Angeln am Main 2011

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Angeln am Main 2011

Der ganze Bereich zwischen Maintal und Rumpenheim ist ganz gut, beide Seiten. Hier gibts auch genug Stellen, die schön befischbar sind. Wird halt sehr viel geangelt deshalb ist der Angeldruck sehr hoch. Man muss einfach so lange suchen bis man einen Schwarm findet.
 
AW: Angeln am Main 2011

So gestern konnte ich 4Zander fangen.Vorm angeln auch einen kollegen aus dem Board getroffen,schön mal jemanden kennenzulernen.So die ersten 12Würfe nix,wollte gerade meinem Vater sagen wenns heut beißt dann nur größere,knallte einer rein.Mit knapp 50cm der bislang schönste:vik:.Nur 5min später ein 45er:vik:.Danch wieder ein sicher 50er im Drill ausgestiegen.Später kamen noch 2Zander von 25cm.Was mir aufgefallen ist ,das es weniger bisse gab,und die Fische jetzt auch tiefer stehen.Und die Zander kämpfe richtig gut,sogar die kleineren.


Bilaj.jpg

Gruß Hunter
 
AW: Angeln am Main 2011

@fischpower

Hast du immer noch keinen zander gefangen, ajajaj :)
Ich auch nicht :)

Hy

Hab bis jetzt noch nix gefangen. Noch nicht mal eine Grundel.
Muss mir aber demnächst mal eine neue Rolle bestellen da meine defekt ist. Dann greif ich nochmal an .
Hab ein Geheimtip bekommen ;-) .
Wenn da nix geht . Stell ich die Spinnrute zum Sperrmüll #q

mfg benny
 

carp1993

Member
AW: Angeln am Main 2011

Hallo
War heute drausen mit Zanderhunter 17 er hat einen Zander gefangen und ich einen Barsch.

Was ist den deine geheimtipp Rolle wenn man fragen darf?
 

Gabo

New Member
AW: Angeln am Main 2011

ich war heute morgen 2,5 stunden am main auf gufi nix aber auf meps 4 agilla 1 barsch 29 cm schwimm noch!!
 

Lunchbox

Member
AW: Angeln am Main 2011

@Zunterhunter: Kann es sein das ich dich heut mit deinem Vater gesehn hab? Wenn ihr es wart standt ich hinter euch und hab Petri gesagt. Nach deinem Avatar müsstest du es gewesen sein.

Gruß Lunchbox
 

Seb83

Member
AW: Angeln am Main 2011

Ich war die letzten zwei Wochen auch viel draussen und wenig am PC :) es gab insgesamt 8 gute Barsche (ü 30cm) und 6 Zander wobei der größte 50 cm war. Nur die letzten Tage ging fast nix war den Kollegen wohl zu warm

Aber es soll ja langsam wieder kälter werden :vik:
 

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: Angeln am Main 2011

heute sehr kurzweilig unterwegs - 2 Zanderchen und 5 Barsche, davon der beste mit um die 40cm... So kanns gerne weitergehen...
 

john_dory

Member
AW: Angeln am Main 2011

Den glücklichen Fängern ei dickes Petri zu den Zandern und Barschen! #6

Wird Zeit, dass ich auch mal wieder ans Wasser komme, muss nur erstmal meine Erkältung einigermaßen auskurieren. Aber bei solchen Nachrichten juckt es mich schon gewaltig...
 

sdg82

denglishhasser
AW: Angeln am Main 2011

Servus allesamt,

bin der neue hier und auch mehr oder weniger Mainverseucht.
Da ich aktuell sehr oft gehe, werde ich bestimmt öfters mal was posten.

Mal ein kurzer Rückblick der letzten 2 Wochen am Main.....

Geangelt wird ausschliesslich mit GUFI. Das Gerät ist eine Rocksweeper in 3,05 und 15-50 gr WG,eine 3000er Penn Battle mit 0,14 Spiderwire.Köder kommen fast nur Kopytos in 6,5-10 cm an einen runden 12-18 gr Rundkopf.

In den letzten 2 Wochen konnte ich mit meinem besten Freund 2 Waller (170cm und 110 cm ) und ca. 70 Barsche in Größen von 27-45 cm überlisten. Ca. die selbe Menge an Fisch ging wieder zurück... da zu klein. Ein maßiger Zander fehlt leider noch.

Bilder stelle ich heute Abend mal online.... gehe nämlich jetzt an den Main :)

Lg
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Angeln am Main 2011

Servus allesamt,

In den letzten 2 Wochen konnte ich mit meinem besten Freund 2 Waller (170cm und 110 cm ) ....
Lg


Auf die Fotos bin ich mal gespannt. Waller bekomme ich beim Gufieren irgendwie überhaupt nicht ans Band. Und das obwohl ich an Stellen fische wo ich auf Naturköder regelmäßig welche hatte.
 

sdg82

denglishhasser
AW: Angeln am Main 2011

Servus,

so... fertig mit Barsche filetieren :) Konnte wieder 5 Stück verhaften.

Hier die versprochenen Bilder.
Nicht über den Kescher lachen ! Wir waren auf so etwas nicht eingestellt. Wir angeln eigentlich überwiegend auf Barsch mit sehr leichtem Gerät. Ein Wunder dass wir den großen überhaupt raus bekommen haben.... gut dass uns keiner beobachtet hat |bigeyes
 

Anhänge

  • Waller 110 cm.jpg
    Waller 110 cm.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 225
  • Waller 170 cm.jpg
    Waller 170 cm.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 230

Bäsching

New Member
AW: Angeln am Main 2011

Hi Leute #h

ersmal ein dickes Petri an alle Fänger.War heute Mittag auch mal wieder eine runde Gummi baden.Schon nach ca. 4 Würfe war schon der erste Fisch dran. Habe gedacht es wäre zunächst wieder eine gehakte Brässe ,aber dann sah ich es war endlich der erste maßige Zander in diesem Jahr.Als ich ihn dann nach kurzer gegenwähr an Land hatte,habe ich gleich gewußt ,daß das mein bester Zander überhaubt ist.Ich war total Happy.Er war 70cm und hatte 3,320kg.Ich habe dann danach noch ein bischen weiter geangelt und konnte noch ein 26er Barsch fangen.Für mich war das mal wieder eine super Angeltag.

Petri Heil
Bäsching
 

Anhänge

  • IMG_5222.jpg
    IMG_5222.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 198

MainFisch

Member
AW: Angeln am Main 2011

Ich melde mich auch mal wieder gegen Ende der "Saison". Von Samstag auf Sonntag werd ich mich auch mal auf die lauer legen um den Stachelrittern mal Land zu zeigen ;)
Wie ich´s hier lese sind sie schon gut in Fresslaune, allen weiterhin viel Erfolg und ein dickes Petri Heil

Ich melde mich am Sonntag Abend nochmal wenn ich bis dahin nicht erfroren bin :)

Mfg Benny
 
Oben