Angeln am Baldeneysee in Essen

bream

Der mit dem Zander tanzt.
AW: Angeln am Baldeneysee in Essen

Hallo zusammen,
Da hier doch einige am baldeneysee und an der Ruhr unterwegs sind, versuche ich mal den Thread wiederzubeleben.

Habe momentan in kupferdreh einen Lehrgang und bin daher für einige Wochen berufsbedingt unter der Woche hier.

Dank der Beiträge weiß ich jetzt wenigstens schonmal 1-2 stellen, an denen ich zumindest mal parken kann.

Bin ausschließlich mit der spinnrute unterwegs. Am liebsten auf Zander, Hecht und Barsch.

Wenn sich also jemand angesprochen fühlt und Lust hat: ich werde die Tage versuchen nachmittags an den See oder mal an die Ruhr zu fahren. Vielleicht kann man sich ja hier kurzschließen.
 
AW: Angeln am Baldeneysee in Essen

Hallo,

Ich habe durch meinen Vater (der am Baldeneysee arbeitet) erfahren, das es dort viele Hechte, Zander und Barsche geben soll. Wobei Zander kaum einer rausbekommen (warum keine Ahnung). Wie es mit Friedfischen aussieht habe ich auch keine Ahnung, da ich kaum Angler kenne (persönlich) die in Umkreis Düsseldorf/Essen angeln.

Falls ich noch etwas herausfinden kann, schreibe ich es hier rein.
 

echoplex

Member
AW: Angeln am Baldeneysee in Essen

War letzes Jahr am Baldeneysee.. hab da nichts rausgeholt außer einen Minibarsch.
Zudem gibt's dort auch ziemlich viel Kraut und dementsprechend Hänger.
Außerdem hab ich bisher noch nicht viele Stellen gefunden, die sich zum Uferangel eignen..
Schön ist der See ja, aber zum Angeln nicht mein Lieblingsgewässer :D
 

Zimbo1990

Member
AW: Angeln am Baldeneysee in Essen

und up :D

will dort im nächsten monat im verein eintreten und wollte mal fragen ob dieses jahr schon welche dort angeln waren? Bin eher auf feedern / 2.te rute auf hecht zander oder aal villt auch mal wels.

villt jemand auch in dem verein der mir paar infos geben kann :D
 

smilex

Pottsau
AW: Angeln am Baldeneysee in Essen

und up :D

will dort im nächsten monat im verein eintreten und wollte mal fragen ob dieses jahr schon welche dort angeln waren? Bin eher auf feedern / 2.te rute auf hecht zander oder aal villt auch mal wels.

villt jemand auch in dem verein der mir paar infos geben kann :D

Meinste nicht erst das Gewässer auskundschaften und dann in den Verein gehen wäre sinnvoller ?


Meine Daten zum Baldeneysee sind von vor 20 Jahren, kannste also vermutlich wenig mit anfangen aber trotzdem.



Ich hab als Jugendlicher dort einige Zeit verbracht also am See, war jedoch selbst nie Mitglied im Verein, meine Erinnerungen an den Verein sind...



-ist sehr teuer.

-Vorteil das du auf dem See vom Boot aus angeln darfst.

-alle die ich kannte die drin waren, sind/waren sehr nett.


Keine Ahnung ob dir das hilft, aber nuja :)


mfg
Marcel
 

Papamopps

Well-Known Member
Wir waren in den Ferien am See angeln...hab dort meine Kindheit verbringen dürfen mit Windsurfen und jetzt angeln meine Kinder dort.

Bilanz 3Barsche und 1 55er Hecht..leider nicht maßig.

Waren das erste mal dort...zwischen Carl Funke und Regattastrecke


Und Touris waren schon immer viele da.
 

Papamopps

Well-Known Member
Also dieses Jahr am Baldeneysee ist mein Hechtjahr.

Letztes mal 1 gelandeter, 1 ausgestiegen
Heute 2 gelandet, 3ausgestiegen

20190722_082536.jpg
20190601_182630.jpg
20190722_104359.jpg
 

Papamopps

Well-Known Member
War mal wieder am See...

Und NIX.
Kein Anfasser, kein Nachläufer, keine kleinen Fische am Ufer. NIX.

Außer schöner Natur.
20191026_174611.jpg
20191026_182458.jpg
 
Oben