Angeln am Main 2012

MainFisch

Member
AW: Angeln am Main 2012

Was für´n Echolot issn bei dem Bausatz dabei? Ist das der Bausatz für ca. 399? Und welche Montage möchtest Du damit absetzten? Steinmontage wohl kaum oder doch? Hast Du schon paar Löcher ausgemacht? Wenn ja wie sieht die Umgebung aus usw.? Erzähl ma was Du so vor hast.

Da ich nur ein Schlauchboot habe und ich damit offiziell keine Montage an ihren Bestimmungsplatz bringen darf bin ich am überlegen mir Grundblei so um die 250g zu giessen, evtl. auch Krallenbleie um damit an mein Platz zu werfen.
Aber höchstwahrscheinlich werde ich das Risiko eingehn und ne Steinmontage auslegen. Gerne würde ich auch ne Boje setzten aber das geht dann wohl zu weit ;)
 

Slick

Active Member
AW: Angeln am Main 2012

Jap, den Bausatz,aber mit Lipos und stärkerem Motor+mehr Motoreistung auf 60%(Standard 50% gedrosselt).Eine Echolot ist nicht dabei,aber ich habe mir den Fishfinder Fc60 geholt,welches dann noch auf Reichweite 300 m getunt wird.

http://www.ebay.de/itm/Funkecholot-FC-60-x-Fishfinder-/221164801779?pt=Angelzubehör&hash=item337e730ef3

http://passionpeche.dyndns.org/MaXi-Carpe/index.php?referencement=1&id=118

Ich wollte mit dem Futterboot meine Montagen rausfahren.
Platz für 2-3 kg Pflastersteine haste ja.Der Köder hängt dann im Wasser und der Stein liegt in der Futterlucke oder halt im Nachhinein den Köderfisch raus ziehen.

11122012061.jpg

Ich hatte aber noch keine Zeit alles zusammen zu bauen.Alles liegt noch hier herum.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

dunkelbunt

Member
AW: Angeln am Main 2012

bei den händlern hier bei mir in der umgebung kostet die rolle überall noch 100eur, da ist der link von dir schon ein echtes schnäppchen
 

MainFisch

Member
AW: Angeln am Main 2012

Made by BK- Tackle ;)




Alles selbst gegossen. Welche Vor- und Nachteile die jeweilige Gussformen haben kann ich noch nicht sagen. Testbericht kommt im Früjahr.
 

Kaulbarschbube

Labern und labern lassen
AW: Angeln am Main 2012

Huhu zusammen! #h

Ist nix mehr los am Main? |kopfkrat
Seit 2 Tagen Ruhe im Thread |schlafen
 

Kaulbarschbube

Labern und labern lassen
AW: Angeln am Main 2012

Made by BK- Tackle ;)




Alles selbst gegossen. Welche Vor- und Nachteile die jeweilige Gussformen haben kann ich noch nicht sagen. Testbericht kommt im Früjahr.

Optisch schon mal gut. #6
Ich warte auf deine Berichte im Frühjahr. :m
 

Jose

Active Member
AW: Angeln am Main 2012

@MainFisch,
ein großer, wenn nicht der größte vorteil aller ist: kleinster kummer beim hänger weil selbstgemacht.
denke, der main ist dem rhein nicht unähnlich - und dem sind die bleiformen egal: ihm schmecken alle, immer, überall :m
 

Slick

Active Member
AW: Angeln am Main 2012

Moin,

da ich die letzten Tage krank war ging es mit meinem Projekt nicht weiter,aber heute.#h

Bin nur soweit gekommen.

15122012062.jpg


Grüße
 

Gert-Show

Ex-Mitglied
AW: Angeln am Main 2012

Ich war gestern Abend für 2 Stunden draußen, kein Biß. Heute ist der Main 40 cm höher...Tendenz steigend! Vielleicht klappts ja mit dem Weihnachtszander....
 

MainFisch

Member
AW: Angeln am Main 2012

Sieht gut aus Slick!


Ich habe alle meine Ruten und Rollen in den Winterschlaf geschickt, vorher noch gereinigt und gefettet. Die Rollen in ne Lichtundurchlässige Box. Alle Steckverbindungen ausgeblasen und gewachst, und dann jeweils ein Stopfen drauf das mir da nix rein kommt!
 

waldyman

Member
AW: Angeln am Main 2012

Gestern Nachmittag für 1 1/2 Stunden am Main gewesen.
Bei der Strömung hat nicht mal mein 21 g Blei für das Texas-Rig ausgereicht.
Nachdem es dann auch noch angefangen hatte, stark zu regnen, hörten wir auf.

Das dürfte es für dieses Jahr gewesen sein.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Fischkopp 1961 PLZ 6 486
I PLZ 5 17
S PLZ 6 2
Fischkopp 1961 PLZ 6 660
M PLZ 6 10
Oben