Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Alex76

Active Member
Wir werden es am Sonntag in Kühlungsborn probieren. Ich hoffe ihr habt noch ein paar Dorsche für uns übrig gelassen! Werde berichten...
 

pcchristian

Member
Moin,

wie sieht es aktuell mit den Platten aus?
Stehen die eher unter Land, oder wie die Dorsche im tiefen Wasser?
Wie stehen die Chancen ein paar Makrelen zu fangen?
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
meine letzten infos waren eher enttäuschend. von der mole geht nix und vor bolle werden einzelfische gemeldet.
wir hatten unsere platten fische im tieferen (kübo), ab 14 meter, aber das ist nun aber auch schon wieder ein paar tager her.
 

Alex76

Active Member
So, kurzer Bericht von Sonntag.

Der Wind war noch weniger als vorher gesagt - sehr wenig Welle, wenig Drift. Zu Beginn ein Regenschauer und dann ging die Sucherei los. Da wir erst 2 mal selbst mit dem Kleinboot draussen waren und dementsprechend noch Frischlinge sind, hielten wir immer Ausschau nach anderen Booten. Klar, wir hatten ein paar Stellen von dem malen zuvor. Dort ging leider nichts. Es war anfangs nur ein anderes Boot zu sehen, was nach einigen Versuchen das Weite suchte. Wir entschlossen uns nach einer Weile, dem Boot zu folgen - weniger Ahnung haben die bestimmt nicht.
In einer Tiefe von 20-21 Metern konnten wir dann 2 Dorschen von etwa 50cm fangen. Das war es dann aber auch.
Es war schon Mittagszeit und wir wollten zumindest im flachen nochmal schauen, was nach drei, vier Würfen mit einer Angelpause beendet wurde. Wir konnten Schweinswale beobachten - ein sehr schöner Moment. Darauf hin hatten wir dort aber kein gutes Gefühl mehr und brachen wieder auf, zu den ersten Anlaufstellen. Dort konnten wir noch 3 Boote sehen. Leider sahen wir kaum noch das Ufer, obwohl wir nicht weit draussen waren, eine ordentliche Regenfront(kein Wind). Nach etwa 15 Minuten viel der Satz, mein letzter Wurf. Zum Glück wurde der Regen dann deutlich weniger und wir angelten weiter. Auf einmal gab es den ein oder anderen Biss. So konnten wir zumindest noch einige Dorsche fangen. Große zwischen 47 und mitte/ende 50. Einige kleinere waren auch dabei. Ein kleiner Wittling und ganz zum Schluss beim rausholen noch eine sehr schöne Makrele von über 40cm. Der Angeltag hatte noch einen versöhnlichen Abschluss gefunden, auch ohne das jemand nur in die Nähe des Baglimits kam.
Die anderen Boote haben auch schlecht gefangen, von dem was wir sahen. Köder war Egal - weder Unterschied in Gummi/Pilker noch Farbe. Wenn Fisch da war, biss es auch, egal was wir dran hatten.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
ein befreundeter angler war heute früh auf der ollen mole zum makrofischen, null nix kein fisch vorort. anscheinend war es das mit der makrele für dieses jahr, zumindestens im bereich wohlenberger wiek.
 

Hering 58

Hamburger Jung
So, kurzer Bericht von Sonntag.

Der Wind war noch weniger als vorher gesagt - sehr wenig Welle, wenig Drift. Zu Beginn ein Regenschauer und dann ging die Sucherei los. Da wir erst 2 mal selbst mit dem Kleinboot draussen waren und dementsprechend noch Frischlinge sind, hielten wir immer Ausschau nach anderen Booten. Klar, wir hatten ein paar Stellen von dem malen zuvor. Dort ging leider nichts. Es war anfangs nur ein anderes Boot zu sehen, was nach einigen Versuchen das Weite suchte. Wir entschlossen uns nach einer Weile, dem Boot zu folgen - weniger Ahnung haben die bestimmt nicht.
In einer Tiefe von 20-21 Metern konnten wir dann 2 Dorschen von etwa 50cm fangen. Das war es dann aber auch.
Es war schon Mittagszeit und wir wollten zumindest im flachen nochmal schauen, was nach drei, vier Würfen mit einer Angelpause beendet wurde. Wir konnten Schweinswale beobachten - ein sehr schöner Moment. Darauf hin hatten wir dort aber kein gutes Gefühl mehr und brachen wieder auf, zu den ersten Anlaufstellen. Dort konnten wir noch 3 Boote sehen. Leider sahen wir kaum noch das Ufer, obwohl wir nicht weit draussen waren, eine ordentliche Regenfront(kein Wind). Nach etwa 15 Minuten viel der Satz, mein letzter Wurf. Zum Glück wurde der Regen dann deutlich weniger und wir angelten weiter. Auf einmal gab es den ein oder anderen Biss. So konnten wir zumindest noch einige Dorsche fangen. Große zwischen 47 und mitte/ende 50. Einige kleinere waren auch dabei. Ein kleiner Wittling und ganz zum Schluss beim rausholen noch eine sehr schöne Makrele von über 40cm. Der Angeltag hatte noch einen versöhnlichen Abschluss gefunden, auch ohne das jemand nur in die Nähe des Baglimits kam.
Die anderen Boote haben auch schlecht gefangen, von dem was wir sahen. Köder war Egal - weder Unterschied in Gummi/Pilker noch Farbe. Wenn Fisch da war, biss es auch, egal was wir dran hatten.
Petri,netter Angel bericht. Top.thumbsup
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Heute vor dem Räucherofen und am Sonntag geht's auf den Teich


IMG_20190907_150040.jpg
IMG_20190907_150057.jpg
IMG_20190907_152356.jpg
IMG_20190907_152402.jpg
IMG_20190907_173203.jpg
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
danke, danke! ich hatte zur herstellung schon ein video eingestellt, bin aber immer noch am experimentieren. z.b. mit zucker und ganzen chilischoten
die dinger sind äußerst lecker, man kann nicht aufhören sie zu essen.
es waren übrigens über 40 stück, mittlerweile aber bis auf 4 geschrumpft :)
den bericht/fotos zum heutigen angeltag stelle ich in kürze ein, vg und reingehauen...
 

Rosi

ostseetauglich
Dickes Petri, bunte Fischkiste... So sieht sie halt aus bei den Wassertemperaturen.
Bin dieses Jahr mit Trockenboot, weil keine Zeit. Ein Kumpel war gestern los und hatte etliche Flundern vom Berg hinter Tonne 1-3. Schöne Dinger, die bissen alle zwischen 9 und 11 Uhr, als noch etwas mehr Welle war.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
Ist das Lecker Maik .:) Sehr schöne Fotos hast du gemacht.thumbsup
Kurzentschlossen sind wir heute früh mit meinem Boot von Boltenhagen gestartet.
Viele Echos wenig Fisch, am Ende war es eine bunte Fischkiste



Anhang anzeigen 329630 Anhang anzeigen 329631 Anhang anzeigen 329632 Anhang anzeigen 329633 Anhang anzeigen 329634 Anhang anzeigen 329635 Anhang anzeigen 329636

Nein, Nein, Nein, so geht das nicht!!!! Diese Knipserei ist Höchststrafe und die Welt einfach ungerecht !!!
Da schippert dieses Nordlicht ( man denke - er wohnt in Meckpom oder so , die können doch nicht mal Kaffe kochen;-))) ) auf der Ostsee rum, fängt Fische , damit nicht genug- beschreibt er völlig unverfroren wie die Dinger in dieser oder jener Zubereitungsform denn schmecken , ob man nicht vielleicht
doch lieber 2 Chillies nimmt, ich halte das nicht mehr aus . was kommt den nun noch?? und ich Trottel hocke hinter dem Schreibtisch , bis zum Tatort sidn es 500 km und der Kalender sagt -Urlaub ist nicht. Einfach ungerecht.
Ich sag's doch - diese Knipserei gehört verboten.

Weiter machen und Glück Auf gekreuzt mit Petri an de Küst winke , winke

Gruß A.
 

rolle55

New Member
Nein, Nein, Nein, so geht das nicht!!!! Diese Knipserei ist Höchststrafe und die Welt einfach ungerecht !!!
Da schippert dieses Nordlicht ( man denke - er wohnt in Meckpom oder so , die können doch nicht mal Kaffe kochen;-))) ) auf der Ostsee rum, fängt Fische , damit nicht genug- beschreibt er völlig unverfroren wie die Dinger in dieser oder jener Zubereitungsform denn schmecken , ob man nicht vielleicht
doch lieber 2 Chillies nimmt, ich halte das nicht mehr aus . was kommt den nun noch?? und ich Trottel hocke hinter dem Schreibtisch , bis zum Tatort sidn es 500 km und der Kalender sagt -Urlaub ist nicht. Einfach ungerecht.
Ich sag's doch - diese Knipserei gehört verboten.

Weiter machen und Glück Auf gekreuzt mit Petri an de Küst winke , winke

Gruß A.
Das ist doch mal Humor, wie er an der Küste verstanden wird!
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
bestes angelwetter und mein anlasser sagt nein.
also wer von euch ist heute am sonntag auf die ostsee um fische zu fangen?
her mit den berichten ;-)
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
ja, ich weiss auch nicht.
ich dachte es wäre der magnetschalter, aber beim auseinanderbauen stellten wir fest das es die kohlebürsten waren, leider kann man sie nicht einzeln bestellen, du mußt den ganzen anlasser neu kaufen bzw."generalüberholt" kaufen. so ist das, fix bestellt für unter 70 euronen und ab mittwoch sollte mein untersatz wieder funzen, gut das man freunde hat, denn jetzt fahre ich einen mercedes :)
 
Oben