Angeln am Main 2013

AW: Angeln am Main 2013

Noch 9 Std. bis zu meinem Nachtflug nach Mombasa/Kenia zum Big Game Fishing Urlaub am Indischen Ozean :):):).

Der Main hat mich dieses Jahr nicht wirklich beschenkt, war auch wenig draußen. 9 Wochen gehbehindert mit Knieschaden und Operation und ansonsten beruflich auswärts unterwegs. Trotzdem gab es ein paar Rapfen, Brassen, Rotaugen, Alande und Barsche. Top-Angelgebiet waren mal wieder die Trebbiner Seen/Brandenburg mit vielen schönen Schleien und ein paar Hechte.
Kenia wird dann wieder der krönende Abschluss (wie letztes Jahr) mit jeder Menge Grossfisch und hoffentlich auch einem Marlin jenseits der 100kg-Klasse:vik:.

Wünsche Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß, rainbowrunner
 

Rotaugen-Marc

Active Member
AW: Angeln am Main 2013

Hi Freunde,

kurz vor Ende der Spinnfischersaison (Juni - Dezember eines jeden Jahres) in Frankfurt am Main, ging (heute, Montag, gegen 14:00 Uhr) doch noch was.
Im Stadtgebiet, unweit des "Gerippten" vergriff sich eine 37er Trutta am guten alten Mepps Aglia.
Damit haben wir nun überhaupt nicht gerechnet und gibt Anlass zur Vermutung, dass die Fischerzunft dieses Jahr diesen Abschnitt auch mit Forellen besetzt hat, ist schliesslich schon unsere dritte in 2013 - und von woher sollten die denn alle ausgebüxt sein?
Die Gute wurde heute Nachmittag bereits in Butter gebraten und verspeist - war schon ein edler Genuss....auch ein Weihnachtsgeschenk...

Soweit - wünsche Euch ein frohes Fest!
|laola:|laola:|engel:|engel:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Rotaugen-Marc

Active Member
AW: Angeln am Main 2013

Danke Scholle!
Rotaugen-Marc
 

john_dory

Member
AW: Angeln am Main 2013

Petri zu der schönen Forelle, Marc!

Ja, der Main ist immer wieder für eine Überraschung gut :a
 

dunkelbunt

Member
AW: Angeln am Main 2013

petri zur forelle,

ich war heute nacht auch noch mal unterwegs mehre ansfasser gehabt aber leider dann doch keinen an land gezogen,

wünsche euch allen frohe weihnachten
#h
 

Luni82

Member
AW: Angeln am Main 2013

Heute 2 stunden Probiert an einem Altarm vom Rhein ! Nicht mal einen Nachläufer gehabt trotz optimalen Bedingungen !
 

sdg82

denglishhasser
AW: Angeln am Main 2013

Moin,

kann mir jemand sagen, ob es aktuell im Offenbacher Raum angelbar ist? Wohne 60 km entfernt und möchte ungern umsonst die Strecke fahren. Interessant wäre Wasserstand und Abflussgeschwindigkeit ( Strömung )

Vielen Dank...möchte ich ner Stunde los.... Wenn !

Lg sandro
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaulbarschbube

Labern und labern lassen
AW: Angeln am Main 2013

Ich war heute am Steinheimer Altarm zum Abschluss unterwegs. Zwar nix gefangen, aber Wasserstandsmäßig alles bestens.

http://www.hlug.de/popups/wasser-aktuelle-messdaten.html

Aktuelle Messdaten mit denen der letzten Tage/Wochen vergleichen, dass ermöglicht Rückschlüsse auf die "Angelbarkeit". Solange die Meldestufen nicht erreicht sind kann man meistens noch recht gut angeln. Obwohl man selbst bei Hochwasser fangen kann.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Erfolg und ständig krumme Ruten (allerdings nicht von Hängern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Fischkopp 1961 PLZ 6 488
I PLZ 5 17
S PLZ 6 2
Fischkopp 1961 PLZ 6 660
M PLZ 6 10
Oben