Angeln am Forellenteich Bayern ohne Angelschein

Hallo Angelfreunde,
Ich Frage mich schon seit längerem ob das angeln am Angelteich in Bayern ohne Angelschein möglich ist ? Wisst ihr etwas ?
Danke im voraus
 

Waller Michel

Well-Known Member
In Bayern besteht diese Möglichkeit generell nicht!
Jedoch gibt es auch dort immer wieder kommerzielle Anlagen wo es nicht kontrolliert wird!
Trotzdem würde ich dir dringend davon abraten es zu tun! Wenn ein staatlicher Fischereiaufseher die Anlage kontrolliert dann hättest du mit schwerwiegenden Strafen zu rechnen!
So mein aktueller Kenntnisstand über Bayern!

LG Michael
 

Lajos1

Well-Known Member
In Bayern besteht diese Möglichkeit generell nicht!
Jedoch gibt es auch dort immer wieder kommerzielle Anlagen wo es nicht kontrolliert wird!
Trotzdem würde ich dir dringend davon abraten es zu tun! Wenn ein staatlicher Fischereiaufseher die Anlage kontrolliert dann hättest du mit schwerwiegenden Strafen zu rechnen!
So mein aktueller Kenntnisstand über Bayern!

LG Michael

Hallo,

das ist richtig. In Bayern dürfte man nicht mal in seinem eigenen Gartenteich mit der Angel ohne Fischereischein angeln.
Nicht einmal der Besitzer eines eigenen Weihers darf in diesem mit der Angel, ohne Fischereischein, Fische fangen. Mit dem Wurfnetz ja, mit der Angel nicht.
Im Übrigen dürften solche Anlagen schwer zu finden sein. Ich kenne z. B. keinen Einzige, gut habe mich auch nie dafür interessiert.


Petri Heil

Lajos
 
Oben