Angeln am Main 2014

Nawachus

Member
AW: Angeln am Main 2014

Hallo

In Klingenberg hinter dem Wehr und in Großheubach Richtung Klingenberg könnte ich dieses Jahr einige erwischen.

Gruß Markus
 

Spin_King

New Member
AW: Angeln am Main 2014

Sorry habe vergessen zu erwähnen, dass ich eher im Raum FFM unterwegs bin. Gerne auch ein Stück auf oder abwärts.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2014

@ Josè Na klar, verstanden!

btw AUch Mod's dürfen zum Boardietreffen nächste Woche Freitag kommen! Würde mich freuen... |wavey:

Ich habe nochmal meine Berechtigungskarten für den Main (Seligenstädter und Steinheimer Strecke) durchgelesen..."Angeln mit einer Grundangel und einer Handangel...mit je einem Haken" sind die genehmigten Dinge. Nach meiner Definition ist eine Grundangel auch immer gleichzeitig eine Handangel, aber umgekehrt nicht.
Das heißt, ich kann zwei Grundangeln (bitte nicht verwechseln mit Anbieten des Köders auf dem Gewässergrund) haben, wenn Sie je nur einen Haken haben.
Über Zielfische und/oder Köder steht da nix!

Die Wassertemperatur ist unter 19 Grad gefallen, da sind die Aale nicht mehr so aktiv. Letzte Woche hatte ich noch einen 68er, der nur kurz zupfte und wo der Haken auch vorne im Unterkiefer hing, und einige "spitze" Bisse, wo hinterher alles festhing und abgerissen werden musste...ich vermute, dass die Schlängler in der Nähe Ihrer Verstecke bleiben und die Beute hineinziehen in ihre Löcher.

Gestern Abend gab es zwei Grundeln und (freufreu) wieder einen Kaulbarsch. Über die Wiederkehr dieser Burschen bin ich richtig froh!


Nicht nur du würdest dich freuen.
Die Organisatoren ebenso.|rolleyes
Es wäre schön auch hier mal die Person "dahinter" kennen zu lernen und noch so einiges übers Board zu erfahren.
Die Einladung habe ich übrigens schon letztes Jahr ausgesprochen, welche selbstverständlich auch noch immer besteht. Habe allerdings auch Verständnis für unseren Mod, wenn er sich so eine weite Anreise nicht antut.
Schön wäre es natürlich schon wen ich ihn/dich als special guest begrüßen dürfte.;)


Kaulbarsch: Tja Gert, es gab mal Zeiten da haben wir uns über die Kaulbarsche fast genau so geärgert wie nun über die Grundeln.

#h
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2014

Servus Mainangler,
mache hier nochmal einen Aufruf für unser kleines Jubiläum.
--------das 5 Boarditreffen der Mainangler----------
Heute in einer Woche dürften wir um diese Zeit schon die ersten leckeren Steaks vom Jed verspeist und das ein oder andere Bierchen getrunken haben. Wer also noch Interesse hat darf sich gerne noch anmelden. Wer nun erst auf unser kleines Event aufmerksam wird, kann die Einladung gerne nochmal auf Seite 75 (749) bzw. Seite 79 (784) nachlesen. Falls es noch Fragen gibt, immer her damit.
Anbei eine Auflistung der bisherigen Meldungen.
Badbones
ceram
DennisM
Fischkopp
Gert-Show
john_dory
rainbowrunner
Slick
Ggf. (bbn)

|bla: #g |asmil:
#6
 

Slick

Active Member
AW: Angeln am Main 2014

Gestern gab es ab 16 Uhr bis 21:25 nur Grundeln in allen Größen.



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln am Main 2014

Auf C&R Diskussionen lass ich mich nicht ein...lasse mehr als genug Fische schwimmen und Angel gehe ich auch wenn ich Bock auf Fisch essen habe...fertig

Gruß zurück
 
AW: Angeln am Main 2014

Oh je,
Es geht doch nich um C&R!
Die Frage war spaßeshalber gestellt, wieviele Flaschen aus der Kiste im Hintergrund vernichtet wurden bis Dato!

Grüße
 

TED74

D.A.M Angler
AW: Angeln am Main 2014

2 Hechte und nen Rapfen gezogen :m
Von den Rapfen werden noch einige dieses Jahr kommen.
Wenn das Laub sich färbt , lalala , lalaaaaaaa

Stippen is momentan nix für schwache Nerven.
Hatte letzte Woche 2 Grundel die alles an Größe toppen was ich bisher rauswürgte.

Weisfisch=Zero
 

Lucius

Active Member
AW: Angeln am Main 2014

Hechte aus´m Main!?
Welch seltene Kunde,...zumindest hier auf meiner Strecke....

Petri!

Hatte am WE auf´m See 7 Stück bis knapp 80cm und eine Hechtmutti von bestimmt 120cm aufwärts,die sich einen 60 Hecht geschnappt hatte,nachdem er meinen Shad wollte - das war´n Drill...!

Leider nicht zu Gesicht bekommen die Dame, da Sie irg. losgelassen hatte, aber die Bissspuren am Hecht waren enorm groß....:c

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=277364&page=195


Gestern Abend noch kurz am Main gewesen und zwei lütte Rapfen von 30-35 cm gefangen.....
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Angeln am Main 2014

Hallo,

mal ne Frage zu den Rapfen...ich meine man ließt immer in der extremsten Strömung wären jene zu finden...Ist das so oder lassen die sich auch an den Packungen und Kehrwassern finden...?

Grüße
 

Pupser

Member
AW: Angeln am Main 2014

Sowohl als auch, die müssen sich ja auch irgendwann mal ausruhen.
Und wenn se dann Hunger haben und es schwimmt was essbares direkt vor der Flinte, warum sollten sie dann erst umziehen.
Die meisten findest Du wohl aber nach Wehren und in deren sich allmählich beruhigenden Ausläufen.
 

Mainhatten

Member
War heute mal an einer neuen Stelle. Die hat sich leider als ziemliches Ködergrab erwiesen, aber die können auch interessante Fische bergen.
Leider hat sich nur Baby zum Fototermin überreden lassen.
 

dunkelbunt

Member
AW: Angeln am Main 2014

Hi Leute,
Petra den Fängern
Derzeit bin ich an der Mecklenburg seenplatte unterwegs kann daher auch leider nicht zum boardietreff :C
Heute gab's den ersten Hecht, wunderschöne Seen hier bin echt begeistert
Viele grüße
Dunkelbunt
#h
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2014

Servus Chris,

hättest du mal ein Foto von Petra.|bigeyes
Bei gefallen, könntest du sie dann nämlich morgen in einer Torte verpackt zu unserem kleinen Event vorbei schicken. :k

Schönen Urlaub noch #h
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Fischkopp 1961 PLZ 6 88
Fischkopp 1961 PLZ 6 522
I PLZ 5 17
S PLZ 6 2
Fischkopp 1961 PLZ 6 660
Oben