Angeln am Altrhein bei Hartheim

tobi_tobsen

New Member
Hallo zusammen,

die Einträge zu diesem Thema sind ja alle schon ziemlich alt. War in letzter Zeit mal jemand am Rhein bei Hartheim unterwegs?

Ich habe mir die Jahreskarte geholt,[FONT=&quot] bisher jedoch weder andere Angler gesehen noch nennenswerte Fische (außer ein paar Grundeln) an den Haken bekommen.

Ich war bisher jedes Mal mit einer Grund- und einer Feeder-Rute unterwegs.

Habe Maden, Würmer, Mais und (vor der Barben-Schonzeit) Käse ausprobiert, mal mehr, mal weniger angefüttert, Bereiche mit starker Strömung sowie Stillwasserbereiche befischt. Überall das gleiche Ergebnis.
[/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Mich wundert, dass einfach überhaupt nix ging. Man sieht am Grund alle paar Meter mehrere Grundeln, aber nichtmals die beißen aktuell auf die Köder. Von Weißfischen ganz zu schweigen, nix zu sehen. Auch keine Kleinfisch-Schwärme.[/FONT]
Die Wetterverhältnisse waren jedes Mal etwas unterschiedlich, hauptsächlich war ich jedoch bei Sonnenschein unterwegs. Das Wasser war extrem klar und die Wassertemperatur betrug an meinen Angeltagen zwischen 11,5° und 15°. Das ist doch eigentlich gar nicht mehr zu kalt.

Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht?
[/FONT]
 

Dieter02

Member
AW: Angeln am Altrhein bei Hartheim

Ja, ich habe auch diese Erfahrungen im Lampertheimer Altrhein gehabt.
Wir waren von Freitag Abend bis Samstag Abend, Freitag hab ich eine Brasse gefangen und Samstags vormittags einen kleinen Karpfen.
Mein Mitangler hat morgens um 7 einen Zander auf Made gefangen und zwischen halb neun und halb zehn noch 4 Brassen, danach war komplett tote Hose, auch Köderfische gingen erst Mittags gegen 17 Uhr aber auch max 30 min dann war da auch nichts mehr. Er war noch bis heute morgen dort aber auch da war nichts mehr zu erreichen.
 

tobi_tobsen

New Member
AW: Angeln am Altrhein bei Hartheim

Update: Mittlerweile beißen die Grundeln. Egal welcher Köder den Grund berührt, die Grundeln sind sofort dran. Bin daher auf Spinnfischen umgestiegen. Wenn man einen Gummifisch über den Grund jiggt, hat man bis zum Ufer jeweils zwischen 10 und 20 Grundel-Nachläufer. Als Konsequenz habe ich mit der Drop-Shot Montage gefischt um den Köder nicht direkt am Grund zu präsentieren. Bekomme dafür jetzt ständig Fehlbisse auf das Blei (!) und habe sogar trotz 40cm Distanz zum Blei schon größere Grundeln auf Gummiwurm am Haken gebaht.
Andere Fische scheint es nicht mehr zu geben - oder sie sind zu langsam.
Auf Spinner oder Oberfllächenköder ging bisher nix.
 

Rabi

Member
AW: Angeln am Altrhein bei Hartheim

Hast Du schon Grundeln als Köder verwendet?
 
Oben