Angellizenz auf Teneriffa

Rockfisher

Rockfisher
Hallo liebe Angelfreunde,

zu gegebenen Anlass möchte ich euch den Ablauf auf Teneriffa erklären. Leider hat sich das Bezahlen augenscheinlich wieder etwas verkompliziert was sich jedoch dann als supereinfach heraus gestellt hat.

  1. Ihr müsst zur Regionalverwaltung was sich dort "Cobierno de Canarias"
    Diese befindet sich genau da (Googlemap Adresse im Suchfeld eingeben): 28°28'24.3"N 16°14'49.3"W
    Ausgeschrieben: Av. de Anaga 33, 38001 Valleseco Santa Cruz de Tenerife
  2. Haupteingang hineingehen und nach rechts eine Nummer ziehen für "Licencia de Pesca"
    Wenn ihr dann drann seid dann für Ufer/Rockfishing die Lizenz Nr. 3 verlangen.
  3. Nun habt ihr ein wenig Papier bekommen und sollt dies auf einer Bank bezahlen was leider nur noch bis 11:00 am Schalter geht und bei einigen Banken gar nicht mehr.
  4. Ihr geht aus dem Gebäude und nach rechts und zu Fuß zu einem Automaten der Caixa Bank. Ist so etwas wie bei uns die Sparkasse. Geht zu diesem Automaten direkt an oder in der Bank (Googlemap Adresse im Suchfeld eingeben): 28°28'04.4"N 16°14'52.5"W
    Ausgeschrieben: Villalba Hervás, 2, 38002 Santa Cruz de Tenerife
  5. Nun auf Deutsch schalten und im Menü auswählen, dass man einen Zahlungsbelegt oder Strafzettel... bezahlen möchte. Dann soll man den QR-Code auf den Scanner legen und schon verlangt er die Bankkarte oder Kreditkarte. Der Rest ist bekannt. Bitte Belegt nicht vergessen!!
  6. Mit diesem Belegt geht ihr zum Sachbearbeiter zurück und gebt ihm alles. Und schon bekommt ihr eine DIN A4 Seite mit einem Druck in der Mitte welcher eure Lizenz für 3 Jahre ist.

    Ich habe mir das einfach mit dem Smartphone als Karte abgelegt. Zusätzlich kann man sich das Ding laminieren lassen.
Beste Grüße
Bernhard
 
Oben