Angelmöglichkeiten in Itzehoe und direkter Umgebung

Premi

Member
Moin,

nach meinem Umzug nach IZ würde ich mir ein paar Infos einholen wollen wo man in IZ und in direkter Umgebung überall angeln kann.

Nun habe ich schon den SAV Itzehoe gefunden und die Vereinsgewässer. Kann hier jemand Informationen zu geben? Wie ist der Bestand? Wie die Zugänge zum Wasser usw.?

Dann gibt es neben den Vereinsteil auch noch die freien Teile die Stör. Kann hier jemand sagen ob man an der Hafenstraße in IZ angeln kann? Braucht man hier einen Spundwandkescher?

Bin über jegliche Informationen dankbar.
 

thor_sh

New Member
AW: Angelmöglichkeiten in Itzehoe und direkter Umgebung

Hallo,


ich hab' da mal gewohnt und war auch im Itzehoer Verein, der schon interessante Gewässer hat, aber auch äußerst interessante Preise...

In der Stör habe ich schon als Kind geangelt. Bei Borstfleth gibt es einen Abschnitt mit Steinbuhnen, wo eigentlich immer was geht. Die Stör ist ab der Brücke(Delftor) frei, also am Hafen auch...wenn man sich da hinstellen mag.
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Angelmöglichkeiten in Itzehoe und direkter Umgebung

Der Itzehoer Verein hat sehr schöne und interessante Gewässer, da ist für jede Leidenschaft etwas dabei.

Die große und Edendorfer Tonkuhle sind frei zugänglich, für die Kleine Tonkuhle benötigt man einen Schlüssel, den es gegen Pfandzahlung in der Geschäftstelle gibt.

Dann gibt es die Deckmannsche Sandkuhle, wo richtig große Hechte drin sind, aktuell ist dort leider unsere Hechtoma von 1,48m verendet und lag Tod am Strand..., also gute Größen Vorhanden.

Sehr schön gelegen ist deas Moor in Krempermmor Bockwisch mit seinen 20 Ha Wasser in tollster Natur und reichlich Fisch.

Daneben ist dann noch ein Stück Bekau zu beangeln, wenn man Richtung Wislter fährt.

Dann gibt es mit Kellinghusen noch das Gemeinschaftsgewässer Breitenburger Moorkanal mit ca. 10 Km Länge.

Und natürlich die Stör, von der Itzehoer Delftorbrücke bis zur Brahmaueinmündung in Höhe Wittenbergen...

Also alles dabei.

Und wem das nicht reicht, kann sich kostenlos in der Geschäftsstelle ettliche kostenlose Austauschkarten von umliegenden Vereinen holen und seinen Horizont erweitern..

Das alles für 85,-€ im Jahr, einmaliger Aufnahmegebühr von 50,-€ und 6,50€ Paß- und Portogebühren...:m
 

thor_sh

New Member
AW: Angelmöglichkeiten in Itzehoe und direkter Umgebung

85€ - das geht ja dann. Dachte das war mal wesentlich mehr.
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Angelmöglichkeiten in Itzehoe und direkter Umgebung

85€ - das geht ja dann. Dachte das war mal wesentlich mehr.


Nee, das ist sogar erst seit einem Jahr so, vorher waren es 75,-€.;)

Viele werfen die einmalige Aufnahmegebühr und die Passgebühr mit Porto in einen Topf, dann sieht es erst einmal mehr aus... Die 141,50€ fallen ja nur beim Eintritt an... und das sieht erst einmal viel aus... später relativiert sich das dann, auf 85,-€ pro Jahr.

Und bedenken muss man auch noch, dass man keinen Arbeitsdienst leisten muss, dafür haben wir eine eigene Gruppe und deren Kosten sind schon in den 85,-€ mit enthalten.;)
 
Oben