Angeln am Main 2014

feko

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2014

ah..ok,vielen Dank schon mal. =)
Könnt ihr mir zu den anderen Punkten noch was sagen?
vg
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2014

Naja was heisst zugänglich .. MEIN Abschnitt ist es nicht....Mitten in der City.... gibt zwar richting Griesheim schöne Eckchen... aber ich finde den Main rund um Frankfurt nicht so entspannt.


Wer mit dem Auto anreist muss gucken wo er parkt usw. Strecke machen heisst wohl das Zauberwort.


Dann die lange Raubfischschonzeit in FFM....
 
AW: Angeln am Main 2014

Guden...
Gibt es für den Main eigentlich auch Bootskarten zu erwerben?
Überlege mir mal für nächstes Jahr eine Mainkarte für den Frankfurter Raum zu holen.
Wie sieht es da mit Gesindel und Kontrollen aus?
Auch Wassersport und zugänglichkeit zum Ufer würden mich interessieren.
Würde mich freuen wenn jemand mir mal ein bischchen Auskunft geben könnte.
vg

Angeln vom Boot is nicht. Jedenfalls nicht im Frankfurter Raum. Zugänglichkeit vom Ufer ist in jeder Variante vorhanden, von ich hacke mich durch den Dschungel bis ich sitze in (ok, vor) der Kneipe und angle dabei. Wenn Du Dir eine Karte der Frankfurter Fischer- und Schifferzunft 945 e.V. besorgst, kannst Du mitten in der Stadt angeln. Und Kontrollen sind mit Mainschein ja kein Problem.

VG
Schnappi

PS. Was genau meinst Du mit Wassersport? Schwimmen würde ich im Main nicht, aber Tauchen kann man tagelang, bis man an der nächsten Schleuse herausgefischt wird.|engel:|engel:|engel:
 

feko

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2014

Kanuten usw...
Die Strecken flußauf wär dann Hanau,Offenbach,Seligenstadt und dann Lohr,oder kommt noch eine Strecke dazwischen?
Dank und Gruß
 

dunkelbunt

Member
AW: Angeln am Main 2014

kanu fahren kannste in ffm auf jedenfall da fahren jedesmal beim fischen unzählige an mir vorbei und jeder dritte in die schnur#q
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2014

Einladung zum Boardie - Treff 2014
Angeln am Main

Hallo Mainangler,
es ist kaum zu glauben wie die Zeit doch so dahin rinnt.
In 2010 hatten wir unser erstes Boardie-Treffund und nun können wir schon ein kleines Jubiläum feiern.
Zu diesem 5ten Treffen möchten wir euch hiermit herzlichst einladen.
Für dieses kleine Event haben wir ein Wochenende im September ausgewählt.
Bei Interesse, meldet ihr euch bitte einfach per PN und benennt mir Euren Wunschtermin.
Zur Auswahl stehen Freitag der 12 und Samstag der 13 September 2014
Wenn beide Tage passen, “umsobesser“ .
Beginn wäre freitags 18:00 Uhr oder samstags um 17:00 Uhr - open end!!!
Statt findet das Ganze wie immer auf dem Vereinsgelände der Anglerfreunde Kelsterbach. Oberhalb des Staudenweihers!
Bitte auch gleich mit angeben, ob ihr alleine kommt oder wen ihr mitbringt.

Zur Aufklärung für all jene, welche bei den ersten Treffen nicht dabei waren.
Die Grundidee:
- Das Kennenlernen anderer Threadteilnehmer!
- Sich mit Gleichgesinnten austauschen!
- Angelgemeinschaften u. Freundschaften schließen!
- Gemeinsam einen schönen Nachmittag / Abend verbringen!
- ……………………………………………………………


All diese Punkte wurden ab dem ersten Treffen direkt umgesetzt. Also lasst uns hier anknüpfen und miteinander ein paar schöne Stunden verbringen.
Es wäre schön auch wieder ein paar neue Teilnehmer begrüßen zu dürfen. Selbstverständlich dürft Ihr auch eure Liebsten mitbringen!!!
Wir werden wieder ein kleines Unterhaltungsprogramm in Form von Altem (Casting) und Neuem (lasst Euch überraschen) auf die Beine stellen.
Wenn hierzu jemand Ideen hat, immer her damit. (So langsam gehen sie uns nämlich aus)
Die Speisen und Getränke gibt es selbstverständlich wie immer zum Selbstkostenpreis!!!
Das Grillen im großen Stil, (jene die schon mal dabei gewesen sind, wissen was wir meinen), wird hoffentlich wieder unser Grillmeister Badbones übernehmen.
Wer jedoch einen Kuchen, Salat oder etwas anderes spendieren möchte, kann dies bei seiner Anmeldung gerne kund tun.
Das Übernachten vor Ort ist möglich. – Hierzu dann ggf. bitte die eigenen Zelte mitbringen. Ein Lagerfeuer könnte hierbei erneut die Nachtstunden verschönern.

So, nun ran an die Tastatur,
damit wir den Thread aber nicht allzu sehr zumüllen, bitte ich darum Eure Anmeldungen nur per PN an mich zu schicken.
Der aktuelle Status wird dann jeweils hier bekanntgegeben.

Es grüßt das Org. - Team
john_dory und der Kelsterbacher Fischkopp!!! #h
 

Lucius

Active Member
AW: Angeln am Main 2014

Auch wenn´s kpl. ne andere Strecke ist als Flussaufwärts von Frankfurt aus, aber Bootsangel auf dem Main darf man - und zwar auf der Verbandsstrecke von Kostheim bis zur Rheinmündung...muss man aber Verbandmitglied sein, und die Jahreskarte kostet glaube Ich 10 - 12 €....
 

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2014

Ich war gestern mal für ein paar Stunden am Main,bis es mir zu kalt wurde.

2 Aale,gleichzeitig gebissen

und ein Döbel

Bild625.jpg

Bild626.jpg



Grüße
 
AW: Angeln am Main 2014

Petri #6 Der eine Aal ist ja ein ganz schöner Klopper!

Bin seit Freitag zurück aus dem Iran. Vorübergehende Pause, wegen eklatanten Murks, der dort an der Wasserstoffanlage fabriziert wurde. Bin noch total kaputt nach knapp 5 Wochen durcharbeiten ohne Pause. Ist schon gewöhnungsbedürftig dort, halt eine andere Welt.

IMG_5733.jpg IMG_5737.jpg IMG_5751.jpg

Werde jetzt nachts mal ein paar Tauwürmer ziehen, und wenn ich mich erholt habe, mal einen Nachtansitz auf Aal und Co. veranstalten. Habe schon lange keinen mehr gefangen. Ob ich noch weiß, wie es geht??? :)

Gruß, rainbowrunner
 

Lucius

Active Member
AW: Angeln am Main 2014

Heute erst 4 Stunden auf dem Boot gewesen, und leider nur zwei kleine Zander gefangen .....dann mit dem Hund nochmal am Main gewesen und seit langem mal wieder einen schönen Mainbarsch erwischt!:)|supergri#6

Die sind definitiv eine Augenweide zu den ziemlich blassen Burschen aus dem Waldsee.....
 

Anhänge

  • Foto0072#1.jpg
    Foto0072#1.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 152

TED74

D.A.M Angler
AW: Angeln am Main 2014

Kanuten usw...
Die Strecken flußauf wär dann Hanau,Offenbach,Seligenstadt und dann Lohr,oder kommt noch eine Strecke dazwischen?
Dank und Gruß

Hanau-Seligenstadt ist von Boot aus angeln auch verboten!
Ich hab vorgestern beim Blinkern nen schönen Rapfen gefangen #6
 

Scholle 0

Member
AW: Angeln am Main 2014

Moin,
Petri den Fängern der letzten Zeit!
Da ich mich die vergangene Zeit , wieder einige Wochen in Polen aufgehalten habe , und dem Main etwas untreu war an meinem sogenannten 2. Hausgewässer der Weichsel, bin ich gestern Abend mal wieder ans heimische Wasser.
Und nach heftigen Beschwerden des Familienrates, das sie endlich mal wieder Fisch esssen möchten, gab es dann auch eine Entnahme eines Zander's.
Er brachte 1,2 kg Filet auf die Waage .
Und auf Wunsch des 2. jüngsten Familienmitgliedes ist dies daraus entstanden.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 125

Mainhatten

Member
AW: Angeln am Main 2014

Petri. Das würde mir auch schmecken. Super das es bei dir quasi auf ansage klappt. Ich bin die letzten 2 male wieder geschneidert.
 
Oben