Angelläden in und um Frankfurt

W

Wasserpatscher

Guest
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Angel Bär finde ich für Fliegenfischer sehr gut. Für Raubfischangler zufriedenstellend (für die Größe eher gut). Für Futterschmeisser, Wurmbader und andere Friedfischer vielleicht nicht so toll, aber davon verstehe ich zu wenig...
:q

In Oberursel gibt's noch 'n kleines Lädchen. Nette Beratung, die gängigen Dinge sind da, anderes kann bestellt werden. Nicht teuer. Hat auch Sportex im Programm.

Angelshop Oberursel, Inhaber Kurt Naumann.
 
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Da hat noch nie jemand Rabatt bekommen! Ab und zu sind aber Rollen und Ruten stark reduziert.
Wenn du schon in Heidesheim bist, dann geh doch mal zum Lukas, falls er die gewünschte Ware liefern kann ist sie auch günstig.

Nochmals zum Moritz.
Er hat fast alle Salmo Wobbler z.B. den Bulhead in allen Farben und Größen !!!!!

Ja, da war ich auch schon mal, nur zum Gucken find ich ihn nicht so prall. Ist eben "alteingesessen" ;)
Ich bestelle meist eh im Netz, da kann ich wenigstens alles zurückgeben, ohne lange rumzubetteln...

Gruß
Karpfenbrausi
 

Zico

Grätenschädel
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Guten Abend Leutz ,


also mein Favorit ist der Keller in Griesheim , dann der Ulshöfer ,
auch nicht übel der kleine Händler in Erfelden ...Name fällt mir
nicht ein :(

Der Moritz in Offenbach ...naja kann man geteilter Meinung
sein.

Bode is ganz o.k. Habe da meine 1,blub Kilometer Fireline
günstig erstanden sowie Futterkörbe ...ne Rute und Rolle
aber psst...nix meiner Frau sagen :p

P.S. beim Keller war ich nicht seit seinem " Wechsel " zu
Fisherman´s Partner ...würde mich auch interssieren wie´s
da jetzt aussieht.

Gruß Zico

Achja ...den Cherrywood Knüppel gibts bei E**** teilwiese
schon für 65 Euronen
 
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Danke für die Adresse :)
Was bringt es wenn ich sage, dass ein Claus Born mich geschickt hat?


Dann weiss der Peter dass ich die Empfehlung gegeben habe, das sollte dir zu Gute kommen und auch mir da ich ihm ja neue Kundschaft gebracht habe. :q
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angelläden in und um Frankfurt

der in erfelden müsste der Landau sein.... der hat seinen laden in ner Garage ? naja sowas in der Art....

der ist was Feederangeln usw. angeht ganz gut sortiert. Aber habe mir sagen lassen, dass er in der ecke um Pfungstadt, Gernsheim - Riedstadt doch der teuerste sein sollte....

der HK Angelshop in Biebesheim sei besser was Preise angeht.

Naja das mit dem Moritz ist so ne Sache.... es ist halt der größte Händler in meiner direkten Nähe... alles andere ist schon wieder ein Halb-Ganztagesausflug....

Gruß

Sascha
 

Thomas_N

Member
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Dann weiss der Peter dass ich die Empfehlung gegeben habe, das sollte dir zu Gute kommen und auch mir da ich ihm ja neue Kundschaft gebracht habe. :q



Ok, danke.
An alle die noch nicht im "Keller" waren seit dem sie Fishermans Partner angehören - bin heute mal da...werde gucken ob sich was getan hat.



Grüße
 

Thomas_N

Member
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Hatten wir schon Feldi ;) Einfach mal Thema durchlesen. Willkomen im Anglerboard.

@all
So,
bin eben vom Ulshöfer und aus dem Angelkeller zurück. Im Angelkeller hat sich meines Erachtens nichts getan, habe nichts neues gesehen.

Kann mir jemand eine Adresse von dem Angelhändler in Oberursel geben?
Die Telefonnummer vom Merz in Zeilsheim wäre auch nett :).

Grüße
 

Chris281

Member
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Hatten wir schon Feldi ;) Einfach mal Thema durchlesen. Willkomen im Anglerboard.

@all
So,
bin eben vom Ulshöfer und aus dem Angelkeller zurück. Im Angelkeller hat sich meines Erachtens nichts getan, habe nichts neues gesehen.

Kann mir jemand eine Adresse von dem Angelhändler in Oberursel geben?
Die Telefonnummer vom Merz in Zeilsheim wäre auch nett :).

Grüße

Abend also die Numma vom Merz in Zeilsheim is 06930088581.

Gruß
 

Thomas_N

Member
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Danke...
Bräuchte ganz dringend Infos zu dem in Oberursel? Wo genau? Verkauft er Tageskarten für die Nidda? Wie lange morgen offen?

Bitte :)
 

Morgenhecht

New Member
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Wo, kann ich dir beantworten: D-61440 Oberurseler Str. 81, Oberursel (Tel.: 0170/1167222) (Infos habe ich aus dem Spro Händlerverzeichnis)

Die restlichen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten.

Habe da auch noch eine Frage an die Gemeinde: Wo gibt es in und um Bad Homburg (Ffm mal ausgeklammert) Angelgeschäfte. Bis jetzt habe ich nur den Angelshop Heuschkel in Bad Homburg und den o.g. Shop in Oberursel gefunden. In letzterem war ich selbst noch nicht und der Angelshop Heuschkel macht wohl Ende des Jahres zu.

Wäre nett, wenn mir jemand Alternativen nennen könnte. Ist nämlich blöde, wenn man mal ein paar Maden braucht und dafür nach Frankfurt "gondeln" muss.

Gruß
Morgenhecht
 

Gunti2005

Member
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Schade das ich einigen widersprechen muss....

Moritz ist für mich die 1. Adresse....

Gut etwas Ahnung braucht man schon...

aber das brauch ich auch bei Media Markt wenn ich nen DVD Player kaufen will ...
 

hangloose

Member
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Für Fliegenfischer gibt es nichts besseres als den Angel-Bär.

Auch als Spinnfischer wird man dort gut beraten. Habe dort noch nie Blödsinn gekauft.

Für Karpfenangler ist der Ulshöfer unschlagbar.

Die Jungs von Moritz in OF sind bis auf den Chef wirklich schwer in Ordnung. Aber ist halt Offenbach:q :q .

Also je nach dem wie jemand drauf ist gibt es gute Alternativen. Für Fliegenfischer den Angel Bär, Spinnfischen auch. Karpfen beim Ulshöfer.

Moritz ist immer mal ganz gut zum stöbern. Findet man hier und dort mal ein Schnäppchen im Bekleidungsbereich.

Da ich mehr und mehr zum Fliegenfischer mutiere gehe ich zum Bär.
 

Morgenhecht

New Member
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Habe da auch noch eine Frage an die Gemeinde: Wo gibt es in und um Bad Homburg (Ffm mal ausgeklammert) Angelgeschäfte. Bis jetzt habe ich nur den Angelshop Heuschkel in Bad Homburg und den o.g. Shop in Oberursel gefunden. In letzterem war ich selbst noch nicht und der Angelshop Heuschkel macht wohl Ende des Jahres zu.

Wäre nett, wenn mir jemand Alternativen nennen könnte. Ist nämlich blöde, wenn man mal ein paar Maden braucht und dafür nach Frankfurt "gondeln" muss.

Gruß
Morgenhecht



Sorry für's Eigenzitat. Wäre nett, wenn jemand noch ein paar Läden rund um Bad Homburg nennen könnte.
 

raklo

New Member
AW: Angelläden in und um Frankfurt

hallo,

war gestern das erste und auch letztes mal bei gerlach in niedernberg!!!

so einen unfreundlichen umgang von dem einen verkäufer mit kunden habe ich noch nie erlebt!!!

ich wollte ein echolt kaufen, welches extra bestellt wurde. soweit so gut, aber leider wurde am telefon einander vorbei geredet und somit etwas ausgemacht, was meiner vorstellung nicht entsprach. um nun einen gemeinsamen nenner in sachen preis zu finden wurde seitens des verkäufers sehr aggresiv reagiert und versucht uns gegen über seine dominaz zu präsentieren! ich zitiere "ich muss ihnen das echolt nicht verkaufen"!!!!
also würde ich so eine ausage meinen kunden gegeüber treffen, dann wäre ich meinen job los!

na ja, bin danach zum keller in griesheim gefahren, der mich super beraten hat und auch einen anständigen preis gemacht hat!

für mich ist der gerlach gestorben!!!!!
so ein benehmen kunden gegenüber hab ich noch nie erlebt!!!...scheinbar geht es dem gerlach einfach zu gut!

gruß
 
AW: Angelläden und andere Shops in und um Frankfurt

Also der Angelprofi in Offenbach hat Ausverkauf (!). War schon da. Kleinteile sind nicht runtergeszetzt aber ne Rute habe ich mir dann doch noch zugelegt. Rollen sind auch presiwert. Beratung ist auch prima!

Ich bin aus Hanau und geh immer zum Wendehans in die Burgallee 20, Hanau. Grosser Laden, riesen Auswahl an Ruten, Plastikköder, Taschen etc. und super nette Beratung. Da ist der Angelbär schon etwas mikrig dagegen.

Sorry für's Eigenzitat. Wäre nett, wenn jemand noch ein paar Läden rund um Bad Homburg nennen könnte.

Gib deinen Ort in google maps ein, dann Stichwort Anglerbedarf: und siehe da, alle Läden in deiner Nähe werden aufgelistet. |supergri

Klapt auch mit Stichworten wie Bäcker, Friseur, Haarentfernung, Erotikshop etc... :)
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Also entgegen dem Post von raklo kann ich nur den Gerlach in Niedernberg loben.

Der Laden ist groß und extrem gut bestückt. Schnäppchen sind überall zu machen und die Angebote sind meist nicht teurer als in div. Onlineshops.

Der Gerlach ist was Spinnfischen( auch Dropshotten, Vertical, Baitcaster uvm), Stippen, Feedern, Matchangeln sehr gut und fair ausgestattet. Karpfen + Wallerangler finden auch reichlich.

Leider ist der Laden gut 40min von wir weg.... aber der Weg lohnt sich. Die Mitarbeiter fand ich sehr freundlich und Hilfsbereit.... und ich kenne anderes (alla Moritz in Offenbach.....).

Ich kann hier wirklich 4 von 5 punkten geben... nur leider ist der Laden net gleich ums Eck :)
 

Esoxalpha

Member
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Danke...
Bräuchte ganz dringend Infos zu dem in Oberursel? Wo genau? Verkauft er Tageskarten für die Nidda? Wie lange morgen offen?

Bitte :)
Hallo Thomas, den in Oberursel kannst Du getrost vergessen. Hat wenig da , bestellt wenig und berät schlecht. Ist zwar ein netter Kerl, aber wie gesagt, überhaupt kein Vergleich zum früheren Ollech (dessen Waren er 2004 übernommen hat). Ich glaube auch, seit Mai hat er dicht. War neulich da- der frühere Laden ist leer - es hängt kein Hinweis an der Extür?!
Sorry aber mein klares Vote kein Profi sondern Vollamateur.
Gruß Esoxalpha
 
Oben