Angelmethoden Raubfische und Friedfische

Anni3295

New Member
Hallo Zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen, welche Angelmethoden ihr für Raubfische und Friedfische kennt.

Die kenne ich aktuell:

Friedfische

  • Grundangeln
  • Posenangeln
  • Stippangeln
  • Feedern / Method-Feedern
  • Match Angeln


Raubfische

  • Spinnfischen
  • Fliegenfischen
  • Drop-Shot Angeln
  • Grundangeln (?)
  • Feedern (?)


Welche kennt ihr noch so?
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Angelmethoden Raubfische und Friedfische

Posenangeln auf Raubfische ;-P
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Angelmethoden Raubfische und Friedfische

Hallo,

Fliegenfischen auf Friedfische. Geht mitunter hervorragend.

Petri Heil

Lajos
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Angelmethoden Raubfische und Friedfische

Raubfisch Jerken
Raubfisch Tremerella
Raubfisch Tenkara
Raubfisch Sbirolino
Raubfisch Schleppen

Friedfich Tenkara
Friedfisch Sbirolino
Friedfisch Magnetangeln :)>)
 
Zuletzt bearbeitet:

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Angelmethoden Raubfische und Friedfische

Yo, Posenangeln auf Raubfische - kann man auch noch weiter spezifizieren, z. B. mit aktivem Posenangeln (Zuppeln) oder ganz statisch per Stellfischrute.

Köfi-Schleppen per Pose geht natürlich auch.

Alternativ lässt sich ein Köfi z. B. am bestahlten C-Rig auch aktiv führen.

Freeline-Angeln mit Köfi kommt ebenfalls funky und ist sehr flexibel - vom reinen Ablegen bis hin zum "Natur-Softjerken" geht da allerlei.

Köfi-Vertikalen mit Fireball wäre noch ne weitere Methode.

Wird da mit eisenhaltigen Maden angefüttert? :)
Hauptsache, der Drill wird explosiv :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Allround-Angler

Well-Known Member
AW: Angelmethoden Raubfische und Friedfische

Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, gibt es Im Prinzip nur drei Montagen|rolleyes:
1 Posenmontage (Ein schwimmender Körper an der Oberfläche und eine zusätzliche Beschwerung)
2 Grundmontage (Zusatzgewicht, das sinkt)
3 freie Leine (keine zusätzliche Beschwerung, der Köder oder beim Fliegenfischen die Schnur ist das Wurfgewicht)

Aber in unserer modernen Welt muss halt alles marketing-technisch aufgebauscht werden.
Am besten noch mit englischen Vokabeln, damit es die meisten nicht mehr verstehn und für etwas ganz besonderes halten|supergri.
 

Anni3295

New Member
AW: Angelmethoden Raubfische und Friedfische

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten :) habe meine to-do-list auf jeden Fall etwas mehr erweitern können :)
 
Oben