Angeln am Main 2012

AW: Angeln am Main 2012

Bin jetzt schon seit einer Woche wieder daheim in Rüsselsheim (mit 2 tägiger Unterbrechung/Firmen-Weihnachtsfeier in Stuttgart). Das Wetter lässt leider zum Wünschen übrig, und so habe ich mir es erspart zum Main zu gehen. Immerhin habe ich mir heute beim Angel Bär in FFM eine neue Jahreskarte 2013 für die Höchster Strecke zugelegt, auch wenn ich wie dieses Jahr kaum Zeit am Main verbringen werde. War auch auf dem Eisernen Steg...Main gucken...üble Brühe, die da fließt:(.
Die Auftragsbücher unserer Firma sind voll, und so geht es im neuen Jahr gleich munter weiter mit den "Weltreisen". Iran vorerst gestrichen, dafür Amman/ Jordanien, danach Phillipinen gestrichen, dafür Kamensk Uralski/ Russland.
Nun ja, noch habe ich Urlaub und Donnerstag Abend geht`s dann zum Big Game nach Kenya.
Da wird es wohl viel Fisch geben und sieht dann hoffentlich wieder so aus:m

PTDC01191.jpg Sailfish.jpg
PTDC01201.jpg PTDC01181.jpg

Wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr....und natürlich Petri für die Saison 2013:):):)

#hbis bald, rainbowrunner
 

Gert-Show

Ex-Mitglied
AW: Angeln am Main 2012

Ich war vorgestern am geliebten Rinnsal an "meiner" Stelle. Es war deutlich höherer Wasserstand; zwei Köder habe ich verloren, aber auch einen Fisch, den ich nur 2 sec geführt habe. Ich werde es wohl heute Abend nochmal probieren.
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Angeln am Main 2012

Was sagen denn Wasserstand und Wassertemperatur im Moment? Ist die Brühe schon arg trüb?
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2012

Pegel Meßstelle Raunheim +70cm :(4,9c :)

#h
 

Gert-Show

Ex-Mitglied
AW: Angeln am Main 2012

Pegel Mainflingen 125 cm über "normal" und ziemlich trüb.
 

Gert-Show

Ex-Mitglied
AW: Angeln am Main 2012

@ Paul: Die Fische stehen bei Hochwasser nicht an den üblichen, jahreszeitlich bedingten Stellen...
Gestern blieb ich ohne Biss...|kopfkrat
 

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2012

Moin.


ich habe gestern meine Wallerrutenhalter fertiggestellt.

Gesamtlänge 1250 mm
Transportmaß 800 mm
Gewicht 2,62 kg

unten drehbar und in der Höhe verstellbar.





Grüße
 

john_dory

Member
AW: Angeln am Main 2012

Hallo Gemeinde,

ja, der Wasserstand: Sah ja erstmal nach fallenden Pegeln aus, aber dann kam nochmal ordentlich Nachschlag 'von oben' |rolleyes.

Wünsche euch allen jedenfalls ein paar erholsame Feiertage!
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2012

Wünsche ALLEN ein besinnliches, schönes und friedliches Weihnachtsfest.

Der kelsterbacher Fischkopp #h
 

Anhänge

waldyman

Member
AW: Angeln am Main 2012

Eigentlich war das Angeljahr beendet, eigentlich;-)
Morgen geht es doch noch einmal los, trotz der braunen Brühe und der etwas stärkeren Strömung.

Ich glaube zwar nicht, dass wir was fangen, aber nach 2 Wochen gribbelt es einfach.

Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch
 

waldyman

Member
AW: Angeln am Main 2012

Aufgrund des Hochwassers haben wir ein altes Hafenbecken(?) mit unseren Ködern beackert.
Ich fischte mit 13 - 15 cm langen Shads ohne Angstdrilling, da ich mit diesem nur noch mehr Blätter etc. eingesammelt hätte. In 1 1/2 Stunden hatte ich einen schönen harten Biss, den ich allerdings nicht verwerten konnte. Der Schwanz des Shads wurde dabei auf den Haken gezogen.

Morgen werden wir es dort noch einmal versuchen, vieleicht klappt es ja mit dem Jahresausklangzander;-)
 
AW: Angeln am Main 2012

Hallo Ihr Helden,

befinde mich mal wieder im Ausland....Kenya:)
I feel so good, `cause I`ve got one:vik:
Stripped Marlin und so viele andere Fische!!!

IMG_0223.jpg IMG_0221.jpg
IMG_0225.jpg IMG_0175.jpg

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!!

#h#h#h rainbowrunner from Kenya
 

paul2012

Member
AW: Angeln am Main 2012

hallo leute habe gestern im tv gesehen das im main keine fische mehr sind und im radio sagent sie hr3 das ein berufsfischer nur 1 rotauge auf der aschanfenburger strecke rausholte, was ist den da los ?
lohnt es sich für 2013 eine jahres karte zu holen ?

Wünsche allen ein guten Rutsch ins Neue Jahr :)
 

Gert-Show

Ex-Mitglied
Petri Rainbowrunner, ich werde neidisch! Nachdem ich gestern beim Fang eines 5-kg-Zanders zusehen durfte und heute einen Fisch verlor, muss es morgen klappen mit dem Zetti...
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I PLZ 5 0
C Raubfischangeln 1
Fischkopp 1961 PLZ 6 580
Fischkopp 1961 PLZ 6 522
I PLZ 5 17
Oben