Angeln am Holtwicker See

Passek97

Carpking
Hallo Leute ich bin neu hier im Forum. Ich wollte am nächsten Wochenende mal los zum Holtwicker See, das erste Mal. Hat einer von euch schon Erfahrungen an diesem Gewässer gemacht(Fische, Anfahrt, Angelstellen).
Würde mich freuen wen mir jemand weiterhelfen kann.

LG Pascal
 
AW: Angeln am Holtwicker See

Viel kraut.... wenn du es schaffst, deinen köder krautfrei zu präsentieren, sind sehr gute karpfen, schleien und zander möglich! Ich wollte auch demnächst wieder mal da angeln (über 20jahre mein hausgewässer gewesen) aber bei so viel kraut erspare ich mir das! Meine Eltern sagten letztens noch das der see sehr schlecht gepflegt wird, das man kaum noch durch den brenneselwald kommt
 

N0body

Member
AW: Angeln am Holtwicker See

Aber genau dann geht da doch keiner angeln und man hat bessere Chancen :D... vllt zahlt es sich ja aus :D
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Angeln am Holtwicker See

Und vorallem geh den Brenneseln aus dem Weg.....:q:q:q
 
AW: Angeln am Holtwicker See

Ich war hier auch mal mit einen Bekannten... für uns war das nichts wir, sind auch leer ausgegangen... Das mit den Karpfen habe ich auch gehört. Vielleicht doch nochmal hin wenn ich mehr Übung habe....
 

platzmann

Member
AW: Angeln am Holtwicker See

Hallo zusammen,

ich war gerade am See. Das erste mal. Ich finde das Gewässer sehr interessant. Ich überlege mal mit der Wathose durch das Kraut zu waten und es dahinter mit der Spinnrute zu testen.
Wie sieht es denn dort mit Hechten aus? Oder ist es doch ein reines Zander Gewässer?
Kurzum, Gummi oder Wobbler?

Grüße,
Stefan

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Angeln am Holtwicker See

Ich will nicht ausschließen, das es da mittlerweile hechte gibt, aber ich kenne den See, seit der ausgebaggert wurde und ich habe dort niemals hechte gesehen! Besetzt wurden auch nur Zander! Große Barsche gibt es, wobei diese auch nicht mehr so viele sind wie es mal waren! Es gab Zeiten, da hab ich bis zu 15 Stück zwischen 35 u 45cm gefangen
 

Moewe2

Angelfreunde Mülheim e. V.
AW: Angeln am Holtwicker See

Hallo,
ich möchte den Holtwicker See gerne mal ausprobieren und möchte mal nach aktuellen Erfahrungen fragen. Ich habe mir den See angesehen und fand, dass dieser gar nicht mehr gepflegt wird. Außerdem hat man uns von einem großen Fischsterben vor zwei Jahren erzählt. Ist da was dran, kann man was fangen und wie ist der Zustand allgemein?

Das würde mich interessieren, weil mir der See sehr gefällt. :m

Petri
Moewe2
 

Moewe2

Angelfreunde Mülheim e. V.
AW: Angeln am Holtwicker See

Hallo, hat jemand ne Auhnung , ob der Verband Hege- und Pflegemaßnahmen durchgeführt hat?
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Angeln am Holtwicker See

Hat der Verband dort noch nie durchgeführt,wenn dann der Verein der den See gepachtet hat....
 

Moewe2

Angelfreunde Mülheim e. V.
AW: Angeln am Holtwicker See

Ich hatte letztes Jahr angefragt und die Info bekommen, dass der Verband es richten wollte. Ann war das wohl ne Null Nummer

Geht denn aktuell was?
 

Toto1980

Schneidermeister
AW: Angeln am Holtwicker See

Ich hatte bezüglich der LFV ,mit Herrn Schmidt aus Münster mal telefoniert und der sagte mir, dass Mähboote für die Uferbereiche zu teuer wären zum freischneiden.
 

Moewe2

Angelfreunde Mülheim e. V.
AW: Angeln am Holtwicker See

Ich hatte bezüglich der LFV ,mit Herrn Schmidt aus Münster mal telefoniert und der sagte mir, dass Mähboote für die Uferbereiche zu teuer wären zum freischneiden.


Hallo Toto,
das ist interessant, ich hab zumindest schriftlich, dass geschnitten werden soll. Ob jetzt mit Boot war nicht klar, aber letztes Jahr um diese Zeit war der Parkplatz und die Wege zugewachsen und kaum mehr zu erreichen.

Außerdem sollte ein fischen zur Bestandsprüfung statt finden. Könnte aber kein Ergebnis finden.

Ich schreib denen noch mal.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Angeln am Holtwicker See

Ich glaub nicht mehr an den Weihnachtsmann......:):):)
 
AW: Angeln am Holtwicker See

Die bestandsprüfung wurde gemacht! Kraut im See entfernen? Das wurde noch nie gemacht, kenne ich auch von anderen Gewässern nicht! Man muss sich stellen suchen an denen nicht viel wächst,dann kann man am holtwicker See gut fangen! Gepflegt wurde der See immer vom Verein aus Holtwick und dabei vom Verband unterstützt! Nur wie es nunmal heutzutage mit freiwilligen Helfern für solche Arbeit immer ist.... Der Verband macht da selber nix, an keinem seiner Seen#d
 

Toto1980

Schneidermeister
AW: Angeln am Holtwicker See

Ich hatte bevorzugt wegen dem Offlumer See mit dem gesprochen. Da war oder ist für Uferangler gar nichts zu holen, weil der komplette Uferbereich mehrere Meter weit ins Wasser zugewachsen war/ist mit Kraut.
 

Moewe2

Angelfreunde Mülheim e. V.
AW: Angeln am Holtwicker See

Die bestandsprüfung wurde gemacht! Kraut im See entfernen? Das wurde noch nie gemacht, kenne ich auch von anderen Gewässern nicht! Man muss sich stellen suchen an denen nicht viel wächst,dann kann man am holtwicker See gut fangen! Gepflegt wurde der See immer vom Verein aus Holtwick und dabei vom Verband unterstützt! Nur wie es nunmal heutzutage mit freiwilligen Helfern für solche Arbeit immer ist.... Der Verband macht da selber nix, an keinem seiner Seen#d


Weißt du denn, was das Ergebnis war? Würde mich interessieren.
Kraut entfernen war eigentlich nicht gemeint. Wege sind in desolatem Zustand, Parkplatz und Wege zugewuchert.
Das wollte man besichtigen und beheben.
Mal sehen....

.... FRAGEN KOSTET NIX .... hat Omma gesagt |director:
 

Moewe2

Angelfreunde Mülheim e. V.
AW: Angeln am Holtwicker See

Hallo zusammen, das hab ich beim Verein gefunden.
Dann lohnt es ja mal,zu schauen.
 

Anhänge

  • D9700D83-46D0-4B45-8680-C3AFC8963946.jpeg
    D9700D83-46D0-4B45-8680-C3AFC8963946.jpeg
    36,6 KB · Aufrufe: 381
Oben