Angeln am Diemelsee

Madfelder

Member
AW: Angeln am Diemelsee

Halloo Chris,

ich war heute Morgen mal zum schauen am See, an der Brücke ist richtig was los in Sachen Anglern, es werden zum Teil sehr schöne Rotaugen, zum Teil Barsche und der ein oder andere Hecht gefangen.

Solltest Du zur Brücke gehen vergiss die Wodkaflasche nicht. Ist gut für die deutsch russische Freundschaft. :)

Liebe Grüsse

Andreas
 

King_Of_Aal

Immer auf der Jagd
AW: Angeln am Diemelsee

:D:D:D Danke erstmal für deine Antwort =) Hört sich ja mal garnicht so schlecht an , immerhin habe ich dieses Jahr noch keinen einzigen BArsch erbeuten können -.-' allerdings genug HEchte und Zander die das wieder wett machen^^ , ich werds mal mit nem kleinem KöFi an den Kanten probieren^^ , vielleicht kriegt man ja nen schönen Fisch aufs Eis :)

mfg chris
 

syNQRE

Member
AW: Angeln am Diemelsee

Schade das jetzt Hecht und Zander zu sind, wo ich jetzt mal Zeit hab ^^ und auf Barsch darf ich jetzt nicht mit Kunstködern #d aber vielleicht geht ja am Wochenende der ein oder andere auf Wurm #c

Gruß Chris
 

Tilman93

Member
AW: Angeln am Diemelsee

Moin
Wollte nächstes Wochenende auf Hecht und Barsch an den Diemelsee. Ich hab leider keine Ahnung wo es am See Slipstellen gibt, außerdem steht auf dem Erlaubnisschein nicht das Schleppen mit E-Motor verboten ist. Heißt das dann das es erlaubt ist?;+

Mfg Tilman
 

-Sonny-

New Member
AW: Angeln am Diemelsee

hey leute....
ein kollege und ich wollten morgen mal auf hecht und barsch...
habt ihr vieleicht ein paar tips oder ratschläge für uns ;)
 

fabi1

Member
AW: Angeln am Diemelsee

Hallo, ich wohne zwar in Rattlar aber so oft war ich noch nicht am Diemelsee und vorallem nicht auf Wels. Hat einer ne Idee wo und mit was ich meinen Wels am Diemelsee fangen kann??
Danke schonmal.
 

wackelschwanz

Kein Wetter kann mich Bremsen
AW: Angeln am Diemelsee

Hallo,

ich kann Euch nur alle warnen vorm Diemelsee !

Alle die dort hinfahren wollen um mal Nachts auf schöne Aale, Zander oder Wels zu Angeln kann ich nur abraten, sonst könnte es sein das ihr das nächste Opfer der Willkürlichen Kontrollen werdet.|krach:

Ich habe aus einer guten Quelle gehört das man Nachts jetzt gar nicht mehr Angeln darf !:c
Warum weiss ich nicht genau, mache mich aber noch schlau.
Auf jedenfall pinkeln die sich schon wegen einen Brolly, Stuhl mit verstellbare Rückenlehne und eine Decke an.
Dies alles könnte dort schon als lagern oder campieren angesehen werden.;+

Werde Euch auf dem laufendem Halten !|wavey:

Gruß W.
 

Der Pate

Member
AW: Angeln am Diemelsee

weis ich auch aus erster quelle. vorübergehendes nachtrangelverbot. jetzt nur noch bis 24 uhr und dann erst wieder eine stunde vor sonnenaufgang. absolut lächerlich. dabei haben die beiden würstchen die dass entschieden haben da gar nix zu entscheiden. naja. anwälte sind wohl schon eingeschaltet... absoluut lächerlich was da momentan abgeht...
 

wackelschwanz

Kein Wetter kann mich Bremsen
AW: Angeln am Diemelsee

Du hast noch nicht oft an der Diemel geangelt, oder ?#d
Sonst wüsstet Du das dort sonst Nachtangeln erlaubt war, :caktuelles b.z.w. Änderungen kann man sonst auch am Glaskasten von Günter´s Angelshop entnehmen !

Das ist ja auch das Problem wenn die neue Scheine drucken würden wo Nachtangeln grundsätzlich erlaubt wäre, dürften die es nicht einfach mal eben wieder verbieten, sondern dann wäre es bindent.:)
Ist auch glaube ich zu umständlich, weil jedes Jahr immer wieder was neues dazu kommt was denen nicht passt.|krach:

Gruß

W.
 

ali-angler

Member
AW: Angeln am Diemelsee

wäre echt schade wenn man nachts nicht mehr angeln darf, hab ein wochenende am see zum geburtstag geschenkt bekommen und hatte mich eigentlich auf ein 48 stunden dauertripp auf dem see gefreut.
 

Andi1319

New Member
AW: Angeln am Diemelsee

So ich war gestern Angeln am Diemelsee und muss sagen das was ich ein paar Tage vorher hier gelesen habe hatte mich ganz schön frustriert was das Nachtangeln angeht.
So jetzt aber entwarnung nach euren meldungen habe ich mit der zuständigen Behörde Telefoniert und die sagten das das Nachtangeln auf jedenfall für dieses Jahr noch gestattet ist.
Es ist richtig das es mal Ärger gab mit Kontroleuren hat aber nichst mit dem verbot vom Nachtangeln zu tun.
Mein ergebniss ein 70cm Aal und einen Babywels ca. 40cm schwimmt natürlich wieder.
So nun viel Spass beim Nachtangeln:vik:
 

dadlow

New Member
AW: Angeln am Diemelsee

hi,
besuche den diemelsee seit zwei jahren, seither einmal im jahr für 3-4 tage....das erste mal in 2008 waren wir mit herr koch unterwegs, allerdings wars etwas mau...hatten 2008 nur einen hecht....2009 warens ganze zwei :m wir waren immer ende mai dort, haben viel mit wobblern rumprobiert, geschleppt, gummifische aktiv gefischt etc....bin noch nicht so der erfahrene raubfischangler(bei uns gehen hauptsächlich friedfische|evil:).allerdings gefällt mir das gewässer sehr gut und ich werde dieses jahr wieder hinfahren, allerdings diesmal im september, die ersten beiden wochen werde ich mir paar tage freinehmen...kann mir jemand für diese jahreszeit tips geben was hecht/zander/barsch angeht ? sollte ich mal die finger vom ständigen schleppen lassen und lieber mal aktiv vom boot aus angeln? bin über jede antwort dankbar ! viele grüße aus pforzheim
 

Willi Wobbler

Petri Heil, immer was am Seil
AW: Angeln am Diemelsee

Schade das keiner Dadlow geantwortet hat !
Die Antworten auf seine Fragen würde mich nämlich auch interessieren.

Habe noch nie im Diemelsee geangelt, war aber schon mal zum baden dort.
Bin nun am überlegen, ob ich dieses Jahr im September oder Oktober, mal 3 Tage zum angeln auf Raubfisch (hauptsächlich Hecht) an den Diemelsee, oder an den Edersee fahre.

Am Diemelsee reizt mich vor allem die etwas kleinere Größe des See's. Kann man irgendwo im Internet Fanglisten, Fangergebnisse oder ähnliches vom Diemelsee finden ?

Nur Diemelsee ! Die sehr detailerte Statistik vom Edersee kenne ich bereits.
Vielleicht kann den Raubfischinteressierten ja doch noch einer helfen !

Danke im Voraus !

Gruß aus dem Westerwald

Willi #h
 

Chuldogg

Rookie :)
AW: Angeln am Diemelsee

War das ganze Wochenende am Diemelsee unterwegs, aber da ist wohl nicht sehr viel los. Oder ich kenne den see einfach noch nicht gut genug|rolleyes
Die ersten beiden Tage hab ich's vom Boot aus mit gummifisch, wobbler und co. versucht...Nix. Gestern dann mit Köfi probiert, auch nichts. Abends dann noch ein wenig den Spinner durch's wasser gezogen und wenigstens zwei kleine Barsche haben sich gnädig gezeigt. Die anderen Angler, mit denen ich gesprochen habe waren auch erfolgslos.

Mfg Martin
 

bensihari

Nordlicht
AW: Angeln am Diemelsee

Moin zusammen,

ich war am Wochenende zum ersten Mal am Diemelsee und war mit Gerd Koch unterwegs. War ein supernetter Tag, nur leider haben die Fische nicht so richtig mitgespielt. Einen Minizander und einen Minibarsch! (zielfisch war Zander). Aber was man da an Echos gesehen hat, unglaublich!!!!!! Der See ist überschaubar für einen Stausee und Hotspots sind relativ einfach zu finden (Brücke, Barschberge, Steilufer etc.). Ich werde auf jeden Fall wiederkommen auch schon, weil ich die Landschaft um den See einfach traumhaft finde!
 
Oben