Angeln am Main 2011

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Angeln am Main 2011

Sagt mal...kommt hier nix mehr weil nix mehr beißt oder geht ihr (wie ich) bloß gerade nicht mehr angeln? ;)
 
AW: Angeln am Main 2011

Beisst nix mehr, würde ich sagen.

- Griesheimer Schleuse #c

- Einlauf Nidda bei Höchst #c

- Wassereinlauf Niederrad #c

Was sagt Ihr eigentlich zu dem Warmwassereinlauf? Irgendwie auf den ersten Blick ne gute Stelle, aber so richtig ging da bei mir noch nie was...
 

Slick

Active Member
AW: Angeln am Main 2011

Ein Warmwassereinlauf ist zu 100% überfischt,daher beißt da nichts würde ich sagen.Ich war am We DropShoten nichts gebissen,aber auch nur 2 Gummis verloren.
Top #6

Ich freue mich über jeden Gummi der wieder in die Kiste kommt.:)

Ich hab mir noch extra gestern eine Greys Prowla Dropshotrute geholt in 2,10m 5-28g an einer Penn Battle 2000 und 8 lbs Schnur.;)

Die wird heute Abend mal getestet.

Grüße
 
AW: Angeln am Main 2011

würd auch sagen nichts zu holen......
war gestern und heute früh los, hab mir auchmal den warmwassereinlauf angeschaut so wirklich warm is dass eh nicht und sehr flach mit vielen hängern(Fahrräder)

Mach jetzt pause bis der schnee kommt:g
 

Rotaugen-Marc

Active Member
AW: Angeln am Main 2011

würd auch sagen nichts zu holen......
war gestern und heute früh los, hab mir auchmal den warmwassereinlauf angeschaut so wirklich warm is dass eh nicht und sehr flach mit vielen hängern(Fahrräder)

Mach jetzt pause bis der schnee kommt:g
Hi.
Dasendederwurst, -welchen Einlauf meinst Du - "flach mit vielen Hängern" ? Den am Heizkraftwerk Niederrad halte ich für ziemlich tief, da er durch die doch heftige Einleitung ständig ausgespült wird. Und der am Westhafen sollte auch nicht gerade flach sein. Fahrräder auf dem Grund habe ich an keiner der beiden Stellen wahrgenommen.

Im Gegensatz zu den allgemeinen positiven Aussagen zu solchen Stellen, muss ich aber auch sagen, dass ich an beiden Einläufen noch nie etwas außer Grundeln gefangen habe. Weder auf Natur- noch oder Kunstköder; weder am flach geführten Rapfenblei direkt in der Strömung noch mit schweren Grundlblei und Futterkorb. Allerdings treffe ich immer wieder auf - meist osteuropäische - Angler, die mir von tollsten Waller- und Zanderfängen berichten....Vielleicht haben die den Bogen raus...- ich offensichtlich nicht.
Ach ja, und dann gibt's noch die alten Geschichten von Wahnsinns-Karpfenfängen aus früheren Zeiten...
Aber vielleicht durfte damals die erlaubte Temperaturdifferenz zwischen dem wärmeren Einleitungswasser und dem Flusswasser größer gewesen sein. Heute sollen es - dem Gehörten nach - nur wenige Grad gesetzlich erlaubte Temperaturdifferenz sein. Trotzdem wundert es mich, dass ich da nichts fange. Im Schwimmbad merke ich ja auch jede kleine Temperaturdifferenz (Einläufe, Unterwasser-Scheinwerfer) und halte mich da lieber auf- Ich würde erwarten, dass unsere geschuppten Freunde hier noch sensibler reagieren. Aber Pustekuchen. Würde mich mal interessieren, wie Eure weiteren Erfahrungen in der kalten Jahreszeit mit beiden Spots aussehen.

Gruss,
Rotaugen-Marc
 

Slick

Active Member
AW: Angeln am Main 2011

Grad zurück.
Nichts gefangen,aber ein Schock fürs Leben.:q
Ich war voll Konzentriert am Dropshoten als plötzlich ein Raubfisch (k.A. was es war,dichter Nebel) 2 m vor mir raussprang und nach etwas schnappte.
Jetzt weiß ich wenigsten wo ich am Wochenende die Stellfischruten aufstelle.:m
 

Mr.Fang

Ewiger Anfänger
AW: Angeln am Main 2011

Ich war heute auch 3 Stunden am frühen Nachmittag unterwegs... das Wetter war genial, gebissen hat leider gar nichts. Nicht mal ein kleines Bärschchen...

LG,
Mr.Fang
 
AW: Angeln am Main 2011

Ja, dann verpasse ich ja offensichtlich nichts, denn ich befinde mich derzeit beruflich in Genua. Da an der Steilküste habe ich heute bei frühlingshaften Temperaturen auch Anglern zugeschaut, die mit schwerem Gerät und Leuchtpose mit Sardinen am Haken ihr Glück versucht haben. Leider wurden während meiner Anwesenheit kein Fische gezogen:(
Dafür gibt`s ein Ausblick aus meinem Hotel. Nicht neidisch werden|supergri

DSCI0242.jpg

Grüße aus der Ferne,
rainbowrunner
 
AW: Angeln am Main 2011

Na, immer noch nichts los hier?
Dann poste ich noch 2 Bilder.
Um nicht total OT zu werden, nenne ich die Bilder:
"Einsamer Angler an der Main-Felsküste" und " Main-Hafen Genua", wo ich heute Abend köstlichen Fisch dinieren werde:m

2011-12-01 Genua-Nervi 005.jpg2011-12-01 Genua-Nervi 014.jpg2011-12-01 Genua-Nervi 016.jpg

Gruß, rainbowrunner
 

Rotaugen-Marc

Active Member
AW: Angeln am Main 2011

Buona sera Rainbowrunner,

ja - ganz nett, - aber würde ich Genua gegen unser schönes Frankfurt im heimeligen Dezember-Nieselregen eintauschen? Und gibt's da überhaupt einen echten Fluss? Der Angler da unten sieht jedenfalls nicht besonders glücklich aus....
Und Pizza haben wir hier auch!
Also...

Spaß beiseite - lass' ihn Dir schmecken, den pesce.

Ciau,
Occhiorosso-Marco
 

Bäsching

New Member
AW: Angeln am Main 2011

War gestern auch wieder eine runde Spinnen bei dem schönen Wetter. Konnte auch gleich zwei Barsche ( ca.26cm ) fangen.Danach habe ich dann leider eine große Brässe gehakt.Als nächsts konnte ich noch einen kleinen Zander (ca.35cm ) fangen und hatte noch einen Hechtbiss , denn ich aber leider nicht bekommen habe.Als ich dann schon fast auf dem Heimweg war,habe ich dann tatsächlich noch meinen persönlichen Rekordzander gefangen.Er ist 84cm und 5,900kg schwer.Der ging ab wie die Feuerwehr.Ein super geiler Fisch!!!!!!:vik::vik:
So viel schönen Barsche und Zander wie in diesem Jahr , hatte ich am Main noch nie.
Einfach ein ein super Jahr!!#6#6#6#6#6
 

bbm

^-^-^-|-^-^-^-^-^-^
AW: Angeln am Main 2011

guckt mal: der Erwin Hoffer:

http://www.fr-online.de/eintracht/eintracht-stuermer--man-versinkt-in-seiner-eigenen-welt-,1473446,11251052,item,1.html

"
Wie bauen Sie Frust ab? In der Sauna? Durch Spaziergänge? Oder mit Angeln, Ihrer Leidenschaft?

Genau. Man kann beim Angeln komplett abschalten, versinkt in seiner eigenen Welt. Im Urlaub im Sommer bin ich mit meinen Freunden zehn Tage am Wasser. Mein Vater hat mich schon mitgenommen, als ich noch ein kleiner Junge war. Seitdem hat mich das Angeln nicht mehr losgelassen.

Essen Sie Fisch?

Klar, aber die Fische, die ich raushole, schmeiße ich wieder rein, die kommen nicht in die Pfanne. Ich bin Sportangler.

Haben Sie hier nette Plätzchen zum Angeln gefunden?

Ja, klar. Ich angel’ hier an Main und Rhein. Diese Zeit brauche ich, sonst würde mir was fehlen.

"


Hat ihn schon mal jemand gesehen, unseren Eintracht Stürmer?
 

sdg82

denglishhasser
AW: Angeln am Main 2011

Petri zu dem geilen Zander !

Versuche es auch schon seit Wochen aber ein Zander in nur annähernd der Größe fehlt immer noch.

Lg
 

john_dory

Member
AW: Angeln am Main 2011

@Rainbowrunner:
Kommst ja gut rum in der Welt! Sieht sehr vielversprechend aus. Wollen mal hoffen, dass der Sportsfreund auf den Felsen einen sicheren Tritt hat. Mir ist da an der Algarve vor ein paar Jahren nur vom Hinschauen schon schlecht geworden.

@Bäsching: Petri, sehr schöner Fang!
 
AW: Angeln am Main 2011

@rotaugen-marc,

War am Einlauf westhafen, du meinst den schräg gegenüber oder? da war ich noch nicht!
also der westhafen Einlauf ist ziemlich flach ( - 2m) und habe ein Fahrrad an die oberfläche gepumpt ansonsten viele "metallische" Hänger.....#q hinten im Gebüsch liegen auch 2 Fahrräder die im Sommer zur Ködergewinnung entfernt wurden,|supergrinicht von mir, von besagten osteuropäischen Kollegen...die sind aber ganz okay hab mit denen mal geschwatzt.

Ich wollte am Sonntag recht früh raus sag mal bescheid wenn du lust hast! Noch wer bock am Sonntag auf ne kleine "gemeinschaftsrunde"?

@bäsching, ganz großes Tennis:m - welche strecke befischst du?
 

Rotaugen-Marc

Active Member
AW: Angeln am Main 2011

@Bäsching: Petri! Toller Fisch!

@Dasendederwurst: Danke für die Rückmeldung, hätte nicht gedacht, dass es am Westhafen Einlauf so flach ist. Das sprudelt und grummelt dort immer derart stark, daß ich erst mal respektvoll 'nen Meter zurücktrete...
Sonntags morgens ist bei mir ungünstig, ich werde aber wahrscheinlich nächsten Donnerstag oder Freitag mal raus gehen, würde Dir dann eine PN schreiben.
Ansonsten für Sonntag mein Petri im Voraus.
Vielleicht hast Du mehr Erfolg- Sohn und ich waren gestern noch einmal zwei Stunden mit Kunstködern im Stadtgebiet unterwegs- nicht mal die Spitze einer Schwanzflosse haben wir zu Gesicht bekommen....
Rotaugen-Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln am Main 2011

@Bäsching
Petri!!! Toller Zander#6

Bin gerade wieder in fast heimischen Gefilden. Genua-Mailand mit dem Auto, Mailand-Stuttgart..Flug, und jetzt im Railjet nach Frankfurt...schlagkaputt|supergri Bis Dienstag habe ich jetzt frei und werde wohl auch ein paar Stündchen am Main verbringen. Morgen will ich dann Erwin Hoffer erst mal Tore schießen sehen, danach können wir dann angeln gehen|supergri|supergri|supergri
Ein gescheiter Zander fehlt mir noch dieses Jahr. Irgendwie will es in meinem Revier nicht klappen. Letztes Jahr auch keinen einzigen. Ich zweifel schon an dem Zanderbestand auf dieser Strecke und ich bin nicht der einzige. Schaun mer mal...|rolleyes

Gruß, rainbowrunner
 
AW: Angeln am Main 2011

Hallo ihr alle,


Obwohl des üblen Wetters heute Morgen hab ich es irgendwie geschafft mich um halb 7 aus der Kiste zu rollen.
Der Drang war einfach zu groß|kopfkrat, also Regenvollmontur übergeworfen, Sachen gepackt und ab aufs Rad ans Wasser.

Zuerst war ich an der "Westhafenspitze" doch da war ausser nassen Zigaretten:c leider nichts zu holen.
Etwas lustlos und mit böser Vorahnung bin ich dann weiter zum Warmwassereinlauf, an dem ich die letzten Wochen bestimmt 60€ versenkt habe.
Und wie soll es anders sein, ein Hänger nach dem anderen.....

Habe dann gegen Mittag, als ich der Verzweiflung nahe war, auf dropshot mit schwerem hölzl gewechselt.
Keine ahnung wie und warum aber das hat direkt funktioniert:vik:

Ich Glaub es waren an die 30 Barsche, die beiden größten mussten mit, für mutti und so;)
Der Rest der kleinen fetzer flösselt wieder!

Bin dann Mittags als es aufgehört hat zu regnen nach hause.....|supergri


Seht selbst:
 

Anhänge

Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Fischkopp 1961 PLZ 6 106
Fischkopp 1961 PLZ 6 522
I PLZ 5 17
S PLZ 6 2
Fischkopp 1961 PLZ 6 660
Oben