Angeln am Main 2014

Lucius

Active Member
AW: Angeln am Main 2014

Nach langer Durststrecke und nicht wirklich intensivem fischen am Main konnte Ich heute unsrer Zicke auch mal wieder etwas entlocken... ;-)

ich hatte mehrere Stellen schon erfolglos durch, als Ich an einer Stelle ständig an der Oberfläche etwas rauben sah....

Hab dennoch erstmal mit Gummi probiert und auch einige gute Anfasser gehabt, die mir aber jedes mal nur den Gummi heruntergezogen haben....

Einmal hing kurz etwas, was Ich als kleineren Barsch einstufte....

Dann nach dem Ich dem/diesen Burschen ca. 20 min hinterhergeworfen hatte kam plötzlich der "richtige" Biss, der auch hing......

Wildes geschüttel und richtig Druck so das Ich ,von einem Barsch ausgehend , das Gefühl hatte meinen PB von 52 cm ankratzen zu können...
Dann aber legte sich der Fisch kurz an den Grund und Ich konnte mit meiner 30g Wurfgewicht-Greys nicht wirklich viel Druck aufbauen, aber zumindest soviel das der Fisch sich kurz darauf wieder vom Grund erhob und da war mir klar,das es wohl ein Wels ist....

Hat einen schönen Drill abgeliefert der kleine, wenn´s auch nicht vergleichbar mit dem 1,40 m Bursche war, den Ich vor 3 Jahren mit ähnlichem Gerät an der selben Stelle landen konnte....

Aber endlich mal wieder ein Erfolgserlebniss am Main...#6
 

Anhänge

  • Foto0059.jpg
    Foto0059.jpg
    80 KB · Aufrufe: 176

Lucius

Active Member
AW: Angeln am Main 2014

Danke Jungs, wurde auch wieder mal Zeit....

Ich bin ja die meiste Zeit am See auf´m Boot weil Ich da wenigsten nicht Schneider bleib wie so oft am Main...

Da ist das doch motivierend um mal wieder intensiver den Bach zu beackern..... :)
 

dunkelbunt

Member
AW: Angeln am Main 2014

ich war heut abend mal kurz am wasser gab einen kleinen hecht von ca. 30 der schwimmt natürlich wieder und ansonsten wieder größenwahnsinnige grundeln die selbst vor nem 5" gufi nich halt gemacht haben
|wavey:
 

Lucius

Active Member
AW: Angeln am Main 2014

Petri,Dunkelbunt...:m#h

Hecht aus´m Main fehlt mir noch...

Mir haben heute Abend die Grundeln auch wieder zwei Schwänze geraubt......aber zumindest blieb ein 30er Zander hängen, so langsam geht wieder was für mich am Bach :m
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2014

Petri zum Walli! War heute (nach 5 Tagen Abstinenz) mit dem Nachbarn auf Aal: ein 70er ging kurz vor dem Ufer verloren, der 65er danach durfte mit. Richie hatte 2 Grundeln und einen 55er Brassen...und einen Stock!
 

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2014

Petri allen,

ich hatte es gestern endlich ans Wasser geschafft.
Neue Stelle neues Glück.|supergri

Ich hatte 4 Bisse,davon blieben 3 hängen.

2 Aale(einer durfte mit) und ein 90 cm Wels(grob gemessen).


Bild622.jpg

Bild623.jpg

Bild624.jpg


Grüße
 
AW: Angeln am Main 2014

Schöne Fische Slick #6,

hast Du den Wels auch uff Wurm ergattert oder waren es doch die Köfis? Wie entgehst Du eigentlich dem Grundelproblem, schon auftriebskörper versucht oder ähnliches,,,,,|kopfkrat?

Cheers
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2014

Petri Heil den Raubfischjägern. #6

Wo aber sind eigentlich die großen Waller #c

Werden die wirklich nur von jenen gefangen,
welche hier nicht aktiv im Board teilnehmen|kopfkrat

#h
 

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2014

Petri Dank

@mighty

Die Grundeln hatten gestern bei mir bis 23:30 Uhr gebissen,obwohl es schon um 22 Uhr stockdunkel war.Ich angle zur Zeit mit 2-3 Dendros am Haken.Mit Köderfisch bis du zu selektiv.Ich angle immer auf Grund mit Feederruten und Vibrationssensoren,so bekomme ich eigentlich alles gut mit und kann dann wieder den Köder wechseln.


Grüße
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2014

Mittwoch Abend war ich 2 Stunden ansitzen: auf Tauwurm gab es 2 fette Ü-60er-Aale , auf die Grundel zumindest einen Biss, den ich nicht verwerten konnte.
@ mighty
Ich angle mit Tauwurm auf Grund...Auftriebskörper bringen gegen Grundeln nicht viel; die steigen teilweise 60 cm vom Grund hoch, um Beute zu machen.
Die tote Grundel als KöFi bekommt ein Stück trockenes Holz in den Rachen geschoben, sodass sie nicht auf dem Grund liegt, sondern leicht darüber schwebt. Somit ist sie besser im Sichtfeld von Zander, Rapfen und Co. , und auch der Raubaal findet sie.
 

Spinnomat

New Member
AW: Angeln am Main 2014

Zu dem "Grundelproblem" =
Feststellpose !
Einen Platz mit weit rausragenden Bäumen , Pose auf 1-1.5m
Stellen, weit raus und schon hat man so gut wie keine Grundeln mehr.

Solltet Ihr trotzdem lieber auf Grund Angeln wollen :
Füttert viel mit Paniermehl und Maden an .
Konnte mehrmals feststellen , dass sobald andere Fische
da sind , sogut wie keine Grundel mehr beißt.

Versucht es außerdem mal mit festen großen Boilies.

Das sind meine persönlichen Tipps .
Gebe keinerlei garantie(oder doch) auf Erfolg =)
 

nachtwichtel

New Member
AW: Angeln am Main 2014

Hat in den letzten Tagen jemand was auf Gummi gefangen? Welche Farbe geht? Ich hab es mit Motoröl und auch mit Grün probiert, leider vergebens!
 
Oben