Angeln am Main 2013

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2013

Ich wäre momentan schon glücklich irgendwo ein paar "Jungfische" zu erspähen.|bigeyes
Ist doch dann schon die halbe Miete!!!:)

Viel Erfolg |wavey:
 

waldyman

Member
AW: Angeln am Main 2013

So gestern habe ich die Jahreskarten für die Seligenstädter Strecke geholt, ein wenig meine Gummiköderbox mit neuen Farben (rosa) und Formen aufgestockt, nun kann es morgen endlich wieder losgehen.
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2013

@Waldyman
Rosa habe ich schon probiert...bei mir war es erfolglos, egal ob klares Wasser oder getrübt, ob normaler Wasserstand oder erhöht, aber vielleicht hast du ja mehr Erfolg!#6
Da wir ab morgen wieder Dauerfrost haben, wird es schwieriger: vereiste Rutenringe machen nicht wirklich Spaß! Mal schauen, ob wir noch ein paar Plusgrade erwischen!|wavey:
 

waldyman

Member
AW: Angeln am Main 2013

@Gert
gegen vereiste Rutenringe helfen heiße Drills;).

Also morgen soll es am Mittag und Nachmittag -1 / 1 °C geben. Da vereisen die Ringe noch nicht.
Auf der bayerischen Seite ist der Zander ja nur noch bis zum 31.01. offen. Viel Zeit bleibt daher an der bekannten Stelle nicht mehr.
 
AW: Angeln am Main 2013

@Fischkopp - Nein, nichts verpasst, das Petri war an Gert ("t") gerichtet. Ich habe nur nach dem Urlaub auch noch die Sachen vom letzten Jahr durchgeschaut!
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2013

Servus Tom,

jep, wurde won Gert schon aufgeklärt.#6

Der Gute fischt momentan ebenfalls im Trüben!!!#d

#h
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2013

Zu spät, IHR hattet eure Chance :q


Der 5. Versuch in diesem Jahr brachte nun endlich den ersten Fisch.:vik:

#h
 

Anhänge

  • IMG_0972.jpg
    IMG_0972.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 237

MainFisch

Member
AW: Angeln am Main 2013

War heute in Klein-Auheim unterwegs, es war ein schöner Tag am Wasser. Ich wollte es heute richtig wissen und bin schon um halb 9 in Aschaffenburg losgefahren, schnell mein Bruder abgeholt und los gings.

Der Tag fing ja Erfolgsversprechend an, strahlend blauer Himmel aber schon ab 10 Uhr sind Wolken aufgezogen die zwar kein Regen brachten aber auch keine Sonne durchliessen.
Wir haben alle Ködervarianten durchprobiert, große und kleine Gummifische, Low-Aktion, No-Aktion, Wobbler und Spinner.
Ein Nudeleintopf heizte uns etwas ein und wir bissen die Zähne zusammen. Als wir dann um 18 Uhr entschieden Schluss zu machen gingen wir zwar ohne Fisch aber gesehen haben wir trotzdem zwei.

Der eine war ein etwas 20pfd schwerer Karpfen der am Ufer der harten Ausserkurvenströmung Köpfüber und mit Schwanz aus dem Wasser uns etwas verblüffte! Was er da wollte weiß nur er, mein Bruder wollte Ihn zwar Keschern aber der Karpfen könnte mit Sichtlich letzter Kraft nochmal abtauchen.

Der zweite Fisch des Tagen war ein recht ordentlicher Barsch der mir 20cm vorm Ufer ausschlitzte. Gebissen hatte er Ufernah auf einen kleinen Kopyto.

Ich bin schlag fertig und hau mich jetzt uffe Couch!
 
Zuletzt bearbeitet:

john_dory

Member
AW: Angeln am Main 2013

Zu spät, IHR hattet eure Chance :q


Der 5. Versuch in diesem Jahr brachte nun endlich den ersten Fisch.:vik:

#h

Hey, dickes Petri, Detlev! Hätte ich doch noch ein wenig länger bleiben können...|rolleyes

Na, den hast Du dir jedenfalls ehrlich verdient! #6.
 

waldyman

Member
AW: Angeln am Main 2013

3 Stunden, nix, kein Zupfer, nicht mal irgendwas, was man als Zupfer hätte auslegen können.

@Gert
an der Stelle müssten bald Nummern gezogen werden.
 
AW: Angeln am Main 2013

Auch Petri, Detlev. Schöner Zander!
Hätte zwar auch die Zeit gehabt an den Main zu gehen, aber nach dem Kenya-Abenteuer war ich zu sehr geplättet
Und ab heute geht der Ernst des Lebens wieder los, fahre zu einer Schulung nach Nürnberg. Danach folgt ein 3 wöchiger Leistungstest der Biogasanlage in Trebbin, erneute Schulung und ab Mitte Februar geht es zur Inbetriebnahme einer Wasserstoffanlage in Surigao City, Mindanao, Süd Phillipinen.
Aber da habe ich schon etwas ausfindig gemacht:
http://www.sailfishbaysurfandfishing.com/toursservices/4562075830
:vik::vik::vik:#:#:#::a:a:a

Gruß, rainbowrunner
 

john_dory

Member
AW: Angeln am Main 2013

Wie bei Detlev, brachte auch bei mir der 5. Versuch des Jahres den ersten Fisch. Die Angelei war schon etwas speziell mit der ungewohnten Monofilen auf der Rolle, aber mit dem Vereisen der Rutenringe ging es einigermaßen. Nur der Kescher sah wenige Minuten nach dem Gebrauch aus, als wäre er aus Karnickeldraht gefertigt |supergri.
 

Anhänge

  • 55er_Zander.jpg
    55er_Zander.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 202

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2013

@Peter, Gert, Robert,

besten Dank fürs Petri Heil.


Glückwunsch Peter,

wie sich die Abläufe doch gleichen.
Da habe ich gestern wohl ein wenig zu früh das Weite gesucht. :(
Der Kälte zum Trotz komme ich wieder, mit einer Spinnrute, ausgestattet mit Monsterringen. :)

#h
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2013

@ Peter Dickes Petri!
 

waldyman

Member
AW: Angeln am Main 2013

@Gert
15:30 Uhr? Da haben wir uns aber knapp verpasst.

Gestern noch einmal für 3 Stunden die Hafeneinfahrt beackert, nichts|gr:
Sohnemann hat mit Pose und Made versucht einen Döbel zu fangen. Ergebnis war eine Grundel|gr:

Selbst die Grundel an der Drop-Shot-Montage brachte mir keinen Biss.

Nach der Wettervorhersage für das kommende Wochenende werden wir wohl eine Angelpause einlegen.
 

john_dory

Member
AW: Angeln am Main 2013

@ Gert, Detlev:

Danke für die Petris!

Bei den Temperaturen wird es jetzt 'verschärft'. |kopfkrat Ob noch was geht?
 
AW: Angeln am Main 2013

Servus zusammen,

wie schauts denn mit dem Eis momentan in der Seligenstädter bis Hannauer Ecke aus? War jemand die Tage draußen?

Danke schonmal falls jemand ne Info dazu hat.

VG

Marc
 
Oben