Angeln am Main 2011

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Servus, Hallo und Grüß Gott,


in dem noch so jungfräulichem neuen Jahr.

Hoffe dass alle den Jahreswechsel gesund und munter überstanden haben.

Mögen wir nun alle in diesem Thread viel Freude und Spaß miteinander verbringen.
Ich freue mich auch schon auf die Bilder der ersten Flossenträger, sowie die dazu gehörenden Fangmeldungen.
Spannende und lustige Geschichten rund um das Angeln und ganz viele neue Erfahrungen und Erkenntnisse
die von jedem Einzelnen eingebracht werden. Hierzu hoffe ich, dass ALLE gesund bleiben und jeder für sich
recht viel Zeit findet, dem geliebten Hobby nachzugehen.

Es grüß Euch der Kelsterbacher Fischkopp #h


#::a:s
 
Zuletzt bearbeitet:

Maafischer

Schreibfauler Zanderjäger
AW: Angeln am Main 2011

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr,eine spannende Saison mit vielen großen Fischen #a und schönen Berichten von tollen Fängen.

Gruß Ralf |wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnny1

Member
AW: Angeln am Main 2011

Hey ihr Mainfischer,

werde mich dann nächstes Jahr hier im Trööt beteiligen, wenn niemand was dagegen hat :)

Eigentlich hatte "Carpdoktor" schon nen Mainthread für 2011 aufgemacht, aber der wurde hier ja irgendwie gelöscht.
Ich denke bei fischkopps letztem tollen Zander gebührt ihm zurecht das Privileg den neuen Mainthread zu öffnen :D

Gruß, Jonas.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln am Main 2011

@Fischkopp:

Respekt für's frühe Aufstehen und die Threaderöffnung:m

Hoffe es sind alle gut durch die letzte Nacht gekommen und fit und angriffsbereit für die neue Saison!;)

Nachdem ich letztes Jahr feststellen musste, dass es doch irgendwie trotz Grundeln wieder bergauf geht, bin ich mir sicher, dass wir dieses Jahr wieder ein paar schöne Fische sehen werden!

Viel Spaß und erfolgreiche Stunden am launischen Strom!|wavey:
 

john_dory

Member
AW: Angeln am Main 2011

Hallo liebe Sportsfreunde, auch von mir alle guten Wünsche zum neuen Jahr sowie natürlich weiterhin viel Freude an unserer wunderbaren Passion!

Ich freue mich schon auf viele interessante Beiträge und die erste Fangmeldung...mal sehen, wie lange es dauert |bigeyes. Dass auch bei Schnee und Eis was gehen kann, wenn man die nötige Beharrlicheit an den Tag legt, wurde ja erst wieder anschaulich bewiesen#a.
Und bleibt der Kescher trocken: Zeit am Wasser ist nie vergebens, interessante Beobachtungen am Wasser sind immer drinne oder auch stimmungsvolle Bilder vom 'geliebten Rinnsal'. Der Name des Threads wurde ja nicht ohne Grund etwas weiter gefasst, als im letzten Jahr.

In diesem Sinne: Los geht's! #6
 

Gert-Show

Ex-Mitglied
AW: Angeln am Main 2011

Ich wünsche allen ein geiles Jahr 2011!

Ich war heute für 2 Stunden Gummis werfen bis in die Dunkelheit hinein, aber ohne Kontakt.|kopfkrat
Allerdings habe ich auch keine Köder "verloren" *stolzbin*
 
C

CARPDOKTOR

Guest
AW: Angeln am Main 2011

Servus und hallo,
wünsche allen ein frohes neues Jahr .
Mal schaun was uns der Main dieses Jahr beschert ?
Lg Doc
 

Mainkarpfen

New Member
AW: Angeln am Main 2011

Hallo!

Wünsche allen Mainanglern ein gutes Neues und viele schöne Fische für 2011!

Beobachte als Gast schon eine Weiledas Forum und habe mich entschlossen auch dem Forum beizutreten!Ich schätze hier die ruhige und Freundliche Art im Forum(nicht wie bei anderen Foren)!Nun etwas zu meiner Person:Wie mein Nick schon sagt bin ich Passionierter Karpenangler(aber auch auf Zander mit Jig und Co)und Angle am Main bei Hochheim!vielleicht ist hier der ein oder andere Karpfenangler der auch am Main in der nähe Angelt!Gruss Philipp#h
 
AW: Angeln am Main 2011

Hallo,

ich wünsche allen Maa-Anglern ein frohes neues Jahr und viele kleine und auch große Fische, besonders aber viel Spass und schöne Stunden an unserem geliebten Main.....

Kai
 

Rotaugen-Marc

Active Member
AW: Angeln am Main 2011

Hallo!

Wünsche allen Mainanglern ein gutes Neues und viele schöne Fische für 2011!

Beobachte als Gast schon eine Weiledas Forum und habe mich entschlossen auch dem Forum beizutreten!Ich schätze hier die ruhige und Freundliche Art im Forum(nicht wie bei anderen Foren)!Nun etwas zu meiner Person:Wie mein Nick schon sagt bin ich Passionierter Karpenangler(aber auch auf Zander mit Jig und Co)und Angle am Main bei Hochheim!vielleicht ist hier der ein oder andere Karpfenangler der auch am Main in der nähe Angelt!Gruss Philipp#h
Hi Philipp,
herzlich willkommen!
 

BastiHessen

Red Arc Fan
AW: Angeln am Main 2011

Von mir auch noch nachträglich ein frohes neues Jahr euch allen!

Gruß
Basti
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2011

@Johnny1,
warum sollte jemand etwas dagegen haben, wenn Du dich hier im Trööt weiterhin beteiligst.
Es ist doch für alle auch sehr interessant eventuelle Parallelen oder eben Gegensätze der beiden Flüsse auszumachen.
Einen Thread zu eröffnen sehe ich nicht gerade als Privileg und den Grund warum der bereits eröffnete Thread von Carpdoktor gelöscht wurde erläutere ich Dir gerne noch per PN.

@Mainkarpfen,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier in diesem Trööt. Wenn Du gerne auf Karpfen fischst ist dies gewiss auch eine Bereicherung für uns. Denn allzu viele Karpfenfänge werden hier in der Regel nicht eingestellt.


Mittlerweile habe ich auch meine ersten Versuche in diesem Jahr hinter mir. Aber wie wohl der Rest auch, bisher leider ohne Erfolg. Die Gegebenheiten werden sich mit nun einsetzendem Tauwetter, dem angekündigtem Regen und dem wahrscheinlich einsetzendem Hochwaser auch nicht gerade verbessern.
Egal, irgendjemand wird gewiss bald den ersten gefangenen Fisch hier posten können und alle Anderen damit erneut motivieren.

Bis dahin, Petri für ALLE !!!

Grüße aus Kelsterbach #h

Ups: Warum ist den die Schrift so groß geraten?
 
Zuletzt bearbeitet:

bensihari

Nordlicht
AW: Angeln am Main 2011

Auch von mir nachträglich allen ein frohes neues Jahr und die dicksten Fische, die der Main hergiebt!!!!!!!! #v#g
 

Franziskus

leben und leben lassen
AW: Angeln am Main 2011

Vom bayerischen Untermain ein gutes und erfolgreiches 2011. Komme eben vom Wasser bei Dettingen. Kein Zupfer, kein Anfasser, kein Nachläufer, kein Biss, kein Fang - fast wie letztes Jahr *gg
 
AW: Angeln am Main 2011

@Fischkopp:

Ich wollte gestern los. Leider vergessen, dass ich noch keine Lizenz für 2011 hatte...|bigeyes

Aber das Wasser sieht im Moment jedenfalls nicht verkehrt aus. Hoffentlich bleibt das bis Samstag so. Dann gehts los;)
 

Slick

Active Member
AW: Angeln am Main 2011

Moin

Frohes Neues

Ich hab mir heute für die badische und bayrische Seite eine Jahreskarte geholt für den Main.Lohnt es sich jetzt schon mal angeln zu gehen?

Auf Friedfisch oder Raubfisch?

hab erst seit 3.1.2011 mein Fischereischein

Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

john_dory

Member
AW: Angeln am Main 2011

@Fischkopp:

Ich wollte gestern los. Leider vergessen, dass ich noch keine Lizenz für 2011 hatte...|bigeyes

Aber das Wasser sieht im Moment jedenfalls nicht verkehrt aus. Hoffentlich bleibt das bis Samstag so. Dann gehts los;)
So wäre es mir gestern auch fast ergangen. Hätte den letzten Tag der Betriebsferien gerne am Wasser verbracht...aber ohne Linzenz #d
Diesem Notstand habe ich dann heute ein Ende bereitet...


@Mainkarpfen:
Herzlich willkommen, viel Spaß hier!#h
 

Angelkiste

Tight Lines
AW: Angeln am Main 2011

Hallo #h,

wünschen allen einen guten Start...bin gespannt was dieses Jahr am Main topt oder flopt, denn nicht alle Jahre sind gleich. Macht das ganze wieder spannend|rolleyes

Tight Lines#6
 

Johnny1

Member
AW: Angeln am Main 2011

@fischkopp:

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte nur, dass dir diese Ehre zurecht gebührt den thread zu eröffnen bei all der hartnäckigkeit und dem tollen erfolgsabschluss.

@Slick:
Am rhein gehen kapitale Grundeln an den haken. Natürlich kann sich das lohnen :vik:
Hast doch fischkopps zetti im letzten thread gesehen ;)

Ich habe schon das ganze letzte Jahr den Thread mitverfolgt um Parallelen zu ziehen zwischen rhein und main.
Es war ein recht ähnlicher verlauf.
3-4 aalabende und ich hatte genug von den schleimigen schlänglern.
Nur, dass bei euch noch so wenig hechte gefangen wurden, wundert mich ganz schön.
Aber die sind am kommen, bestimmt auch am main ;)
Dafür muss ich für meinen teil sagen, barsche gab es hier am rhein lange nicht sooooo viele wie man auf den bildern von mainbarschen zu sehen bekam und vor allem die größen waren lange nicht so prickelnd.
Naja, bin auch noch nicht der erfahrenste spinnangler (mit jetzt
16 jahren :q) muss ich zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Fischkopp 1961 PLZ 6 487
I PLZ 5 17
S PLZ 6 2
Fischkopp 1961 PLZ 6 660
M PLZ 6 10
Oben