AW: Angelmarken und Ihr Service
@Thomas9904
Es ist ein Händler der ShimanoServicCenter ist.
Klar muss man immer bedenken, dass
- alle Angelgeräte die aus Fernost kommen, aus Kostengründen nur über den Seeweg
versendet werden, welcher mehrere Wochen dauert.
- Verladung in Rotterdam, Verzollung, Weiterversand zusätzliche Wochen dauern kann.
- Bestellabwicklung Angelladen-Großhändler/Hersteller oft auch mehrere Tage dauert.
Da fast alle Ruten und Rollen und ein großer Teil des übrigen Zubehörs in Fernost produziert
werden, ist das aber eine Problematik, die FAST ALLE MARKEN betrifft.
Die Qualität des Services zeigt sich also fast auschließlich in der Organisation hier bei uns
in Deutschland oder Europa:
- sind E-Teile gut disponiert und in ausreichender Stückzahl an Lager
- werden E-Teile auch über den Verkaufszeitraum des Produktes hinaus bevorratet
- werden Schadteile unbürokratisch getauscht.
- ist eine Reparatur- und Serviceabteilung mit ausreichend Personal ausgestattet, damit
sich Bearbeitungszeiten in vertretbarem Rahmen halten.
Da scheint es Marken mit weniger klangvollen Namen wie Shimano zu geben, die das
besser im Griff haben!
Ich weiss natürlich auch, dass nicht alle Eventualitäten abgedeckt werden können,
aber es ist schon ein Unterschied, ob Klagen symptomatisch sind
und regelmäßig auftauchen wie bei Shimano, oder ob sie eine Ausnahme sind.
Wie gesagt, ich bin eigentlich Shimano-Fan, habe fast ausschließlich deren Rollen und
viele ihrer Ruten im Gebrauch. Zum Glück den Service bisher mit besagter Ausnahme
nicht gebraucht.
Das ist natürlich auch ein Qualitätsmerkmal. :k