Angeln am Gederner See

Anap4An

New Member
Hallo, ich bin neu hier.
Ich wollte mall am Gederner See Spinn fischen. Wie ist der See mann hört widersprüchliches?
Könnt ihr sonst gute Angelmöglichkeiten in der Gegend empfehlen?

Danke
 

Clasher

Member
AW: Angeln am Gederner See

Wir waren dieses Jahr 2 mal da und haben immer gut gefangen.
Der See ist im bereich des einlaufs sehr flach, daher lässt sich der Schilfgürtel gut mit der Wathose beangeln.
An einem Stausee in/bei Schotten waren wir noch, dort haben wir allerdings nur Gefeedert und waren auch erfolgreich.
Gruß oLLi
 

Pupser

Active Member
AW: Angeln am Gederner See

Clasher, ist der See nicht mehr so schlammig wie früher?
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wärst Du am Schilfgürtel nach wenigen Metern stumpf steckengeblieben.
 

Anap4An

New Member
AW: Angeln am Gederner See

Danke werde mall am Wochenende mein Glück versuchen.
Nur so als Frage. Kann mann irgend wo in der Gegend Maden kaufen?
 
F

Franky

Guest
AW: Angeln am Gederner See

Puha - schwierig...
Als nächstgelegenes würde mir da die Angeltheke in Gelnhausen einfallen oder Flashbaits in Schotten oder Angelshop in Hungen...
Im Zweifel: bei Anruf Antwort ;)
 

Pupser

Active Member
AW: Angeln am Gederner See

Gab's bei Dir in der Umgegend nicht mal eine Art Baumarkt oder Gartencenter, der etwas Angelkrams mit im Sortiment hatte?
An den genauen Ort kann ich mich nicht mehr erinnern, ist schon was her, daß ich in der Gegend war.
 

Anap4An

New Member
AW: Angeln am Gederner See

Hi,
also ich war für einen Tag dort bei schönem Wetter.
Es wurde Wasser abgelassen so das um das Wasser ca. 5-10m Schlam ist. An wenigen stellen kann mann direkt ans Wasser.
Ich habe es mit Spinnen versucht ohne Erfolg. Ein paar Rotaugen haben sich an eine Stipprutte verirrt.
Ein Mitstreiter mit Watthosse konnte gegen Abend 2 Hechte landen.
Von Vormittags über 10 Anglern habe ich bei keinem Erfolg gesehen, schade eigentlich.
 

GreyShade

Member
AW: Angeln am Gederner See

In Nieder Florstadt ist die Köderküche....

Wenn du von Reichelsheim am Flugplatz vorbei nach Florstadt fährst, biegst du in Florstadt links auf die Hauptstrasse ab. Links kommt ne Busshaltestelle. Da ist die Köderküche. Ab 17:00 Uhr glaub ich geöffnet.


Greetz,
grey
 

-MW-

Member
AW: Angeln am Gederner See

war von euch mal einer an der Niddatalsperre/Schotten jetzt im Herbst? Wollte mal wieder hin, Barsch geht da eigtl. immer was...supertipp mit der Köderküche!....kannte ich garnet bisher
 
Oben