Angeln am Main 2014

Scholle 0

Member
AW: Angeln am Main 2014

@ rainbowrunner,
schade das ich deinen Geschmack nicht getroffen habe, aber mir lag es eben mehr am Herzen, das ich den meines Sohnes treffe.
Fisch wird bei uns sehr abwechslungsreich zubereitet, und nicht nur paniert und gebraten.
Der vorhergehende wurde mariniert und auf Zedernholz geplankt.
( vielleicht trifft das eher den Geschmack ?)
lG Scholle
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2014

Vielleicht sollte man zum Boardie-Treff (wofür ihr euch bestimmt schon angemeldet habt) neben den Rindersteaks und Bratwürsten auch Zander "auf verschiedenste Arten zubereitet" anbieten...|wavey:
Gestern war es ganz komisch am geliebten Rinnsal: keine Fischaktivitäten auszumachen, auch nach Sonnenuntergang nicht. Fangerfolg zu zweit: 4 große Grundeln und ein Mini-Aal von nicht mal 25 cm...es freut mich, dass auch Nachwuchs da ist!
 
AW: Angeln am Main 2014

@ rainbowrunner,
schade das ich deinen Geschmack nicht getroffen habe, aber mir lag es eben mehr am Herzen, das ich den meines Sohnes treffe.
Fisch wird bei uns sehr abwechslungsreich zubereitet, und nicht nur paniert und gebraten.
Der vorhergehende wurde mariniert und auf Zedernholz geplankt.
( vielleicht trifft das eher den Geschmack ?)
lG Scholle

Klar, Kinder wollen "Fischstäbchen" ;)

Die zweite Zubereitung würde sehr wohl meinen Geschmack treffen :):):)

War gestern Nacht Tauwürmer ziehen, ca. 50 Stück in einer 1/2 Stunde. Will mal den Aalen auf die Pelle rücken. Warte nur noch auf etwas wärmere Nächte. Nach 50°C im Iran ist das hier der gefühlte Kälteschock:q
 

Mr.Fang

Ewiger Anfänger
AW: Angeln am Main 2014

Mein erster Ü40 von grad eben...

LG.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 162

Lucius

Active Member
AW: Angeln am Main 2014

Schöne Kirsche,Mr.Fang!
Petri!

@Rainbowrunner: heute Nacht soll es zw. 5 -10 Grad werden, wärmere Nächte sind was anderes.. |supergri
 

Danoui

New Member
AW: Angeln am Main 2014

Hallo Liebes Forum,

bin neu hier im Anglerboard und auch neu was das angeln betrifft.
Habe auch direkt ein paar Fragen vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben.
Ich war gestern Abend am Steinheimer Altarm auf Raubfisch angeln. Zuvor habe ich mir ein paar kleine Rotaugen gestippt. Anschließend habe ich die Montagen ausgelegt. 10 gr. Schwimmer mit Knklicht. Den Einzelhaken habe ich direkt hinter dem Kopf mit der Ködernadel befestigt. Nun zu meiner Frage.
Der Schwimmer ist ca. 5 x am Abend für 10-20 Sekunden verschwunden. Schwimmer ist dann wieder an der gleichen stelle aufgetaucht und nichts war dran. Muss ich direkt anschlagen oder noch länger warten? Ist der einzelhaken hinter dem kopf falsch angebracht? Soll ich lieber ein drilling nehmen oder sogar 2?

Ich danke schonmal im voraus
LG Danoui
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Angeln am Main 2014

Hallo Liebes Forum,

bin neu hier im Anglerboard und auch neu was das angeln betrifft.
Habe auch direkt ein paar Fragen vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben.
Ich war gestern Abend am Steinheimer Altarm auf Raubfisch angeln. Zuvor habe ich mir ein paar kleine Rotaugen gestippt. Anschließend habe ich die Montagen ausgelegt. 10 gr. Schwimmer mit Knklicht. Den Einzelhaken habe ich direkt hinter dem Kopf mit der Ködernadel befestigt. Nun zu meiner Frage.
Der Schwimmer ist ca. 5 x am Abend für 10-20 Sekunden verschwunden. Schwimmer ist dann wieder an der gleichen stelle aufgetaucht und nichts war dran. Muss ich direkt anschlagen oder noch länger warten? Ist der einzelhaken hinter dem kopf falsch angebracht? Soll ich lieber ein drilling nehmen oder sogar 2?

Ich danke schonmal im voraus
LG Danoui


Hallo,

erst einmal Willkommen...

also ich sags mal so aus Erfahrung am Altarm kann man sagen wenn die Pose Abtaucht 3....2...1.. anhauen...

Es gibt viele die werden sagen ne Zigarettenlänge aber wenn ich solange warten würde...in der Zeit haben die meisten Räuber am Main schon verdaut...

Nein also wie ich letztes Jahr dort war habe ich anfangs auch zu lange gewartet...Gerade mit Einzelhaken...einfach 3,2,1 und anhauen...Es werden auch Verluste dabei sein aber besser als zu lange zu warten und die Chance vergeben zu haben...

Drillinge sitzen meist schneller/besser...man muss ja nicht gleich ne Wallermontur drauf haben gibt ja auch kleinere Drillinge...

Also lweiterhin Probieren und das für dich Beste mitnehmen!

Grüße
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2014

@Danoui,

willkommen im Main Thread.

So wie du es beschreibst, hätte dir wahrscheinlich auch ein schneller Anschlag nicht weitergeholfen. Ich vermute mal, dass du trotz Schwimmer ziemlich grundnah gefischt hast und sich wohl immer wieder mal ein Krebs kurz dran gehängt hat.
Sollte es bei deinem nächsten Versuch wieder passieren schlage wie Patricka1982 geschrieben halt gleich an. Sollte dies erfolglos bleiben, kurbel beim nächsten Biss deine Montage einfach nur langsam bei. Sind es Krebse kannst du diese dann ggf. kurz vorm rausheben noch sehen.

Viel Erfolg!!! #:
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2014

@ Danoui
Welcom on bo(a)rd!
Wie groß waren die KöFis? Wie hoch über Grund hast du sie angeboten?
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2014

@Rainbowrunner: heute Nacht soll es zw. 5 -10 Grad werden, wärmere Nächte sind was anderes.. |supergri
10 Grad sind doch gut...da fällt mir vor Freude ja der Glühweinbecher aus der Hand! :q:q:q
Ich bin heute Abend auch nochmal draußen...
 

Danoui

New Member
AW: Angeln am Main 2014

Super Vielen Dank erstmal für die Tipps @Fischkopp 1961 und patricka1982
Das es ein Krebs war kann gut sein. Werde beim nächsten Versuch die Montage langsam reinholen.

@Gert-Show die Köderfische waren um die 10cm groß. Ist es vielleicht besser den Haken an der Flanke zu befestigen? Einen Köderfisch habe ich knapp über Grund angeboten und den anderen im Mittelwasser.

War bestimmt schon 15x am Main und konnte bis jetzt nur 3 Aale überlisten ;(
Naja ich werde weiter dran bleiben.
Kennt ihr vielleicht Stellen am Main die nicht so überfischt sind. Am Altarm muss man sich ja schon den Platz regelrecht erkämpfen.
Danke und Gruß
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Angeln am Main 2014

Super Vielen Dank erstmal für die Tipps @Fischkopp 1961 und patricka1982
Das es ein Krebs war kann gut sein. Werde beim nächsten Versuch die Montage langsam reinholen.

@Gert-Show die Köderfische waren um die 10cm groß. Ist es vielleicht besser den Haken an der Flanke zu befestigen? Einen Köderfisch habe ich knapp über Grund angeboten und den anderen im Mittelwasser.

War bestimmt schon 15x am Main und konnte bis jetzt nur 3 Aale überlisten ;(
Naja ich werde weiter dran bleiben.
Kennt ihr vielleicht Stellen am Main die nicht so überfischt sind. Am Altarm muss man sich ja schon den Platz regelrecht erkämpfen.
Danke und Gruß


Sei froh ich hatte in meinem ersten Jahr am Main gerade mal einen untermaßigen (15cm) großen zander und einen Bresen von 20 cm...

Bei 3 Aalen bist du schomma gut dabei ;)

Ich finde die Areale zwischen Mühlheim und Dörnigheim und bei hainburg am schönsten...iss zwar auch zu gewissen Zeiten bisl was los aber es findet sich immer ein schönes Plätzchen...
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2014

Super Vielen Dank erstmal für die Tipps @Fischkopp 1961 und patricka1982
Das es ein Krebs war kann gut sein. Werde beim nächsten Versuch die Montage langsam reinholen.

@Gert-Show die Köderfische waren um die 10cm groß. Ist es vielleicht besser den Haken an der Flanke zu befestigen? Einen Köderfisch habe ich knapp über Grund angeboten und den anderen im Mittelwasser.

War bestimmt schon 15x am Main und konnte bis jetzt nur 3 Aale überlisten ;(
Naja ich werde weiter dran bleiben.
Kennt ihr vielleicht Stellen am Main die nicht so überfischt sind. Am Altarm muss man sich ja schon den Platz regelrecht erkämpfen.
Danke und Gruß

"Nur" drei Aale und das mit ganzen Köderfischen um die 10cm?
Dann ist die Quote wirklich nicht schlecht.
Probiere es mit Fischfezen und oder Wurm.
Dann könnte eventuell mehr gehen.


#h
 
AW: Angeln am Main 2014

War zum Nachtangeln unterwegs. Auf Tauwurm kein einziger Biss. Die Aale, auf die ich es abgesehen hatte, wollten nicht. Habe nebenbei ein paar Grundeln und einen kleinen Rapfen als Köfi gestippt. Und siehe da, auf Rapfen-Köfi gab`s einen 74cm Zander. Ein zweiter Zander auf den gleichen schon angenagten Köfi ging mir wieder verloren.
Trotzdem, guter Eistieg zum Mainangeln nach so langer Abstinenz :m

IMG_5781.jpg
 
Oben