Angeln am Main 2012

AW: Angeln am Main 2012

Um das Thema nochmal aufzugreifen - In welchen Bereichen des Mains ist denn Spinnfischen derzeit nicht ausdrücklich untersagt?

Gillt das Spinnverbot nur für die Frankfurter Fischereizunft und deren Gebiet? Wie siehts in Steinhein oder Seligenstadt aus? Oder natürlich weiter unterhalb der Stradtstrecke von Frankfurt...?

Hab mal auf der Steinheimer Zunft Seite geschaut, da steht nichts zu dem Thema...

Wenn jemand eine Übersichtsseite kennt dann darf er gerne mal den link posten, ansonsten bin ich über eine kurze Info genereller Natur auch dankbar!

Gruß

Slick aus Rodgau

@gert-show: Wo gehts du denn gummi baden? kommst doch auch aus meiner Ecke...?
 
AW: Angeln am Main 2012

Frohes neues...

Bin neu hier im Forum und am Main...
Bin ja ursprünglich rheinangler und habs dann heute das erste ma am Main probiert....und bin begeistert. Fische ohne Ende, viele Fehlbisse auf GuFi (bin noch am Gerät abstimmen) und n kleinen Zander gelandet....
album.php

´wünsche allen gute Fänge für 2012
 

Anhänge

  • Zetti.jpg
    Zetti.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 263
AW: Angeln am Main 2012

@Gert-Show, beim Sprey geholt oder wo, arbeite in Frankfurt und beim Angel Bär gibts nur die Steinheimer Kadd...

Gruss
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Angeln am Main 2012

Frohes neues...

Bin neu hier im Forum und am Main...
Bin ja ursprünglich rheinangler und habs dann heute das erste ma am Main probiert....und bin begeistert. Fische ohne Ende, viele Fehlbisse auf GuFi (bin noch am Gerät abstimmen) und n kleinen Zander gelandet....
album.php

´wünsche allen gute Fänge für 2012

Du fischst am Main mit Stinger? Mutig mutig aber Petri zum Zanderchen.
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2012

@Gert-Show, beim Sprey geholt oder wo, arbeite in Frankfurt und beim Angel Bär gibts nur die Steinheimer Kadd...

Gruss
Ich habe sie vom Gerlach in Niedernberg (Sprey hat sie auch, Ossi in A-Burg auch), wo ich einmal pro Jahr (meist zwischen den Jahren) hinfahre und mich beschenke...diesmal mit einer neuen Spinn-Combo :):):)
 
AW: Angeln am Main 2012

War heute endlich mal wieder am Wasser (13-18 Uhr) und konnte bei dem orkanartigen Wind meinem Namen als "Fliegender Robert" aus Struwwelpeter alle Ehre machen. Nebenbei war ich auch noch erfolgreich mit meinen ersten beiden Fischen 2012. Zuerst kam ein Zanderchen von 31cm auf Spinner, später dann aber ein Ordentlicher mit 71cm, 3,4kg auf Gummi. So kann`s weiter gehen |stolz:

2012-01-03-Zanderchen.jpg 2012-01-03 Zander 71cm.jpg

2012-01-03 Zander_ 71cm.jpg

Gruß, Robert
 

sdg82

denglishhasser
AW: Angeln am Main 2012

Hi,

ich verstehe nicht wie Ihr bei der Suppe auch noch Zander fangt!? #d
Hab nicht mal bei guten Wetterbedingungen einen gefangen.

Natürlich Petri zu den Fischen vor allem zu dem Maßigen !!:m

@ Robert: Ist die Strömung aktuell nicht zu stark für´s Gummiangeln?
Mit wieviel Gramm fischst Du denn aktuell?

Würde mich über einen Tip freuen. Möchte auch endlich wieder mal raus aber das Wetter hält mich immer davon ab 100 km zu fahren.

Lg Sandro
 
AW: Angeln am Main 2012

Habe an einer strömungsberuhigten Zone mit Kehrwässern gefischt. Ist dort ein ziemlich großes Areal, und ich bin der Stelle auch die ganze Angelzeit treu geblieben bis die Arme weh taten:q 16g Jigkopf hat da ausgereicht.
Ausdauer spielt da sicher auch `ne Rolle:)

Gruß, Robert
 

sdg82

denglishhasser
AW: Angeln am Main 2012

Hi,

vielen Dank für deine Hilfe....

Wenn das Wetter einigermaßen passt, werde ich morgen mal schauen ob es in meinem Gebiet ein paar ruhige Bereiche gibt.

Lg Sandro
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Angeln am Main 2012

wieso denn mutig? aber wie gesagt, bin auch noch am Gerät abstimmen und auch neu am Main...

Mutig weil selbst ohne Stinger das Angeln am Main oft in eine Materialschlacht ausartet. Die Hängerquote ist nach meiner Erfahrung noch drastisch höher als am Rhein.
Aber in deinem Fall wars ja genau die richtige Entscheidung #6
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2012

Habe an einer strömungsberuhigten Zone mit Kehrwässern gefischt. Ist dort ein ziemlich großes Areal, und ich bin der Stelle auch die ganze Angelzeit treu geblieben bis die Arme weh taten:q 16g Jigkopf hat da ausgereicht.
Ausdauer spielt da sicher auch `ne Rolle:)

Gruß, Robert


Hallo Robert,

Glückwunsch zu deinen Zandern. #6

Somit bist Du der Dritte im Bunde!!!

Du beschreibst es richtig, die Ausdauer ist ausschlaggebend.

Es ist immer noch ein Irrglaube, wenn man denkt ich gehe eben mal ans Wasser und Fange gleich. Natürlich gibt es auch Tage an denen das klappt und man seinen Fang dann hier ggf. postet. Das man aber vorher schon etliche Touren abgeschneidert oder viele viele Stunden an dem Tag am zwirbeln war, dies wird ja nicht unbedingt kund getan.

#h
 

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2012

Petri zu den Fischen

Ich werde es am Freitag probieren.Hier an meiner Strecke gibt es keine beruhigten Bereiche die für Angler freigegeben sind.Es gibt nur 2 Buhnen die max 1-1,5m Tief sind und sehr steinig,da wirst wohl kein Zander finden um die Jahreszeit.|kopfkrat

Ich werde es mal mit 40-50g Jigs und 12-16 cm Kopytos probieren,da ich sonst nicht runter komme.

http://img818.*ih.us/img818/7935/bild0246y.th.jpg

Die Farbe spielt auch keine Rolle bei der Brühe.|uhoh:



Grüße
 
AW: Angeln am Main 2012

Mutig weil selbst ohne Stinger das Angeln am Main oft in eine Materialschlacht ausartet. Die Hängerquote ist nach meiner Erfahrung noch drastisch höher als am Rhein.
Aber in deinem Fall wars ja genau die richtige Entscheidung #6


Also ich angel im schleusenbereich direkt an den Spundwänden und da gibt´s tatsächlich KEINE Hänger...(kenn ja das Drama vom Rhein)
War heut Nachmittag wieder unterwegs, gab 2-3 Bisse auf GuFi,
einer kam direkt an der Spundwand, beim testen ob der GuFi auch trotz Stinger richtig läuft, von unten angeschossen, hat sich´s aber dann doch anders überlegt...

werd heut Nacht nochmal losgehen, hab ja Urlaub :)
 

m.laut

Member
AW: Angeln am Main 2012

Ich habe da mal ne Frage, will mir ne Mainkarte kaufen kenne mich dord aber 0 aus.

Wo kann man da noch Nachtangeln und wie teuer ist die Jahreskarte ich dachte so an die Seligenstädter gegend wie ist es da,
ich breuchte ein paa Standart Zanderhotspot infos wo jeder kennt z.b

Ich erwarte nicht das ihr mir eure Hotspots veraten tut es geht nur um standart...

ich Fische eigentlich am Rhein nur kann man im mom den nicht befischen wegen des Pegels und mir geht das im mom übelst auf die ....

Der Main hat weniger Pegel Probleme und ich auf ihn ausweichen möchte.
 

m.laut

Member
AW: Angeln am Main 2012

Petri zu den Fischen

Ich werde es am Freitag probieren.Hier an meiner Strecke gibt es keine beruhigten Bereiche die für Angler freigegeben sind.Es gibt nur 2 Buhnen die max 1-1,5m Tief sind und sehr steinig,da wirst wohl kein Zander finden um die Jahreszeit.|kopfkrat

Ich werde es mal mit 40-50g Jigs und 12-16 cm Kopytos probieren,da ich sonst nicht runter komme.

http://img818.*ih.us/img818/7935/bild0246y.th.jpg

Die Farbe spielt auch keine Rolle bei der Brühe.|uhoh:



Grüße


Steinige stellen sind immer gut egal welche Jahreszeit Zander bevorzugen solche stellen gerne.
 
AW: Angeln am Main 2012

Hallo zusammen,

war heute Nachmittag bis Abends in Hanau. Bei Einbruch der Dunkelheit hatte ich mehrere Fehlbisse. Wahrscheinlich aufgrund meiner Haken/jigkopf/Köderwahl...- wollte aber keinen Stinger nutzen...
Habe mir einen schönen Spot mit Kehrströmung rausgesucht, wobei die max Tiefe 2,50 war, viel Blätter und Gammelholz waren da am Grund und somit war ich ständig am Köder von Dreck befreien. Am Ende landete ich noch eine "Raubkarausche" auf einen KEITECH SWING IMPACT - LOL

Nichts desto troz, wie sagt man: "Ein schlechter Tag am Wasser ist immer noch besser als ein guter Tag im Büro!"

Gruß

Slickerthanu
 

Anhänge

  • karausche.jpg
    karausche.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:

Gumpengeist

Member
AW: Angeln am Main 2012

Ich war heute meinen ersten Tag am Main, im Bereich um die Nidda-Mündung (FFM-Nied). Ich hab nix gefangen, es war recht windig und der Main hat 2 meiner kleinen Gummifische und einen Spinner gefressen, hat aber trotzdem Spaß gemacht. :)

Mit Fisch wäre natürlich besser gewesen. Die Strömung war recht stark und ich werde nächstes Mal eher schwerere/größe Köder nehmen, denke ich.
 
Oben