angeln am Elfrather See

floppy1123

New Member
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche nach rund 20 Jahren (damals noch mit einem Jugendfischereischein) eine Jahreskarte für den Elfrather See zugelegt. Ich bin eigentlich immer mit der Spinnrute unterwegs und möchte hier mal mein Glück auf Hecht und Barsch versuchen... Nun stellen sich aber nach dem ersten Versuch dort einige Fragen ein: Lohnt sich das Angeln im Badesee? Wie schaut es mit Zandern aus? Wie tief ist der See so ungefähr? Ich hatte mich eigentlich auf das Angeln an den Steganlagen gefreut- habe aber dann gesehen, dass sämtliche Stege gesperrt sind und man nur entlang der Regatta- Strecke angeln darf. Gibt es hier irgendwelche Hotspots?
Falls jemand Zeit und Lust hat, würde ich mich natürlich auch über einen Angelpartner freuen, mit dem ich zusammen den See erkunden kann ;-)!
Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe!
Grüße
Michael
 

Bollepeng

New Member
Hi,
Ich angel seit längerer Pause auch wieder,allerdings zum ersten mal am E-See.
Wenn die Schonzeit im Mai vorbei ist,können wir gerne mal mit der Spinnrute zusammen los und den See erkunden,wenn noch Interesse besteht?
 
Oben