Angelläden in und um Frankfurt

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Also entgegen dem Post von raklo kann ich nur den Gerlach in Niedernberg loben.

Der Laden ist groß und extrem gut bestückt. Schnäppchen sind überall zu machen und die Angebote sind meist nicht teurer als in div. Onlineshops.

Der Gerlach ist was Spinnfischen( auch Dropshotten, Vertical, Baitcaster uvm), Stippen, Feedern, Matchangeln sehr gut und fair ausgestattet. Karpfen + Wallerangler finden auch reichlich.

Leider ist der Laden gut 40min von wir weg.... aber der Weg lohnt sich. Die Mitarbeiter fand ich sehr freundlich und Hilfsbereit.... und ich kenne anderes (alla Moritz in Offenbach.....).

Ich kann hier wirklich 4 von 5 punkten geben... nur leider ist der Laden net gleich ums Eck :)


Ich bin ganz der Meinung von raklo!!!
Dem Gerlach geht es definitiv zu gut!!! Solange man dort etwas kauft ist alles in Ordnung. Aber wehe dem man hat eine Reklamation!!!

Beispiele gefälligst:

Hochseerolle gekauft, welche gleich beim ersten Einsatz den Geist aufgegeben hat. Ok kann passieren, kann kein Händler etwas dafür!!! Reklamation wurde zwar vom Hersteller übernommen. Gerlach bestand jedoch auf das Porto. Erst nach einer halbstündigen Diskussion mit beiden Brüdern, war man dann so Human mir das Porto nicht zu berechnen.
Lag aber wohl eher daran, dass man dann im Augenwinkel meinen vollen Einkaufskorb bemerkt hat. (Ich Vollpfosten)

Für Norwegen kaufte ich 5 Leuchtdioden. Leider zu hause erst auf ihre Funktionalität überprüft. Zwei Stück die nicht gingen, habe ich dann 3 Tage später vor Ort reklamiert.
Mir wurde doch prompt unterstellt, dass dies bereits genutzt und somit leer seien.
Habe mir dann vier weiter geben lassen, welche dann gleich im Laden getestet wurden.
Zum Glück ging Eines wieder nicht, meine Reklamation wurde erst dann anerkannt!

Meine besser Hälfte wollte mir eine Freude machen Bestellte bei Gerlach ein Belly Boat, welches Sie dort auch abholte. Da ich es jedoch hier in der Region gar nicht nutzen kann, brachten wir es gemeinsam wieder hin. Rückgabe ausgeschlossen, wurde ja schließlich extra für mich bestellt. Selbst wenn die Firma eine Rücknahme akzeptieren würde, hätte ich dennoch die 7,50€ zu berappen. Es ging um einen Wert von 300,-€. Ich hatte eine Einkaufsliste dabei die knapp an die 600,- € gekommen wäre.(Diese Vollpfosten)

Ok, der Laden hat eine gute Auswahl und auch das ein oder andere Schnäppchen-
Ok, die Jungs haben wirklich Ahnung vom Equipment-
Aber das, macht es längstens nicht wett wenn letztendlich der eigentliche Service nicht stimmt!!!

Gerlach nein Danke!!!

http://www.anglerboard.de/board/newreply.php?do=newreply&p=2939112
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Also ich habe Gerlach bisher nur gute Erfahrungen gemacht, auch bei Reklamationen:
hatte mir so eine kleines gelbes "Echolot" zum Auswerfen an der Rute gekauft. Zweiter Einsatz --> funktionierte nicht mehr! Ich bin wieder hingefahren und das Gerät wurde anstandslos zurückgenommen.
Ansonsten hat er riesige Auswahl in vielen Angelbereichen und vernünftige Preise.
 

Yoshi

Member
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Gerlach Nein Danke!
Dem kann ich mich nur anschließen.
War mit zwei meinen Jungs aus der Jugendgruppe dort,
die haben über ein Jahr gespaart und für über 700.- Euro Zeugs eingekauft. Vorher hab ich den älteren der beiden Brüder noch gefragt, ob er uns aufgrund der Menge und da es ja noch Jugendliche (14 zw. 15 Jahre) sind, Rabatt gewähren könnte. Kein Problem meinte er.
Wisst ihr, was der "Rabatt" war. Für jeden 2 Rutenbänder umsonst dazu! Lachhaft. Die größte Frechheit fand ich jedoch,
als die Kleinen nach Schnur für ihre Big Pit Rollen gefragt haben.
Er hat ihnen dann eine von der Großspule empfohlen und ihnen je die Haupt- und Ersatzspule mit je fast 400m vollgemacht zum Preis von 10.- Euro pro 100m. also 80.- Euro pro Nase.
Beim Stöbern hab ich genau die gleiche Schnur am Eingang als Angebot gesehen (1200m Spule für 19.- Euro!!!). Ich hab ihn gefragt, was das soll den Kleinen die Schnur so teuer anzudrehen, wo er doch weis, das er sie im Angebot hat.
Antwort: Sie wollten doch auch Schnur von der Großspule....#d.
Fazit: So gut der Laden auch sortiert sein mag, verarschen kann er in Zukunft andere.

Alternative:
Klein, etwas teurer als die Anderen, aber kompetent und freundlich ist der Uhlshöfer in Frankfurt Nied. Günstig und gut sind seine selbstgemachten Boilies.

Der Keller in Griesheim geht so, nicht gerade billig und Preisnachlässe sind nicht drinnen. Was Lebendfutter angeht allerdings gut sortiert.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angelläden in und um Frankfurt

HI,

ok.... was ich hier so lese finde ich schade. Aber ich kann euren Ärger nat. verstehen. ich selbst hatte da noch keine Probleme, aber größe und Monopolstellung machen eben auch gerne etwas "übermütig".

Aber mal Hand aufs Herz. Bis auf die kleineren Händler ist das Netz hier rund um Frankfurt leider recht spärlich. Und wenn ein Händler was brauchbares hat, sind die Preise meist jenseits von gut und böse. (ich weiss dass auch der Händler von was leben will - aber das geld der Kunden wächst auch nicht auf Bäumen) #t

Was Auswahl und Preise angeht ist der Gerlach ganz weit vorne. Beratung war in m. Augen auch ganz ok. Zum Thema Reklamationen etc, kann ich nichts sagen..... hoffe das bleibt mir aber erspart. #h
 

Lucius

Active Member
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Gerlach Nein Danke!
Dem kann ich mich nur anschließen.
War mit zwei meinen Jungs aus der Jugendgruppe dort,
die haben über ein Jahr gespaart und für über 700.- Euro Zeugs eingekauft. Vorher hab ich den älteren der beiden Brüder noch gefragt, ob er uns aufgrund der Menge und da es ja noch Jugendliche (14 zw. 15 Jahre) sind, Rabatt gewähren könnte. Kein Problem meinte er.
Wisst ihr, was der "Rabatt" war. Für jeden 2 Rutenbänder umsonst dazu! Lachhaft. Die größte Frechheit fand ich jedoch,
als die Kleinen nach Schnur für ihre Big Pit Rollen gefragt haben.
Er hat ihnen dann eine von der Großspule empfohlen und ihnen je die Haupt- und Ersatzspule mit je fast 400m vollgemacht zum Preis von 10.- Euro pro 100m. also 80.- Euro pro Nase.
Beim Stöbern hab ich genau die gleiche Schnur am Eingang als Angebot gesehen (1200m Spule für 19.- Euro!!!). Ich hab ihn gefragt, was das soll den Kleinen die Schnur so teuer anzudrehen, wo er doch weis, das er sie im Angebot hat.
Antwort: Sie wollten doch auch Schnur von der Großspule....#d.
Fazit: So gut der Laden auch sortiert sein mag, verarschen kann er in Zukunft andere.

Alternative:
Klein, etwas teurer als die Anderen, aber kompetent und freundlich ist der Uhlshöfer in Frankfurt Nied. Günstig und gut sind seine selbstgemachten Boilies.

Der Keller in Griesheim geht so, nicht gerade billig und Preisnachlässe sind nicht drinnen. Was Lebendfutter angeht allerdings gut sortiert.


Also das mit der Schnur und den Rutenbändern bei 700,- Umsatz ist schon mehr als Frech, schade für die beiden Jungs , aber Ich hätte wahrscheinlich den ganzen Kram ihm wieder auf die Theke gepackt und wäre gegangen, dann hätte er so einen Umsatz grade in die Tonne kloppen können....#q
 

Bassey

Active Member
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Ich bräuchte einfach nen Laden, bei dem ich Kleinteile für´n Koffer holen kann. Brauche keine Beratung, sondern nur bezahlbare Auswahl, denn hier in Frankfurt sind es Apotheken ^^
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Ich bräuchte einfach nen Laden, bei dem ich Kleinteile für´n Koffer holen kann. Brauche keine Beratung, sondern nur bezahlbare Auswahl, denn hier in Frankfurt sind es Apotheken ^^

Genau so sehe ich das auch. Ich gönne jedem Händler seine Brötchen - aber irgendwo muss man auch mal sagen dürfen, dass die Preise unverschämt sind.
 

deadmus

Member
Angelladen in Frankfurt

Hallo zusammen,
kennt jemand von Euch einen Angelladen, der sicher die Spiderwire Code Red führt? Ich wohne etwas westlich von Ffm, von daher ist mir Hanau ein bisschen weit. Ich weiß nur, dass der Wende Hans in Hanau die führt.
Danke und Gruß,
deadmus
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Angelladen in Frankfurt

Zunächst mal weiß ich keinen Händler der die SW "sicher" auf Vorrat hat.
ABER da ich die Spiderwirde Code Red selber seit diesem Jahr fische und absolut unzufrieden mit der Schnur bin (massive Perrückenprobleme, extrem Abriebanfällig, schnell ausbleichend usw.) wollte ich dir den Tipp geben dir das nochmal gründlich zu überlegen.
 

gilk

New Member
AW: Angelladen in Frankfurt

Fishermans Partner (K&H Angelsport) in Frankfurt Griesheim führen die Spiderwire Code Red mit 100%iger Sicherheit in verschiedenenen Durchmessern. Muss mich jedoch meinem Vorredner anschließen und Dir eine andere geflochtene empfehlen. Ich würde Dir die Power Pro an Herz legen. Fische ich in diesem Jahr ( bisher auch Spiderwire ). Ist ne geile Schnur die Power Pro.
 

Mr.QL

Member
AW: Angelladen in Frankfurt

Kann ich so nicht bestätigen, ich bin mit der Code Red in 0,12 sehr zufrieden. Ich angel aber auch immer mit 1-1,50m Hardmonovorfach, was bei tiefer Köderführung den Abrieb minimiert. Knotenfestigkeit, etc ist auch OK. Hab damals im Angebot bei Askari für 270m 20€ bezahlt.
Wegen der Perückenbildung, hast du die Schnur über die Rute aufgespult, oder im Laden aufspulen lassen?
Ich fand eher die grüne Spiderwire so schlimm und dort konnte ich die besagten Abrieb- und Ausbleichgeschichten feststellen
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Angelladen in Frankfurt

Ich fische die Schnur auch nicht direkt am Köder sondern hinter einem 1,5m Fluocarbon Vorfach und trotzdem fasert die Schnur auffällig schnell aus. Selbst meine Vorher gefischte Fireline hat das deutlich länger überstanden.
Am schlimmsten sind aber wirklich die Perrücken. Dadurch hab ich in zwei Wochen Norwegen ein viertel meiner aufgespulten Schnur verloren weil oftmals nur noch schneiden half.
Aufgespult hab ich sie selber über die Rolle daran kanns also nicht liegen.
Da das Perrücken Problem mit anhaltendem Verlust der Beschichtung deutlich besser wird würde ich die Schuld mal auf die Beschichtung der Schnur schieben.
Alles in allem keine gute Schnur. Da ich von der Power Pro schon sehr viel gutes gelesen habe wird das wohl die nächtse werden.
 

Mr.QL

Member
AW: Angelladen in Frankfurt

Also die Fireline ist meiner Meinung nach das Untermaß an allem was eine Angelschnur können sollte.
Kann ich leider nicht nachvollziehen.

Hattest du ne Multirolle in Norwegen? Hatte die 12er Code Red mal auf ner kleinen Baitcaster und da hat es richtig eingeschnitten. Diese Kombination war wirklich schlecht, was ich aber eher auf die Rolle (Abu Blue Max) schiebe.
Die Power Pro benutze ich momentan auf einer andern Rolle auch, die ist natürlich noch ein bisschen besser, wobei ich bei meiner Meinung bleibe, daß die Code Red ne gute Schnur ist;)
 

deadmus

Member
AW: Angelladen in Frankfurt

Hm, das habe ich mittlerweile schon einige male gehört, dass die Code Red nicht so toll sein soll. Und die Power Pro ist da wirklich deutlich besser?
Danke, deadmus
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Angelladen in Frankfurt

Mit "mal zeigen" ists aber nicht getan. So rein vom Eindruck her die Spiderwire nicht übel. Die Macken kommen dann erst raus wenn man mal mehrere Stunden "richtig" fischt.
 

deadmus

Member
AW: Angelladen in Frankfurt

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Freilaufrolle und habe das ganze mal auf folgende Modelle eingeschränkt:

- Shimano Baitrunner US 4000 D
- Penn Slammer LiveLiner 460
- Daiwa Regal RGP-BRi 4000AB

Kennt jemand einen Angelladen in der Nähe von Frankfurt oder von Heidelberg, der die Modelle führt? Ich würde die Rollen gerne mal direkt vergleichen. Insbesondere für die Penn kenne ich keinen Laden hier.

Danke, deadmus
 

Kopzoppel

New Member
AW: Angelladen in Frankfurt

Bei Askari im Angebot 14.50 aber nur 0.38er 110 m ich bevorzuge lieber eine Fireline crystal <-- 0.12mm oder 0.10 noch keine Parücke bis heute gehabt.
 
AW: Angelladen in Frankfurt

Hallo, ich hole den alten Thread mal hoch auf der Suche nach einem guten Angelladen im Raum Frankfurt.

Gibt es gegenüber 2010 ein Update? Welche Geschäfte könnt ihr empfehlen?

Danke & Petri
 
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Hallo, ich hole den alten Thread mal hoch auf der Suche nach einem guten Angelladen im Raum Frankfurt.

Gibt es gegenüber 2010 ein Update? Welche Geschäfte könnt ihr empfehlen?

Danke & Petri
 
Oben