Angeln als "Lifestyle" ?

Schilfsänger

Well-Known Member

Ich schreibe mal nüscht weiter dazu ...
 

Lajos1

Well-Known Member

Ich schreibe mal nüscht weiter dazu ...
Hallo,

also weder glaube ich, dass es in Deutschland 6 Millionen angelnde Personen gibt, noch dass 9 Prozent davon Frauen sind ab51.

Gruß

Lajos
 

Schilfsänger

Well-Known Member
Mir isses völlig Wumpe ob Frauen angeln oder nicht. (Titel der Sendung) Mir gehen nur die irgendwann immer auftauchenden Modeheinis mit ihrem Getue auf´n Nerv, die Kommerzialisierung von Hobbys sowieso.
 

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Ja aber dafür brauchts den Film ja nicht da muss man nur Mal in den Laden gehen und sich Lieblingsköder Regale oder sonstiges anschauen ab51
Aber ganz ehrlich wer drauf steht kaufts und wer nicht der geht mit seiner Uraltcombo mit Sargbleien auf Aal.
Kommerz ist was du draus machst ;)
Also entweder mitmachen oder einfach Angeln gehen.
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)

Anhänge

  • 20230530_204114.jpg
    20230530_204114.jpg
    885,8 KB · Aufrufe: 219

Aalzheimer

Well-Known Member
Ich vermute ja insgeheim das Aalzheimer sich seinen Lieblingsfisch wo ganz anders hat Tätowierer lassen ab84
Oh Gott, Kopfkino aus. Aber dafür ist er zu klein ;) ab91

Aber Spaß beiseite.
Vor ca. 20 Jahren waren wir mit der Fußballmannschaft auf Mannschaftsfahrt in Bulgarien/Goldstrand.
Da lag ich schwer angetrunken bereits auf der Liege in so einem düsteren Schuppen und wollte mir einern
"windenden Aal" um die Waden tätowieren lassen. Gott sei Dank haben mich die Kollegen rechtzeitig gefunden und dort raus gezogen ab91
 

crisis

ewiger Lehrling
Mir isses völlig Wumpe ob Frauen angeln oder nicht. (Titel der Sendung) Mir gehen nur die irgendwann immer auftauchenden Modeheinis mit ihrem Getue auf´n Nerv, die Kommerzialisierung von Hobbys sowieso.
Leider ist es ja mit Bekleidung nicht getan, wobei ich Unterhosen in Tarnfleck schon ziemlich strange finde. Die während der Corona-Lockdowns aufs Angeln gekommene 'Neujünger' bringen auch noch ein paar andere Unannehmlichkeiten mit sich. Posting in jeder Lebens- und Körperlage ist unbedingtes Muss, C&R ebenso, auch wenn der Fisch durch extrem in die Länge gezogenes 'Handling', inkl. Foto oder besser noch Video, nicht mehr überlebensfähig ist. Wird einem heute bei der Fischerprüfung immer noch beigebracht, dass man Respekt vor der Kreatur haben sollte?
 

Captain_H00k

Well-Known Member
C&R release heißt aber nicht zwangsläufig keinen Respekt vor der Kreatur/ Natur oder schlechtes Handling.
Und genauso ist die Entnahme von jedem Fang ,für mich zumindest , ebenfalls in die negative Kategorie einzuordnen.
Also muss man finde ich immer den Einzelfall betrachten crisis
Gibt so einige Gewässer wo es dem Bestand mit Sicherheit gut tun würde,wenn es ein Entnahmefenster,oder sogar eine C&R Pflicht gäbe.
 

Snâsh

Well-Known Member
Ich bin da definitiv im Köderchaos/Angellifestyle gefangen und stehe total drauf wenn man es mir ansieht.
Teures Equipment, handgebaute Ruten, abgestimmter Rucksack und Hip-Bag, absoluter Verfechter von C&D und ebenso anfällig für jeden neuen Köder der dann direkt in mehreren Ausführungen gekauft wird. Passende Cap und Stirnlampe gehören ebenfalls dazu wie Quickrelease am Kescher der parat an der Seite baumelt.
Irgendwie gehört das mittlerweile für mich dazu und ich fühle mich doof wenn ich z.B eine Rolle für mehrere Ruten nutzen.
Ist aber mein Ding und ich verurteile niemanden der was anderes macht. Mehr Fangen tue ich damit auch nicht :cool:
Frauen am Wasser sind eine Seltenheit und vermutlich auch teilweise einfach nur abgeschreckt wenn man auf "Halbaffen" am Wasser trifft. Unter jedem Fangbild kommt irgendein Affe aus dem Brolly geklettert mit ne Kommentar wie: Normalerweise sag ich sowas ja nicht, aber toller Fisch und tolle Frau....
Ich denke wenn sich da was tut, tut sich auch was bei den Angelrinnen.
 
Oben