit kurz in die Fluten gesprungen. Bei frischen Nordwind und jede Menge Fusselkram im Wasser bekam ich gerade mal 3 Anfasser. Die Hornfische haben sich wohl endgültig aus dem Flachwasserbereich verabschiedet.
 

Alex76

Active Member
Nabend,

mal eine Frage in die Runde.

Wir haben am Sonntag in Kühlungborn ein Boot reserviert (Kajütboot Quicksilver 620, 80 PS). Derzeit ist eine Windstärke 4 aus Nordost angesagt. Auf der Seite steht bei dem Boot lapidar bis Windstärke 6 :)
Da derzeit für Samstag und Montag eine 2-3 angesagt ist, bin ich noch guter Dinge. Nordost sollte wohl mit der schlechteste Wind sein, richtig?

Vielen Dank
Alex
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
Bis Windstärke 6 meint nur die Bootskategorie C. Eine 4 aus NO ist mMn zu fett zum fischen...außerdem driftest du zu schell. Schon eine 3 aus nördlichen Richtungen baut eine ziemliche Welle auf.

Wenn es ne 2-3 wird mag es gehen.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
gerne,
treffe die richtige entscheidung, es soll ja spass machen und vllt ein fisch bei rüber kommen.
 

Alex76

Active Member
Das blöde ist nur, das so ein Termin lange geplant ist und wir exta 300km anreisen. Wer weiß, wann es das nächste mal wie klappt.

Das Wetter wird einfach nicht besser :(
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Ich habe mir gerade den Wetterbericht vom Sonntag reingezogen, der Vormittag wäre noch fischbar, wenn man also sehr früh starten würde sollte es noch funzen.
Das Problem mit dem Wetter, in besondere mit der Vorhersage kenne ich zu genüge. Wie oft musste ich die geplanten Angeltour känzeln.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Ich drücke euch die Daumen!
Kübo ist eine riesige Wasserfläche, den Fisch suchen und dann noch finden ist ohne Infos eine Herausforderung.
Euch viel Spaß und ein fettes Petri vorab.
 

Alex76

Active Member
Was für ein toller Angeltag!
Wir waren erst zum zweiten mal überhaupt mit einem Kleinboot draußen. Letztes Jahr hatte uns bereits großen Spaß gemacht, jeder hatte ein paar Dorsche. Wir beschlossen, als alternative zum Kutterangeln auch hier und da mal das Kleinboot nutzen zu wollen. Und heute war es dann endlich so weit. Ich war nicht besonders optimisch, wegen des aufkommenden Windes. Gegen Mittag sollte es auf Nord/Ost 4 gehen. Aber alles wurde gut.

Gegen 8Uhr bekamen wir unser Leihboot. Wir wollten dann erst einmal den Punkt ansteuern, wo es letztes Jahr geklappt hatte. In der Ferne sahen wir auch 2 Boot, bei einem flogen dutzende Möwen, komisch. Aber klar, dort wurde bereits filitiert. Ich glaube, dass die Kollegen bereits deutlich früher raus waren und bereits den Sack voll hatten.
Bei uns ging die erste halbe Stunde nix. Ein Boot driftete im größeren Abstand vor uns. Es sah so aus, als ob dort ein oder zwei Fische gefangen wurde. Na dann kann es ja los gehen. 5 Minuten später in etwa dort angekommen, alle drei Ruten krumm und jeder einen guten Dorsch (55-70cm).
Gegen 12Uhr waren wir wieder im Hafen mit 21 tollen Dorschen(zw. 50-75), alle innerhalb von 2 Stunden gefangen.
Wir angelten mit Gummifischen, die Farbe war egal. Ein Dorsch von vielleicht 40 ist wieder rein gefallen, sonst nix kleines, was ich ungewöhnlich fand.
Im August kommen wir wieder!

PS: Danke Salziges Silber fürs Daumen Drücken :)
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Gerne,
in welcher Tiefe konntet ich die Fische haken.?
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
dankeschön!

@Nico27 nüscht da, wir warten alle auf die schmackhaften
 
Oben