Angeln allgemein im Nord-Ostsee-Kanal

Angelopa

Lengfänger
Ein frohes neues Jahr,

begann mit einem Traumeinstand, bei sehr ungewöhnlichen und einmaligen Bedingungen.

Der NOK war bis zum 03.01.2023 voll gesperrt. Warum nicht einmal in einem "Stillgewässer" das neue Jahr mit unserer Lieblingsbeschäftigung, dem Angeln, begrüßen.
So machten wir uns, mein Kumpel Stefan und ich, bei echtem schleswig-holsteinischen "Sauwetter" auf den Weg zum Kanal.
Nach mehreren Versuchen und Köderwechseln bekam ich einen schönen Biss auf Gummi. Nach kurzem Drill landete ein 35cm Barsch im Kescher. 1 Std. später folgte ihm noch ein 50cm Zander. Ein schöner Einstand in ein fischreiches Jahr? Mal schau`n
Im Dunkeln passierte nichts mehr, was uns dazu veranlasste den Rückweg in die warme Stube anzutreten.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Petri Heil zum schönen Jahresauftakt. Der NOK ist schon ein sehr interessantes Gewässer. Der steht schon seit Jahren auf meiner Agenda. Mal schauen ob es dieses Jahr was wird.
 

degl

Well-Known Member
NOK........Top, allerdings sind ja bei Ostermoor 300T Liter Oel reinggelaufen und es bleibt nur zu hoffen, daß mögl.viel entsorgt werden konnte und das der Schaden an der Fischwelt nicht so groß ist.
Glücklicherweise ist die Strömung meist in Rtg. Brunsbüttel, so daß der gr. Rest des Kanal nicht betroffen sein sollte thumbsup

gruß degl
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Machen wir Martin, aber zur Zeit ist echt ungewohnt Mau. Habe heute wieder die üblichen Spots abgefahren, Schraube, Satori, und unter der Hochbrücke. Am Satorikai standen 2 Jugendliche... Sobald es los geht greifen wir zusammen an.
 

rippi

Pokemon-Trainer
Ne...ich vermute die Menscheit hat auch den Hering besiegt...
Diesen Satz solltest du dringend umformulieren, da man fälschlicherweise vermuten könnte, dass auch Angler daran beteiligt waren. Verwende lieber sowas wie:
"Ne, ich vermute die industrielle Fischerei hat auch den Hering besiegt."
 

Hering 58

Hamburger Jung

Nuesse

halbes Auto fahrer
Gestern kamen inne Hörn ein paar Heringe raus ,bei einem hohl hatte einer auch n triple .
Ich bin jetzt aber nicht rübergelaufen und hab geschaut was er im Eimer hatte .
 
Oben