Angelkutter / Langeland/ Spodsbjerg

SFVNOR

Well-Known Member
Moin Moin,

Hat jemand Erfahrung mit den Angelkuttern die von Spodsbjerg ausfahren und welche(n) man ggf. empfehlen kann ?

Danke für eure Info's,

Stefan
 

Stulle

Well-Known Member
ich war ein paar mal mit dem kutter dort raus es sind öfters andere kapitäne richtig gut fande ich es nie und 2 mal echt scheiße, kurz ich fahre dort nicht mehr raus.
 

cocorell

Well-Known Member
Kommt auf den Kutter an. In Bagenkoop liegt ein privater Kutter, da ist auch schon eine Tour geplant.
Aber ne gewerbliche Kuttertour ist auch nicht meins...einmal und nie wieder!
 

cocorell

Well-Known Member
Moin Moin,

Hat jemand Erfahrung mit den Angelkuttern die von Spodsbjerg ausfahren und welche(n) man ggf. empfehlen kann ?

Danke für eure Info's,

Stefan


Ganz offen gesagt, wäre es da nicht sinnvoller sich für einen Tag, oder auch eine Woche ein Boot zu mieten als mit nem Kutter rauszufahren?
Auf dem gemieteten Boot bist Du der Chef und brauchst Dich nicht über angetrunkene Angler ärgern die ständig quer über andere Schnüre werfen.ab4ab93
 

SFVNOR

Well-Known Member
Ganz offen gesagt, wäre es da nicht sinnvoller sich für einen Tag, oder auch eine Woche ein Boot zu mieten als mit nem Kutter rauszufahren?
Auf dem gemieteten Boot bist Du der Chef und brauchst Dich nicht über angetrunkene Angler ärgern die ständig quer über andere Schnüre werfen.ab4ab93

Moin Moin,
Ich habe natürlich wie immer ein Boot bei IBI gemietet. Ein Bekannter fragte bei mir nach in Bezug auf die Kutter. Er will mit einer kleinen Gruppe zum Angeln LL/ Spodsbjerg fahren. Sorry, ich hatte mich da wohl falsch ausgedrückt in meiner Fragestellung
 

cocorell

Well-Known Member
OK, dann habe ich evtl. die Fragestellungen falsch interpretiert.
Trotzdem, gemäß meiner Erfahrungen, rate ich von einer kommerziellen Kuttertour ab.
Aber das muss ja ein jeder für sich selbst entscheiden. ;) ab4
 

cocorell

Well-Known Member
Nachtrag:
Empfehlungen hast Du SFVNOR ja nun leider keine erhalten. Das alleine spricht ja nun Bände!
Da Du ja bereits LL erfahren bist wirst Du Deinem Bekannten schon das richtige raten.
Sollte die Gruppe zwischen 3-6 Personen groß sein lohnt es sich alle mal ein Boot zu mieten!
Angebote dafür gibt es ja mehr als genug!
Zu welcher Zeit ist denn Dein Bekannter auf LL?
 

SFVNOR

Well-Known Member
Die wollen wohl Ende Sep/ Anfang Oktober los. Ich habe nun auch Verbindungen geknüpft und Ratschläge weiter gegeben. Wie Du schon sagst, es muss jeder für sich selber entscheiden.
 
Oben