Angeln am Main 2014

AW: Angeln am Main 2014

Hallo angelfreunde,


Heute mit nem Kollegen an der steinheimer Strecke ca 3 Stunden unterwegs. Nach einer guten Stunde konnte ich einen ca 70er Hecht ans Band bekommen. Gebissen hat er vor der steinpackung. Selbstverständlich wurde er wieder released.


Gruß an alle
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2014

Der kam Samstag
picture.php
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2014

Sonntag verlor ich zwei End-Siebziger kurz vor dem Landen, ein kleinerer (62 cm) hat mich entschneidert:
picture.php
 
AW: Angeln am Main 2014

Servus Gerd. Wann gehst du momentan los ans Wasser? Früh morgens oder abends?

Gruss
 

Omelli1410

Member
AW: Angeln am Main 2014

Petri den Fängern!
Das sieht ja echt gut aus zur Zeit, muß auch ml wieder los...
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2014

Hi Gert,

Petri zu den Zettis #6

Die End-Siebziger kommen dann als Achtziger wieder ;)

#h
 

Omelli1410

Member
AW: Angeln am Main 2014

Servus.
War heute auch von 10-16 Uhr unterwegs, leider 0,000 Fischkontakt.
Schneider die dritte... :-(
 

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2014

Petri Gert #6

Noch 2 Wochen dann ist an meiner Strecke Schonzeit.Wird wohl nichts mehr.


Grüße
 

einBekannter

New Member
AW: Angeln am Main 2014

Hallo,

am Montag war ich das erste Mal überhaupt angeln und habe mich etwa 2 Std. mit Spinnern auf Barsch und Zander im Raum MIL beschäftigt. Leider ohne Erfolg.
Gestern habe ich dann eine andere Stelle aufgesucht und konnte in einem Altarm einen prächtigen Döbel mit 43 cm mittels rotem Spinner fangen, den ich wieder in Freiheit entlassen habe;-)

Leider war nach 2 Tagen Spinnfischen leider sonst nichts von Zander Brasch & Co. zu sehen...

Mal schauen, wie es weiter geht.

Kennt jemand von euch auf der Strecke MIL gute Plätze fürs Spinnfischen?

LG
 
AW: Angeln am Main 2014

Mit Spinnern wirst du nicht viel Glück auf Zander habend.

Gruß
 

waldyman

Member
AW: Angeln am Main 2014

Könnt ihr dem "Neuling" auch sagen, an welchen Stellen man am ehesten Zander mit Gimmifischen fängt?
Eher in Altarmen oder in der direkten Strömung des Flusses?

Danke für Tipps!!

LG

Ich war nun schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr auf der MIL-Strecke unterwegs, aber für Zander musst Du dort richtig Strecke machen.
Versuch es mal bei Wörth, da hat es zumindest bei mir öfters geklappt. Nur mit Spinnern wirst Du aber jetzt kaum was fangen.
Barsche konnte ich von der Mudmündung aufwärts öfters mal ärgern.
 

MainAngler1995

New Member
AW: Angeln am Main 2014

Moin Freunde des gepflegten Angelns..
Ich suche für den Main im Raum Hanau noch Leute die Lust haben Angeln zu gehen.

Lern gerne Angler kennen und tausche mich übers angeln aus…
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Gerade maßig...schwimmt natürlich wieder!
 

Anhänge

  • image-2733073456.jpg
    image-2733073456.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 207
Oben