Angeln am Main 2012

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2012

Ich verwende schlanke, weiche GuFis am Wide-Gape-Haken, aber nicht weedless, und führe das System am Grund, entweder kurz gejigt oder gefaulenzt. Da meine GuFis auftreiben, "wedeln" sie schön, sobald der Bleikopf auf dem Grund liegt...
http://www7.pic-upload.de/02.12.12/jm6iyxj9p34.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln am Main 2012

Hallo #h,
war mal wieder kurz zu Hause in Rüsselsheim, jetzt aber schon wieder aktuell in einem Hotel in Nürnberg...3 Tage Schulung SPS Simatic PCS7. Bin Freitag Abend von Trebbin zurückgekommen, wollte gestern noch mal kurz an den Main. War mir aber dann doch zu heftig, da ich heute schon wieder los musste. Meine Main-Bilanz für dieses Jahr sieht leider dürftig aus: 2 Zander (1 Baby und ein 75ziger am 2. Januar), 6 Aale, 1 Waller 97cm, 2 Barsche, 2 kleine Karpfen und ein paar Rotaugen. Aber ab Donnerstag nächste Woche hab ich vllt. noch ein Paar Tage um meine Bilanz aufzubessern, bevor es am 20.12. nach Kenya geht.
Nächstes Jahr wird`s dann auch nicht viel besser, nach Kenya folgt direkt Schulung Teil 2, dann gehts nach Isfahan in den Iran. Da gibt`s zwar einen großen Fluss...aber Angeln|kopfkrat Es folgt Surigao City auf den Phillipinen mit open end, da könnte es was werden mit dem Angeln...aber halt nicht am Main#c Die Jahreskarte hole ich mir aber trotzdem :m

Gruß, rainbowrunner
 

Köfi83

Member
AW: Angeln am Main 2012

Hey Rainbow,

du kommst aber ganz schön viel rumm.
Was machst du beruflich wenn man fragen darf, das man quasi nie zuhause ist?|supergri

Grüß Köfi#h
 

paul2012

Member
AW: Angeln am Main 2012

War gestern am Main und wieder nix kein einziger Biss am Freitag war ich auch draußen da hatte ich ein sehr heftigen Biss auch gehackt aber Dan wieder ausgespuckt sehr schade war was großes :-(
 

paul2012

Member
AW: Angeln am Main 2012

Wie es aussieht geht keiner mehr raus !
Wie sieht es eigentlich aus sind die Grundeln noch aktiv ? Oder sind die im Winter ruhig ?
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2012

Wenn es nicht friert, gehe ich eigentlich schon noch, aber bei einem Pegel von 75 cm in Mainflingen steht an "meinen" Plätzen einfach kein Fisch...|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat
Ich glaube, die haben die Staustufen etwas heruntergefahren, um im Falle von starken Niederschlägen Speicherreservoir zu haben.
 

OnTheMove

Cola bei 37°
AW: Angeln am Main 2012

Ich glaube, die haben die Staustufen etwas heruntergefahren, um im Falle von starken Niederschlägen Speicherreservoir zu haben.

Klingt auch nach einem vernünftigen Plan. Richtiges Hochwasser brauch auch kein Mensch
 
AW: Angeln am Main 2012

Hallo zusammen,

hat es denn jemand von Euch die letzten Jahre schonmal erfolgreich auf Quappe am Main (Strecke AB bis runter nach Frankfurt) probiert?

Ich würd es gerne mal testen, wenn dann irgendwo unterhalb nem Wehr wo es zwar stark strömt aber daher auch viel Sauerstoff im Wasser ist...ggf. dort wo ich auch im Sommer ein paar Aallöcher ausgemacht habe...

Kann da jemand seine Erfahrungen zum Thema Quappenbestand im Main zum Besten geben?

THX und TL

Slickerthanu
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Angeln am Main 2012

Es wäre mir jetzt neu dass es überhaupt einen Quappenbestand gibt.
 
AW: Angeln am Main 2012

Also weiter oberhalb, sprich in Oberfranken, gibts es einen gut bis sehr guten Bestand an Quappen im Main... wenn man sich da mal die Homepages der Fischereizünfte anschaut...

wie gesagt, ich habe selbst auch noch keine gefangen, oder von Fängen an der von mir besagten Strecke gehört... deshalb frage ich ja nach...;-)
 
AW: Angeln am Main 2012

Servus

Ist schon ein paar Jahre her,da hab ich auf der Frankfurter Strecke einen Angler getroffen der hatte eine in der Tüte und fragte mich ob ich wüsste was das ist.Erst draufhaun dann fragen:)Angeblich mit nem Gummifisch gefangen,die war garnichtmal so klein.das war nach nem großen Hochwasser vielleicht kam die auch tot vorbei,keine Ahnung.Bevor jetzt einer auf die Idee von wegen Waller kommt,ist nicht, selbst schon gefangen natürlich nicht im Main.

Gruß
 

Kaulbarschbube

Labern und labern lassen
AW: Angeln am Main 2012

In Hessen sind Quappen GANZJÄHRIG geschützt, d.h. sie dürfen nicht gezielt beangelt werden.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2012

Wie es aussieht geht keiner mehr raus !
Wie sieht es eigentlich aus sind die Grundeln noch aktiv ? Oder sind die im Winter ruhig ?


Wie es aussieht gehen nicht mer ganz so viele raus!!!

Denn das große Fressen der Barsche und Zander ist nun vorbei.
Jetzt muss wieder jeder einzelne Fisch hart erarbeitet werden.
Heute gab es zur Abwechslung mal einen schönen Rapfen.

Petri Heil allen Unverdrossenen!!!

#h
 

Anhänge

  • IMG_Rapfen04.12.12_59cm..jpg
    IMG_Rapfen04.12.12_59cm..jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 176

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Angeln am Main 2012

Beißt schon noch aber es ist deutlich zäher geworden. Konnte mich nach 3 Aussteigern dann doch noch mit dem Burschen hier entschneidern. Allerdings sind meine Hände und Füße noch irgendwo zwischen Tiefkühl und Kühlschranktemperatur.
 

Anhänge

  • ab.jpg
    ab.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 181
AW: Angeln am Main 2012

Hey Rainbow,

du kommst aber ganz schön viel rumm.
Was machst du beruflich wenn man fragen darf, das man quasi nie zuhause ist?|supergri

Grüß Köfi#h

Bin im Anlagenbau (Gebiet Industriegase) beschäftigt und übernehme Bau- und Inbetriebnahme-leitung. Und das weltweit, dauert halt seine Zeit. Ist eine fertig, geht`s zur nächsten#h
 

Köfi83

Member
AW: Angeln am Main 2012

Hallo Rainbow,

nicht schlecht, hört sich sehr interessant aber auch stressig an. Das wäre nichts für mich ständig so lange von zuhause weg.

Aber man kommt halt auch ordentlich auf der Welt rum.

Gruß Köfi
 
Oben