Angeln am Main 2011

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Angeln am Main 2011

War gestern auch wieder für 2 Stunden am Wasser. Hatte in den ersten 15 Minuten einen Biss von einem besseren Barsch oder kleineren Zander der aber noch vor Sichtung wieder ausgestiegen ist. Danach lief über eine Stunde garnichts bis dann ein deutliches "tock" wieder einen Zander ankündigte. Diesmal wieder was brauchbares 47cm hatte der Gute und wie alle Zander dieses Jahr lag er gut im Futter.
Direkt beim nächsten Wurf wollte der Main meinen Gummifisch partout nicht mehr hergeben und zum Überfluss hat er auch noch das Vorfach behalten worauf ich dann Feierabend gemacht habe.
 

Rotaugen-Marc

Active Member
AW: Angeln am Main 2011

Servus,

so... fertig mit Barsche filetieren :) Konnte wieder 5 Stück verhaften.

Hier die versprochenen Bilder.
Nicht über den Kescher lachen ! Wir waren auf so etwas nicht eingestellt. Wir angeln eigentlich überwiegend auf Barsch mit sehr leichtem Gerät. Ein Wunder dass wir den großen überhaupt raus bekommen haben.... gut dass uns keiner beobachtet hat |bigeyes

sdg82: Krasse Urviecher!!! - Respekt !

Angelt hier überhaupt noch jemand auf Friedfisch?

Gestern Nacht bis heute früh schürften Sputnik und ich draußen in tiefen kühlen Wassern nach golden Fisch-Nuggets.
Unseren Claim hatten wir in Ffm-Sachsenhausen abgesteckt.
Ein mühsel'ges Geschäft.
Reichlich Strömung ständig kühler Wind aus Osten Lastkähne zerrten drückten teilten die Fluten ohn' Erbarmen.
Sputnik voller Rückenschmerz und Weh
wehrte ich der Müdigkeit und schlechten Laune
So verrann die Zeit.
Mit Erbsensuppe.
Also, richtig dunkel wird's in der Frankfurter Innenstadt eigentlich nie.
Und leise auch nicht.
Polizei Notarzt Feuerwehr Rettung Sani Täter eilend
Betrunkene wieder laut schreiend Brücken überquerend.
Deren Lachen ist nur vorgetäuscht.
Ah,
welch' kühle schattige Nacht!
Gold fanden wir nicht.
Aber Silber blieb in unseren grünen Sieben hängen.
Seht das runde schöne Stück
Im Herbstlaub liegt es da.
Schon bald in roter Glut
geröstet es muss werden.
Mein lieber silbrig' glänzend Freund
verzeih mir doch!
 

Anhänge

  • 30 cm Rotauge aus der Rinne.jpg
    30 cm Rotauge aus der Rinne.jpg
    68 KB · Aufrufe: 165

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Angeln am Main 2011

Angelt hier überhaupt noch jemand auf Friedfisch?

Nee viel zu viel Aufwand :)

Ich war heute wieder mit der Spinne draußen.
Die Zetties waren mal wieder in ziemlicher Beißlaune auch wenn die Großen sich zurückhielten.
Insgesamt konnte ich drei Zander landen zwei um die 25 und einen mit 46cm . Die Bisse kamen wieder hammerhart selbst die kleinen haben den Köder voll genommen. Allerdings stehen die Fische von Tag zu Tag tiefer.
 

Johnny1

Member
AW: Angeln am Main 2011

Nee viel zu viel Aufwand :)

Ich war heute wieder mit der Spinne draußen.
Die Zetties waren mal wieder in ziemlicher Beißlaune auch wenn die Großen sich zurückhielten.
Insgesamt konnte ich drei Zander landen zwei um die 25 und einen mit 46cm . Die Bisse kamen wieder hammerhart selbst die kleinen haben den Köder voll genommen. Allerdings stehen die Fische von Tag zu Tag tiefer.

Naja, nachts kommen die zettis aber nach wie vor direkt ans ufer.
Ändert sich das dann ab ner gewissen wassertemperatur?
 

john_dory

Member
AW: Angeln am Main 2011

Hallo zusammen!

@Marc:
Schön wieder von unserem Bo(a)rd-Poeten zu lesen und zu hören!Petri zum Rotauge und Respekt für deinen lyrischen Beitrag!#6


Ich selber habe mir nach einem ätzenden Arbeitstag und einer ebensolchen Arbeitswoche etwas Angeln verordnet. Tatsächlich konnte ich 3 Zettis (2x 60+, 1x ca. 45cm) mit dem Wobbler verführen. Der erste war ein ziemlicher Rabauke und konnte sich bei der Handlandung davonmachen, Nummer 2 und 3 hielten brav für's Foto still.
 

Anhänge

  • Zander2_ca63cm.jpg
    Zander2_ca63cm.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 173
  • Zander3_ca45cm.jpg
    Zander3_ca45cm.jpg
    37 KB · Aufrufe: 154
AW: Angeln am Main 2011

Ach, wenn ich all die Fänge der letzten Tage hier so sehe werde ich richtig neidisch...erstmal Petri#6
Nach einer intensiven Einarbeitungszeit im neuen Job im Stammhaus in Stuttgart und auch beim Kunden in Basel verweile ich derzeit für ein kurzes WE wieder in der Heimat. Vllt schaffe ich`s mal für einen Kurztripp an`s Wasser, Fahrrad steht noch gepackt auf dem Balkon, aber ich habe auch noch jede Menge hier zu tun. An`s Angeln erinnert mich eigentlich nur der Aal, den ich für mein Abendessen aus der Tiefkühltruhe rausgekramt habe. In Stuttgart habe ich mich bereits um den Neckar erkundigt. Unser Stammhaus steht dort direkt im Bereich einer Schleuse, die Fisch mäßig sehr interessant aussieht. Von guten Wallerfängen wurde mir bereits berichtet und ein Kraftwerk ist in unmittelbarer Nähe (warmes Wasser). Aber zum Angeln wird`s wohl derzeit nicht reichen. Wenn ich aus der Firma komme, ist es spät und dunkel und tierisch kalt:(
So verbleibe ich erstmal mit Respekt den Fängern der tollen hier am Main gefangenen Fische#6

Gruß, rainbowrunner
 
Zuletzt bearbeitet:

Mykey

Tapferes Schneiderlein
AW: Angeln am Main 2011

Wahrscheinlich machst du garnichts falsch. Der Main ist halt extram schwer zu beangeln. Mal eben schnell an den Main und in 3 h Angelzeit einen Barsch oder Zander abholen ist nicht. Viel Strecke zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten zu machen und eine große Frustrationstoleranz ist wahrscheinlich das einzige was hilft.
Die ganzen Bissmeldungen in den letzten Wochen kann ich jedenfalls nicht im Ansatz nachvollziehen.

Ohren steif halten!

Mykey

@ Bäsching

Was mach ich falsch. Verstehe das nicht so ganz

mfg Benny
 

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2011

Moin


Petri zu den Fängen.


Ich war gestern für paar Stunden draußen und das Resultat war ein Kaulbarsch und eine Erkältung, wenigstens was. #q


Grüße
 

Rotaugen-Marc

Active Member
AW: Angeln am Main 2011

@Slick: Moin. Hört sich an wie Slick is sick.

@Peter: Ja, ich freu' mich auch über Deine Beiträge und Fotos. Es sieht aus als seist Du Deiner Farbe treu geblieben - Barsche Zander oder Wobbler - alles erscheint weiterhin in geheimnisvollem Grün.
Ich komme derzeit kaum noch dazu, hier was zu lesen oder zu posten.
Und was Du sagst über "Angeln verordnet" - auch für mich ist das Angeln am Main ein wohltuender Ausstieg aus Alltagspflichten, Sorgen und eingefahrenen Bahnen. Kaum zu glauben wie ich 12 Jahre ohne sein konnte....

@alle, die es wissen wollen: Neueste Meldung aus der Fisch-Küche: Der unterschätzte Fisch - aus Grundeln kann man eine super-leckere Suppe machen !"

Gruss, Rotaugen-Marc
 
AW: Angeln am Main 2011

So, konnte heute mal 2 Stündchen erübrigen um meine Spinnkünste am Main zu probieren. Leider ohne jeglichen Fischkontakt. Halt, stimmt nicht ganz...Grundeln gehen noch auf Gummi:)

@alle, die es wissen wollen: Neueste Meldung aus der Fisch-Küche: Der unterschätzte Fisch - aus Grundeln kann man eine super-leckere Suppe machen !"

Gruss, Rotaugen-Marc

Stimmt, hab ich auch schon mal gemacht... nach Art der Boulliabaisse. Schmeckt sehr gut, nur sehr aufwendig|supergri

Gruß, rainbowrunner
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Angeln am Main 2011

War gestern abend auch wieder 2 Stunden am Wasser. Es gab in den ersten 15 Minuten zwei Zanderbisse. Beim ersten dachte ich schon an was großes aber dann kam im Schein der Stirnlampe ein Zetti mit vielleicht 40-50cm zum Vorschein. Der Ärmste war unter der Brustflosse gehakt und machte ein ziemlich doofes Gesicht. Glücklicherweise konnte er sich dann mit einem kleinen Hüpfer selbst befreien. Direkt danach biss noch ein c.a. 20cm Zanderchen auf den nur wenig kleineren Köder. Es wurde immer nebliger und immer kälter also hab ich feierabend gemacht..
Ach ja ich habe nicht einen Köder verloren! Ich glaube das hatte ich am Main noch nie...Fisch gefangen UND alle Köder behalten...Sensation! ;)
 

Mykey

Tapferes Schneiderlein
AW: Angeln am Main 2011

Moin,

gestern 2,5 h am Main im Bereich Seligenstadt geangelt. Schöne klare Luft sowie ein toller Sonnenuntergang gepaart mit ein paar Köder-Abrissen und dem üblichen Abschneidern. Main halt.

Trotzdem ein schöner Abend.
 
AW: Angeln am Main 2011

Hallo Leute,
scheint ja nicht soviel los zu sein am Main die letzten Tage.
Melde mich mal aus der Ferne (=Stuttgart). Habe gerade mein Laptop eingerichtet und wollte mal probieren, ob`s auch funktioniert...scheint zu gehen:m
Habe heute mal paar Fotos von einer Neckarschleuse gemacht, direkt vor unserer Firma. Ich stelle die mal ein, auch wenn´s OT ist. Ich hoffe Ihr verzeiht mir mein "Fremdgehen"|kopfkrat Am WE bin ich bis Dienstag zu Hause, vllt schaffe ich`s ja mal an den Main. Danach geht`s für ein paar Tage zu einer Sauerstoffanlage in den Bayrischen Wald nach Zwiesel an den Regen. Mal schauen wie der so aussieht...Wallergewässer ?.
So, nun die Fremdgeher-Bilder:):):)

DSCI0237.jpg DSCI0239.jpg
DSCI0241.jpg DSCI0240.jpg

Gruß, rainbowrunner
 

Rotaugen-Marc

Active Member
AW: Angeln am Main 2011

Hi (- oder wie sagt man da unten: "Grüß Gott"?) Rainbow,
hmm - ich finde, so sehr anders sieht er ja gar nicht aus, der Neckarabschnitt: Kanalisiert, mit Schleusen, und nicht so viel schmaler als unser Untermain- zumindest scheinst Du ja der äußeren Erscheinung treu zu bleiben.

Bin gespannt, ob Du da ähnliche Fänge machst...
Ab und an mal hier was posten, fände ich ok - und wenn Du nicht erwähnst, dass es der Neckar ist, könnte man das Gewässer auch als Main durchgehen lassen....

Weiterhin gutes Einleben....

Marc
 

john_dory

Member
AW: Angeln am Main 2011

Hallo Robert,
ja, das sieht doch interessant aus. ich wüsste schon, wo ich es mal probieren würde!#6

Und von wegen 'Fremdgeher-Bilder': Da waren wir hier auch schon wesentlich stärker 'off-topic'.

Selber habe ich gestern nach dem Renovieren die Spinne geschwungen. War etwas mühseliger, aber insgesamt konnte ich dann doch insgesamt 4 Zander landen, zwei davon allerdings unter Maß. Halt, stimmt nicht: Einen Zwerg von knapp 20cm hätte ich noch zu bieten, über den habe ich mich besonders gefreut, da sicherlich aus natürlicher Reproduktion. Die vorgestreckten Besatzander wären um diese Jahreszeit nämlich sicherlich schon deutlich größer.
 

Anhänge

  • Zander4_60plus.jpg
    Zander4_60plus.jpg
    55 KB · Aufrufe: 174

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2011

Moin

Petri zu den Fängen

Ich war gestern Abend draußen und nichts.Ich hab mich schon dran gewöhnt.#d

Ich werde heute Abend nochmal los.#q

nur 2 Gummis versenkt beim Nachtangeln. ;)

Grüße
 

john_dory

Member
AW: Angeln am Main 2011

@Maafischer:
Petri zum Schnabeltier, Ralf!
Ich hatte schon ewig keinen Hecht mehr im Main #t.
 

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2011

Ich war gestern von 15 Uhr bis 21 Uhr mit 2 Stellfischruten unterwegs auch nichts.:q

Soviel Schneidertage hatte ich noch nieeeeeeeeeeeee.:c
 

Lunchbox

Member
AW: Angeln am Main 2011

Warum bin ich gestern nicht zuhause geblieben? Nichts gefangen, Krank bin ich jetzt auch und ein Strafzettel kommt auch noch dazu....
 
Oben