Angeln am Main 2014

AW: Angeln am Main 2014

Patrick,
sehr oft ist das so allerdings sollte man bein Rapfen fischen vor allem eins tun, Augen offen halten und deinen blick immer wieder in diwe ferne schweifen lassen. Der Rapfen ist zu 95% ein oberfläschen Räuber. Also immer ausschau nach aktiv raubenden Fishen halten und bei Raubend meine ich nicht kleine kringel an der Oberfläsche sondern da tuit es richtig schläge!!!|bigeyes

Hatte gerade letzte Woche wieder das vergnügen zum genau richtigem Zeitpunkt an der richtigen stelle zu sein. Habe eine ganze Schule von Raubenden Rapfen augetan und konnte von unglaublichen 8bissen innerhalb von 1ner Stunde 5 verhaften!!! Größentechnisch lagen die alle zwischen 50-70cm und es hat einen heiden spass gemacht. Insbesondere da in diesem fall die Fische extrem weit draußßen standen zirka 60-70 meter vom Ufer. Es war ein Herrlicher Tag Sonne pur mittags um 2Uhr und die Rapfen haben das Wasser brodeln lassen........,



Hallo,

mal ne Frage zu den Rapfen...ich meine man ließt immer in der extremsten Strömung wären jene zu finden...Ist das so oder lassen die sich auch an den Packungen und Kehrwassern finden...?

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_1716.jpg
    IMG_1716.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 209

patricka1982

Hansworscht
AW: Angeln am Main 2014

Patrick,
sehr oft ist das so allerdings sollte man bein Rapfen fischen vor allem eins tun, Augen offen halten und deinen blick immer wieder in diwe ferne schweifen lassen. Der Rapfen ist zu 95% ein oberfläschen Räuber. Also immer ausschau nach aktiv raubenden Fishen halten und bei Raubend meine ich nicht kleine kringel an der Oberfläsche sondern da tuit es richtig schläge!!!|bigeyes

Hatte gerade letzte Woche wieder das vergnügen zum genau richtigem Zeitpunkt an der richtigen stelle zu sein. Habe eine ganze Schule von Raubenden Rapfen augetan und konnte von unglaublichen 8bissen innerhalb von 1ner Stunde 5 verhaften!!! Größentechnisch lagen die alle zwischen 50-70cm und es hat einen heiden spass gemacht. Insbesondere da in diesem fall die Fische extrem weit draußßen standen zirka 60-70 meter vom Ufer. Es war ein Herrlicher Tag Sonne pur mittags um 2Uhr und die Rapfen haben das Wasser brodeln lassen........,


ok...ja keine Ahnung weil Rapfen habe ich noch nicht gezielt beangelt, war eher Zufall das ich am Rhein so ein zwei kleinere heringsgroße Rapfen in Ufernähe (allerdings dennoch in einem kleinen Strömungskanal) gefangen habe...Hab nur jetzt schon viel über das Kampfverhalten in der Strömung gelesen und es würde mich schon mal reizen so einen auszudrillen...

Aber ich werde definitiv mehr darauf achten und mal schauen ob ich mal das vergnügen habe in naher Zukunft!

Gruß
 
AW: Angeln am Main 2014

Eiiiiiiii wo bleibt er denn der Goldene Herbst......., |laola:|laola:|laola::)
 

Anhänge

  • 601490_10200795039227236_358851841_n.jpg
    601490_10200795039227236_358851841_n.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 250
  • 208630_10200795039667247_82297524_n.jpg
    208630_10200795039667247_82297524_n.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 243
F

Franky

Guest
AW: Angeln am Main 2014

Petri!
Aber da soll MIR noch mal jemand vorwerfen, ich hätte VIEL Gerödel mit am Wasser.............. |bigeyes :q:q:q:q
 
AW: Angeln am Main 2014

Na wer sagt's denn, hatte dann gestern Abend auch nochmal Besuch vom nem schönen 65er, der dann Ausnahmsweise mal mit durfte. #6
 

Anhänge

  • IMG_1725.jpg
    IMG_1725.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_1726.jpg
    IMG_1726.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_1727.jpg
    IMG_1727.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_1729.jpg
    IMG_1729.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 156

dunkelbunt

Member
AW: Angeln am Main 2014

petri den fängern super fische #6

hier mal ein paar eindrücke aus der meckpom
 

Anhänge

  • DSCN3443.jpg
    DSCN3443.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 120
  • DSCN3444.jpg
    DSCN3444.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 111
  • DSCN3463.jpg
    DSCN3463.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 132

dunkelbunt

Member
AW: Angeln am Main 2014

und noch zwei.....

zwar keine riesen hat aber dennoch spass gemacht oder morgen hat mich denn wieder der main
 

Anhänge

  • DSCN3472.jpg
    DSCN3472.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 131
  • DSCN3483.jpg
    DSCN3483.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 120

Mainhatten

Member
AW: Angeln am Main 2014

Das riecht da ja förmlich nach Fisch.

Heute auf der Heimfahrt sehe ich in FFM ein Lkw mit Tonnen am Main stehen. Oh Besatzmaßnahmen denk ich mir und bin natürlich neugierig mal hin. Da haben aber nur einige Asiaten Lebendkarpfen aus der Kleinmarkthalle gekauft und betend in die Freiheit entlassen. :confused::rolleyes:
 

Lucius

Active Member
AW: Angeln am Main 2014

Petri an alle!

War heute nur am See unterwegs und konnte einen 30er Barsch und einen 98cm Hecht verhaften......

@Mightyeagle: Alter, du hast ja´n halben Angelladen dabei!? #6
 
AW: Angeln am Main 2014

Halbe Angelladen,,,,neeeeee
Wir waren zu zweit daher auch 2 Taschen aber ein bissi schlepperei isses schon :q

Heute Abend gehts mal wieder los für 2-3 Stunden Gummis baden :vik:

Petri an alle!

War heute nur am See unterwegs und konnte einen 30er Barsch und einen 98cm Hecht verhaften......

@Mightyeagle: Alter, du hast ja´n halben Angelladen dabei!? #6
 

DennisM

New Member
AW: Angeln am Main 2014

Hallo Leute |wavey:

Ich wollte mal ein Dank an das ORG Team von Freitag aussprechen#6 , schade das es wirklich nicht mehr Leute waren aber es war wieder einmal eine lustige Runde |bla:#r#rmit teilweise schwierigen Aufgaben grins ;-)))) |kopfkrat

Ich hoffe mal das ihr zwei das so weiter machen tut und das es nächstes Jahr der ein oder andere doch schaffen tut zu kommen.

Also in diesem Sinne macht weiter so Detlev und Peter :vik:

Ach und natürlich auch ein großen Dank an unseren Grillmeister mit den tollen Steaks :vik:

Gruß Dennis
 

john_dory

Member
Boardietreff 2014

Ich fand es auch wieder sehr nett #6
Leckeres Essen (vielen Dank an Gert/Jenny und auch Helga für leckeren Salate sowie natürlich an unseren Grillmeister Jed), interessante Gespräche und wie immer ein paar unterhaltsame Spielchen, der Treff ging wieder viel zu schnell rum, auch wenn wir recht ausdauernd waren. Ich glaube, so gegen 4:00 Uhr haben wir uns dann abgelegt :q.

Wie immer vielen Dank auch an die Anglerfreunde Kelsterbach dafür, dass wir auf ihrem Vereinsgelände feiern konnten, was gerade in Anbetracht des unberechenbaren Wetters gut kam #h!
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2014

Hallo Leute |wavey:

Ich wollte mal ein Dank an das ORG Team von Freitag aussprechen#6 , schade das es wirklich nicht mehr Leute waren aber es war wieder einmal eine lustige Runde |bla:#r#rmit teilweise schwierigen Aufgaben grins ;-)))) |kopfkrat

Ich hoffe mal das ihr zwei das so weiter machen tut und das es nächstes Jahr der ein oder andere doch schaffen tut zu kommen.

Also in diesem Sinne macht weiter so Detlev und Peter :vik:

Ach und natürlich auch ein großen Dank an unseren Grillmeister mit den tollen Steaks :vik:

Gruß Dennis


Hallo Dennis,

besten Dank für die lobenden Worte und keine Angst, wir werden das auch im nächsten Jahr wieder durchziehen.
Das es letztendlich nur / doch immerhin 10 Leute waren fand ich geau richtig. So war es noch recht übersichtlich und man hat so auch die Gelegenheit, wirklich mal mit jedem zu Quatschen.

Peter du irrst nicht, es war 04:00 Uhr.
Manche haben aber auch ein Sitzfleisch #d:)
#h
 
AW: Angeln am Main 2014

Werde heute Abend nach der Arbeit mal 2-3 Std. mein glück probieren *Hanauer Strecke*. Mal schauen ob de Main heute gnädig mit mir ist |kopfkrat wer nicht probiert kann auch nicht fangen!!!

PS: Am Main ist das Angeln vom Boot verboten (steht nichts von Autos), nun wenn das kleingeld stimmt könnte man selbst dieses Problem umschippen,,,,,ähhh umfahren :)
 

Anhänge

  • IMG_1733[1].JPG
    IMG_1733[1].JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 157
AW: Angeln am Main 2014

und wen haben die Angebeted,,,, Neptun |kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat:q

Das riecht da ja förmlich nach Fisch.

Heute auf der Heimfahrt sehe ich in FFM ein Lkw mit Tonnen am Main stehen. Oh Besatzmaßnahmen denk ich mir und bin natürlich neugierig mal hin. Da haben aber nur einige Asiaten Lebendkarpfen aus der Kleinmarkthalle gekauft und betend in die Freiheit entlassen. :confused::rolleyes:
 

Lucius

Active Member
AW: Angeln am Main 2014

Mir hat letztens jemand erzählt, das hätten hier in Okriftel auch welche gemacht,mit Forellen....

Soweit Ich weiß sind das Buddisten, es gilt als gute Tat einem Tier die Freiheit zu schenken .... und so wegen dem Karma kann das ja "am Ende" was bringen..!?;)
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2014

Dann sind die Grundeln also nicht über den Rhein-Main-Donau-Kanal gekommen, sondern von tausenden gläubigen Buddhisten in den Main "begnadigt" worden? |kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat
 
AW: Angeln am Main 2014

Mir hat letztens jemand erzählt, das hätten hier in Okriftel auch welche gemacht,mit Forellen....

Soweit Ich weiß sind das Buddisten, es gilt als gute Tat einem Tier die Freiheit zu schenken .... und so wegen dem Karma kann das ja "am Ende" was bringen..!?;)

Wo ist denn hier der LIKE #6 Button
 
Oben