Angeln am Diemelsee

mopzz

Member
AW: Angeln am Diemelsee

hallo,
wir waren diese woche zu dritt für 2 tage mit dem boot auf dem diemelsee unterwegs. ausbeute waren 5 barsche und ein kleinerer hecht, welche beim ,,aktiven angeln" mit kükös gefangen wurden. beim schleppen ging gar nix außer hängern. raubaktivitäten waren kaum zu erkennen, was evtl mit der dezenten blaualgen(plage) zu tun hat. das wasser ist dadurch eher trüb, der wasserstand ca 2 meter tiefer als im frühjahr.
im anhang eine kleine impression vom see.

http://img40.*ih.us/i/cimg0751v.jpg/

gruß
 

Pratfall-Bob

hey ho, let´s go!
AW: Angeln am Diemelsee

Hallo Sportsfreunde,

wir werden am kommenden Samstag mal vom Boot aus unser Glück versuchen. Sind mit 2 Booten unterwegs.

Hat jemand vielleicht noch nen Tipp für mich?

Selbstverständlich werde ich wieder ausführlich berichten.


Schönen Abend!


Marcus|wavey:
 

Chuldogg

Rookie :)
AW: Angeln am Diemelsee

Und wart ihr erfolgreich? Oder läuft momentan nichts am Diemelsee? Also am Twistesee läuft meiner meinung nach auch nicht sonderlich viel...

Mfg martin
 

Phoenix-mk

Köhlerfanatiker
AW: Angeln am Diemelsee

Hey Boardies!

Ich bin drauf und dran in 2 Wochen für 2-3 Tage an den Diemelsee zu fahren.
Wie sind denn die aktuellen Fänge!?
Und was noch wichtiger ist... darf man überhaupt noch Nachtangeln?
Wenn das Nachtangeln nicht erlaubt ist, kann ich dennoch mit Schirm und Überwurf am Wasser übernachten? Im auto schlafen ist nicht so mein Ding und für die Nächte in ein Hotel oder so zu gehen kommt für mich eigentlich auch nicht in Frage!

Ich möchte gerne allerlei Raubfische fangen und am liebsten mal einen Wels ;-)
Grüße Phönix
 

petnag

New Member
AW: Angeln am Diemelsee

Aktuelles vom Diemelsee 2012

3 Tageskarte = 10,00 EUR
Jahreskarte = 80,00 EUR

Nachtangeln = NICHT mehr erlaubt !!!

Schonzeit HECHT bis einschl. 31.05.

PETRI
 
AW: Angeln am Diemelsee

Hallo zusammen. Ich wühle den Treat mal aus.

Mache vom 18.7 dort eine Woche Urlaub und wollte diesmal ein Angelboot mieten mit Echolot, da ich im letzten Jahr vom Ufer aus nichts aber auch garnix gefangen habe.

Falls jemand in der Woche Zeit und Lust hat kann er gerne mitkommen und wir teilen uns die Kosten von 40 € für das Boot.

Ich wollte dann von 5 in der Früh bis 0 Uhr angeln um die gesamte Zeit zu nutzen.

Ist der Diemelsee wirklich noch eine gute Adresse fürs Raubfischangeln ?

Falls jemand interesse hat kann er mich per PN kontaktieren.
Für alternative Ideen (andere Seen) wäre ich auch offen.

Gruß #h
 
Oben