Angeln am Main 2012

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Hallo Boardies,

wir hoffen Ihr seid ALLE genau so gut in das neue Jahr gestartet wie wir.
Da wir es uns nicht nehmen lassen wollten, den ersten Fisch im neuen Jahr zu posten,
sind wir gleich nach dem mitternächtlichen Anstoßen zusammen auf die Pirsch.
Wie Ihr sehen könnt waren wir sogar erfolgreich. |supergri

Alles Gute für 2012 und auf ein Wiedersehen am Wasser oder beim 3. Boardietreff !!!

Es grüßt Euch der Fischkopp & john-dory #h


#:



#:



#:


#:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Maafischer

Schreibfauler Zanderjäger
AW: Angeln am Main 2012

Frohes neues Jahr an alle #h

Das wir wieder ein gutes Jahr mit tollen Fängen schönen Berichten und Boardtreff haben.

Petri, Peter und Detlev #6:).Prima Welsköder, ist der mit Fernsteuerung :m.

Detlev, ich spende auch wieder ein Pokal zum Casting.Dieses Jahr mache ich Schiri,das du auch mal gewinnst |supergri.Übe schon mal das du den Eimer triffst.

Gruß Ralf
 

Gert-Show

Ex-Mitglied
AW: Angeln am Main 2012

Ich wünsche allen ein fischreiches Jahr 2012!

Gruß Gert
(der nachher gleich ans geliebte Rinnsal fährt)
 
AW: Angeln am Main 2012

Auch von mir ein frohes neues Jahr 2012.

Auf das unser Hobby wieder einige Überraschungen für uns bereit hält :a#:

Gruß, Robert
 

bbm

^-^-^-|-^-^-^-^-^-^
AW: Angeln am Main 2012

auch von mir ein frohes und fangreiches neues Jahr!

Ist vielleicht noch etwas früh für die Frage aber ich stelle sie dennoch:
Wann machen wir denn wieder unser Boardie-Treffen?
 

sdg82

denglishhasser
AW: Angeln am Main 2012

Frohes neues auch von mir #h

Petri Heil und viel Erfolg für die neue Angelsaison 2012 !

lg Sandro
 

john_dory

Member
AW: Angeln am Main 2012

Auch von mir noch ein 'Frohes Neues'!

Nachdem das Jahr mit dem Fang der geheimnisvollen Albino-Forelle (Post#1) ja schon vielversprechend begonnen hatte :), nimmt es nicht Wunder, dass Detlev und ich noch gleich zu Beginn des neuen Jahres einen Angriff am geliebten Fluss unternahmen. Und es lief richtig gut...#a

Das Gummi war noch nicht richtig nass, da hing schon ein 56er Zander dran.





Detlev ließ sich nicht lumpen und landete nur wenige Minuten später diesen quicklebendigen Youngster.



Danach war erstmal für geschätzt eine Stunde Ruhe, also 'Probierphase'. Gerade wollte ich zu Detlev gehen, der sein Glück ein gutes Stück weiter flussab versuchet, als es bei mir einen ordentlichen Schlag ins Geschirr gab. Der Fisch am anderen Ende hatte offensichtlich überhaupt keine Lust auf einen Landgang und gab ordentlich Gas. Nach kurzem, aber heftigen Drill konnte ich diese 74er Dame dann aber doch zum kurzen Fototermin überreden.



Mittlerweile war es richtig dunkel und als Detlevs Kopflampe bei mir auftauchte, hieß es wieder 'Foto!'.



Als Detlev von dem 74er hörte, spornte ihn das natürlich an und das Resultat war dieser wunderschöne 60iger.



Was soll ich sagen? So darf es weitergehen.:m
 

sdg82

denglishhasser
AW: Angeln am Main 2012

Man,Man,Man....

Glückwunsch zu dem geilen Jahresauftakt :m

Wie sieht es denn aktuell vom Wasser am Main aus? Strömungsgeschwindigkeit,Höhe usw ?

Würde mich über eine Antwort freuen, dann kann ich mir nämlich 100 km fahrt sparen wenn es noch nicht passt.
Lg Sandro
 

john_dory

Member
AW: Angeln am Main 2012

Danke! :)

Also, die Pegel sind schon erhöht, das Wasser ist kräftig eingetrübt und die Fließgeschwindigkeit ist entsprechend. 'Mein' Referenzpegel ist dieser hier:

http://www.bafg.de/php/RAUNHEIMMAINW.htm

'Normal' wäre so um 1,40m. Momentan sind es knapp1,70m. Strömungsberuhigte Bereiche bzw. solche mit Kehrströmung sind sicherlich nicht verkehrt.
 

OnTheMove

Cola bei 37°
AW: Angeln am Main 2012

Frohes neues!

für dieses jahr habe ich mir nun auch mal vorgenommen an den Main zu Fahren und dem Rhein mal fremd zu gehen. 10Km vs. 40km fahrt in eine Richtung sind dan auf die Dauer schon ein triftiger grund mal den Main zu testen :)

Also euch allen Viel Erfolg und Petri zu den Zettis!

Grüße Markus
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Angeln am Main 2012

Petri zu den schönen Zandern. Wie tief habt ihr die Schätzchen denn aufgespürt? Liefs noch im Randbereich oder musstet ihr weiter runter?
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2012

Petri zu den schönen Zandern. Wie tief habt ihr die Schätzchen denn aufgespürt? Liefs noch im Randbereich oder musstet ihr weiter runter?



Danke !!!

Wie Peter schon erwähnte, der Wasserstand ist noch sehr hoch. Dementsprechend sind schwere Köpfe momentan die bevorzugte Wahl. Nur so ist es möglich wenigsten einigermaßen in Grundnähe zu fischen.

#h
 
AW: Angeln am Main 2012

Euch auch Allen erstmal ein frohes, gesundes und hoffentlich fischreiches neues 2012!

Ich wollte mal Fragen wie Ihr die Zeit bis Juni im Frankfurter Gebiet "Ohne Gummi" überbrückt.. lt. Zunft ist ja nun bis 1 Juni Schluss mit Spinnrute.

In den Statuten steht zwar:
Auszug:"Der Wallerfang ist bis zum 31.12.2010 unbegrenzt erlaubt, bis 31. Mai jedoch nur mit Tauwurm. Die Verwendung einer Spinnrute und Kunstködern ist erst ab dem 01. Juni jeden Jahres zulässig."...

Demnach wären ja Fischfetzen, toter Köderfisch, oder Wurm ok...

Wie haltet Ihr das??

Gruß

Slick
 
AW: Angeln am Main 2012

Hi,
ich würde sagen bis auf wurm ist alles verboten!
Sonst wäre der wallerfang ja nicht ausschließlich mit T-wurm erlaubt!

Dickes Petri zu den Zandern!

In Welchen Bereichen fischt ihr und welche gummis (größe?Farbe?) laufen?
Ich schneider schon seit 3 wochen ab...find die fische nicht!


Achso, Frohes neues euch Allen!
 

Gert-Show

Ex-Mitglied
AW: Angeln am Main 2012

Kurzer Bericht vom Neujahr-Angeln: zwei Gufis versenkt, aber auch einen Fisch gefangen!:vik:
In der Drehströmung kurzer Widerstand, die Rutenspitze bog sich, aber es war keine Flucht zu bemerken, keine Kopfstöße...langsam holte ich ein und hob im Schein der Kopflampe meinen Fang am 34er FC-Vorfach aus der Brühe:
an einem ca. 30 cm langen gewinkelten Metallstück (Schiffsreling?) hingen eine Grundmontage mit Olivenblei und ein dicker Rasselwobbler CORMORAN "Belly Dog floating" mit Stahlvorfach!|bigeyes|bigeyes|bigeyes
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Fischkopp 1961 PLZ 6 485
I PLZ 5 17
S PLZ 6 2
Fischkopp 1961 PLZ 6 660
M PLZ 6 10
Oben