Angeln am Diemelsee

forelle03

Norgevirus infizierter
AW: Angeln am Diemelsee

Wenn du den See näher kennenlernen willst hinfahren und fischen. Du kannst gute Raubfische fangen. In der Nähe der 7 Bogenbrücke habe ich meinen grössten Zaner in meiner Angellaufbahn gefangen.
Ansonsten hilft nur eines probieren, probieren und nochmal probieren. Ein Tipp mit dem Drachkovic System hilft dir bestimmt dabei.
Ich wünsche dir viel Petri!!!!!!!!!!!
 

Schneggn

Member
AW: Angeln am Diemelsee

der See hat gute Fischbestände. War vor einigen Wochen ein paar Stunden da. Wir haben nur ein paar mittelgroße Barsche gefangen aber als wir die Senke einmal benutzt haben, haben wir uns erschrocken. Die war keine Minute auf dem Grund und es waren ca 40 Fische (Barsche und Rotaugen) darin. Auf jedenfall wimmelt es von Barschen jeder Größe. Zu den anderen Fischen kann ich nichts sagen. Nächstes Jahr ist der Jahresschein fällig! 3 Tages Ticket 7 Eur.gruß
 

Häckel

New Member
AW: Angeln am Diemelsee

Hey wir fahren am freitag los zum see und wollen versuchen so viel wie möglich am see zu angeln kann mir jemand sagen wo und mit was man genau am besten auf barsch und hecht gehen kann?? Wir sind auf dem Campingplatz seeblick in Heringhausen und wollten uns samstag auch ein boot leihen. wäre cool

Danke schonmal
 

Megga90

New Member
AW: Angeln am Diemelsee

Auf Barsch kann man dort gut mit Wurm hab am Campingplantz schon ein 49cm Barsch auf wurm gefangen. Aber habe erst einen großen Hecht dort gefangen auf einen 17cm großen wobbler.
 

bierstuch

Schwedenfan
AW: Angeln am Diemelsee

hi...
gibts neuigkeiten vom diemelsee???
fahre morgen mit 2 bekannten hin und werden dort zum ersten mal dort angeln...
mal schauen, ob sich die 200km anfahrt lohnen...

grüße
 

atibandi

Member
AW: Angeln am Diemelsee

servus,
wollte mal hören wie es im moment am see so läuft!
wie schaut der wasserstand aus?
wir werden am 29.11 auf dem wasser sein und mal unser glück versuchen.
grüße matti
 

atibandi

Member
AW: Angeln am Diemelsee

servus,
also wir waren letzes we am samstag auf dem see!
aufs wasser gings so um halb 8, dann eine halbe stunde zeit um sich mal zu orientieren und dann hatten wir die lieben fische auch schon gefunden!
dann lief es bis ca 10 uhr absolut super!
uns vielen bis dahin 7 zander 3 barsche(ü30) und 2 hechte zum opfer wobei dir größe der hechte und zander noch zu wünschen übrig lies!
bis auf einen zander und nen guten hecht schwimmt auch alles noch!
dann würd es ein wenig zäher die fische bissen vorsichtiger viele kurze anfasser die wir oft nicht verwerten konnten!
wir fingen dann noch 4 zander 2 hechte und noch ein barsch mit 41cm, die bisse wurden gegen abend aber wieder heftiger!(schwimmt alles noch)
also früh aufstehen oder erst gegen abend kommen!
was auffiel das 2 boot von uns schleppte anfangs und verpasste somit die morgendliche beiszeit und ging über den tag gesehen fast leer aus!
wir haben den ganzen tag permanet vertikal gefischt und die taktik ging am ende auch auf!
fazit des tages der diemelsee sieht uns wieder das auf jeden fall wobei wir beim nächsten mal noch an der größe der fische arbeiten werden!
grüße matti
 

atibandi

Member
AW: Angeln am Diemelsee

hey erwin,
ja das war auch gut!
man muß aber auch sagen das wir viel glück mit dem wetter hatten!
wir hatten so gut wie keinen wind was das vertikal fischen natürlich um einiges leichter gemacht hat!
läuft bestimmt nicht immer so!
grüße matti
 

marcs

Member
AW: Angeln am Diemelsee

Hallo zusammen,

wir fahren nächste Woche zum Diemelsee und wollen dort auch angeln.
Nun meine Fragen:
Gibt es am Diemelsee ein Angelgeschäft?
Hat jemand eine Tiefenkarte vom See?
Wo kann ich mein Boot slippen?
Welche Tipps könnt ihr uns geben, wir wollen schwerpunktmäßig mit GuFi angeln.

Danke schon mal im voraus

Marc
 

BigGamer

mit der Lizenz zum Fischen
AW: Angeln am Diemelsee

Gibt es am Diemelsee ein Angelgeschäft?
Hat jemand eine Tiefenkarte vom See?
Wo kann ich mein Boot slippen?
Welche Tipps könnt ihr uns geben, wir wollen schwerpunktmäßig mit GuFi angeln.

Danke schon mal im voraus

Marc

es gab da mal ein angelgeschäft an der straße von nrw aus am see entlang(über die talsperre), das ist aber jetzt geschlossen. obs da ein anderes gibt, weiß ich nicht.

wenn "slippen" mieten heißt (sry kenn das wort nich), dann kann ich dir einen empfehlen:
aus NRW kommend, der straße ein kurzes stück folgen (ca. 100m, aber NICHT über die talsperre) auf der linken seite(see-seite), da ist einer.

nochn tipp:
ganz nah an der sperrmauer, wo man mit dem boot nicht hindarf, mal vom ufer aus. barschverdächtig!!|supergri|supergri
petri!
 

marcs

Member
AW: Angeln am Diemelsee

Hallo,

mit slippen meine ich mein Boot ins wasser lassen, nach Möglichkeit mit einem PKW befahrbar.
Wie sieht es denn zur Zeit am See aus, ist er vielleicht schon zugefroren?

Marc
 

atibandi

Member
AW: Angeln am Diemelsee

servus,
könnte gut sein das der see schon zu ist!
ruf vll mal bei dem fremdenverkehrsamt an und frag mal nach ob der see schon zu ist!
viel glück und berichte dann mal wie es war!
grüße matti
 

BigGamer

mit der Lizenz zum Fischen
AW: Angeln am Diemelsee

Hallo,

mit slippen meine ich mein Boot ins wasser lassen, nach Möglichkeit mit einem PKW befahrbar.
Wie sieht es denn zur Zeit am See aus, ist er vielleicht schon zugefroren?

wußte ich nicht, sorry.
also um das boot ins wassser zu lassen gibts mehrere stellen, eine ist gegenüber dem sägewerk am ortsausgang von heringhausen, da einfach die strasse runter, im moment ist aber der wasserstand auf winterniveau, da geht das nicht.
an der kläranlage wäre auch noch einer, aber wie gesagt, im winter nicht zu benutzen.

der see ist momentan dünn eisbedeckt, in der mitte ists noch offen, aber tragen kann das eis noch nicht.
 

marcs

Member
AW: Angeln am Diemelsee

Hallo zusammen,
erstmal herzlichen Dank für Eure Hilfe.
So wie es aussieht wird es schwierig, das Boot ins Wasser zu bekommen, zumindest werden wir es versuchen.
Alternativ werden wir vom Ufer losziehen.
Ich werde mich auf jedenfall nach Weihnachten melden, ob wir los waren und wie erfolgreich wir waren oder nicht waren.

Marc

Falls noch jemand einen Tipp hat, ich bin für alles offen.
 
Oben