Angeln am Main 2014

Gert-Show

Ex-Mitglied
AW: Angeln am Main 2014

Zu dem "Grundelproblem" =
Feststellpose !
Einen Platz mit weit rausragenden Bäumen , Pose auf 1-1.5m
Stellen, weit raus und schon hat man so gut wie keine Grundeln mehr.
...
Versucht es außerdem mal mit festen großen Boilies.
|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat Stimmt, keine Gundeln mehr...aber auch keinen Aal...glaube ich! :q

Mal ernsthaft, wie kann ich mir das vorstellen: mit Fest-Posen-Montage, als Köder Boilies im Mittelwasser an langer Leine unter überhängenden Ästen angeboten?
Auf was angelst du?
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2014

Zu dem "Grundelproblem" =
Feststellpose !
Einen Platz mit weit rausragenden Bäumen , Pose auf 1-1.5m
Stellen, weit raus und schon hat man so gut wie keine Grundeln mehr.
Aber dicke Arme, vom Halten der Bolorute.
Welchen Hintergrund hat es mit den Bäumen auf sich.
Meinst du ein bevorzugter Unterstand oder dachtest du dieses an
um am Ende eines Astes die Montage drüber zu legen.
Funktioniert nämlich auch ganz gut. ;)

Solltet Ihr trotzdem lieber auf Grund Angeln wollen :
Füttert viel mit Paniermehl und Maden an .
Konnte mehrmals feststellen , dass sobald andere Fische
da sind , sogut wie keine Grundel mehr beißt.

Veto: habe auch schob versucht die Kerlchen erst mal satt zu kriegen.
Umso mehr Futter umso mehr Grundeln.
Klar stellen sich irgendwann auch andere Fische mit ein,
welche dann mit viel Glück den Köder in der Absinkfase schneller erreichen.

Versucht es außerdem mal mit festen großen Boilies.

Die sehen nach einer halben Stunde aus wie eine Mondlandschaft
und nach anderhalb Stunden |bigeyes|bigeyes:(

Das sind meine persönlichen Tipps .
Gebe keinerlei garantie(oder doch) auf Erfolg

Um Grundeln zu fangen.:q


#h
 

Slick

Active Member
AW: Angeln am Main 2014

Um satt zu werden brauchst du aber eine ganze Menge Grundeln,da fang ich lieber mal ein Aal oder Wels.|supergri


Grüße
 
AW: Angeln am Main 2014

Guten Morsche,

Slick & Gert erst mal Danke für's Feedback. Bin dann gestern auch noch mal am Wasser PickNick'en gewesen und siehe da 2 Karpfen mal so nebbe bei gezockt. Nikki war auch glücklich hat reichlich Grundelm zum fresse bekomme |supergri. Alles in allem ein schöner entspannter Tag, davon müsste es mehr geben.

Cheerio,
Mighty
 

Anhänge

Gert-Show

Ex-Mitglied
AW: Angeln am Main 2014

@ Mighty Petri!
Pass aber auf, dass Nikki nicht zu dick wird bei den vielen Grundeln... ;-)
 

TED74

D.A.M Angler
AW: Angeln am Main 2014

Erstmal Petri zu den ganzen Fängen!
Ich hab mal bei Auwa gesehen das er beim Barben Angeln den Tip bekommen hat , Salz ins Futter zu geben.
Gilt wohl aber nur beim Barbenangeln denn bei mir blieben dann auch andere Fische weg #q

Eigentlich geht bei uns nur Seitenarm oder Pellets.
Wir haben hier aber auch bitterböse Steinpackungen.
Somit alles total Grundelüberlaufen...

Hier hat Einer gefragt welche Farbe beim Gummifisch...
Die letzten 2 Jahre fängt Blau Weis am meisten würde ich sagen.
Danach erst Motoroil Glitter und co.

War die Tage auf Rapfen im Haafen und ich konnte sie sogar vor meiner Nase sehen!
Leider waren sie nicht in Fresslaune...

Bin die Woche als Schneider heim #c
 

dunkelbunt

Member
AW: Angeln am Main 2014

war bis eben am fluss, bis es dann zu schütten anfing mal wieder abgeschneidert, aber was ich heute sehr komisch fand nicht mal die grundeln hatten lust zu beißen sonst sind die ja immer sofort zur stelle aber heute stundenlang wie ausgestorben|kopfkrat
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2014

@mightyeagle69
Petri Heil zu deinen Schuppis! #6
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2014

Erstmal Petri zu den ganzen Fängen!
Ich hab mal bei Auwa gesehen das er beim Barben Angeln den Tip bekommen hat , Salz ins Futter zu geben.
Gilt wohl aber nur beim Barbenangeln denn bei mir blieben dann auch andere Fische weg #q

Eigentlich geht bei uns nur Seitenarm oder Pellets.
Wir haben hier aber auch bitterböse Steinpackungen.
Somit alles total Grundelüberlaufen...

Hier hat Einer gefragt welche Farbe beim Gummifisch...
Die letzten 2 Jahre fängt Blau Weis am meisten würde ich sagen.
Danach erst Motoroil Glitter und co.

War die Tage auf Rapfen im Haafen und ich konnte sie sogar vor meiner Nase sehen!
Leider waren sie nicht in Fresslaune...

Bin die Woche als Schneider heim #c
Das Salz soll wie beim Menschen auch als Geschmacksverstärker fungieren.
Ja ich weis, “Salz ist kein Geschmacksverstärker.
Wird aus diesem Grund aber dennoch hauptsächlich zur kalten Jahreszeit dem Fischfutter beigemengt.
Ob es was bringt #c Ich habe noch keinen Unterschied festgestellt.

Die Fängigkeit der Farbe bei Gummifischen dürfte doch sehr stark von der Tageszeit,
Witterungsbedingungen und der Eintrübung des Wassers abhängig sein.
Berichte hierzu gibt es ja mehr als genug. Es sollte halt jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.
Der wichtigste Faktor, daran glauben. ;)

#h
 
AW: Angeln am Main 2014

Später ma für 1-2 std. runner an Main, versuchs heute mal hauptsächlich mit nem CarolinaRig und bissi Dropshoting. Wieleicht gehn ja paar Barsche, die hoffnung stirbt zuletzt #:
 

Anhänge

TED74

D.A.M Angler
AW: Angeln am Main 2014

Barsche sind dieses Jahr irgendwie rar.
Hab erst 2 Winzlinge übereden können |kopfkrat
Gestern hatte ich nen satten Biss auf Spinner.
2 Mal geruckt und weg war er.
An sonsten wars tot am Main
 

Lucius

Active Member
AW: Angeln am Main 2014

Bei mir auch, am Main noch keinen einzigen Barsch dieses Jahr, 2 mäßig-maßige Zander......
Am See rappelte es bis vor 2 Wochen recht gut, 20 Barsche, 15 Zander und 17 Hechte,...aber am Main - bis auf den Wels und die zwei Zander - Nada...:c
 

Mykey

Tapferes Schneiderlein
AW: Angeln am Main 2014

Gestern 4 stunden am Main verbracht. Gleich zu Beginn nach nicht mal 10 Würfen drop shot system und kickback montage an der Steinpackung verloren. Als Reaktion seit einem Jahr das erste mal wieder auf Blech umgeschwenkt und wurde gleich durch den Einstig eines ca 35-40 cm Döbels belohnt. Danach ging nicht mehr, weder auf 3 cm Shads noch auf Spinner und co, vor allem leider kein Barsch.
Hatte letzte Woche mal einen von ca. 20 cm an einer Spundwand beim Grundelnangeln gefangen.
 

feko

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2014

Guden...
Gibt es für den Main eigentlich auch Bootskarten zu erwerben?
Überlege mir mal für nächstes Jahr eine Mainkarte für den Frankfurter Raum zu holen.
Wie sieht es da mit Gesindel und Kontrollen aus?
Auch Wassersport und zugänglichkeit zum Ufer würden mich interessieren.
Würde mich freuen wenn jemand mir mal ein bischchen Auskunft geben könnte.
vg
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Fischkopp 1961 PLZ 6 68
Fischkopp 1961 PLZ 6 522
I PLZ 5 17
S PLZ 6 2
Fischkopp 1961 PLZ 6 660
Oben