Angeln am Main 2014

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2014

Ich war gestern Abend nochmal mit Gummi am Main und konnte 5 Barsche zwischen 25 und 33 cm sowie einen kleinen Zander (den ich erst für einen Kauli hielt, hatte eine ganz tolle Zeichnung...)überreden...war sehr kurzweilig.
Hier noch das Foto vom Mini-Zetti:
picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln am Main 2014

Auch von mir nochmal danke an die Organisatoren des Boardi-Treffens. War super, endlich mal wieder dabei zu sein.:):):)

War gestern und vorgestern mit einem Anglerfreund zum Nachtansitz. Tauwurm und Köfi haben bei uns beiden keine Fische angelockt. Den einzigen Biss auf Tauwurm habe ich verhauen.

Nun muss ich doch zum Arbeiten am Samstag nach Samara/Sysran in Russland. Dachte, es bleibt mir noch ein bisschen mehr Zeit meine Quote am Main zu verbessern. Nunja, vielleicht ergibt sich dort an der Wolga mal die Gelegenheit, den dortigen Fischen auf die Pelle zu rücken. Eine Reiserute ist auf jeden Fall dabei.

Gruß, Robert
 

Mainhatten

Member
AW: Angeln am Main 2014

Heute konnte ich einen wunderbaren Nachmittag bei herrlichstem Wetter am Main verbringen. Man konnte schön beobachten wie die Jungfische nur so an der Oberfläche umhergespritzt sind.

Nach einiger Zeit konnte ich eine Regenbogenforelle in passender Portionsgröße an Land begrüssen. Endlich mal ein maßiger Fisch aus dem Main.
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2014

Petri! Entweder ist die mit dem Hochwasser letztes Jahr von stromauf gekommen oder wurde in Okriftel von Buddhisten ausgesetzt. :q
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2014

Auch von mir Petri Heil zum außergewöhnlichen Fang #6

Entweder ist die mit dem Hochwasser letztes Jahr von stromauf gekommen oder wurde in Okriftel von Buddhisten ausgesetzt. :q


Wer weiß, wer weiß #c, mancher Orts soll es ja auch Fische regnen. #6

@Mainhatten,

täusche ich mich, oder hattest du nicht schon mal einen Forellenfang gepostet. |kopfkrat
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2014

Ja , dann wohl alle Jahre wieder 2012, 2013, 2014 :q
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Angeln am Main 2014

Ich hab die Geschichte auch schon in einem anderen Forum Geschieben. Zur Info auch für euch. Zu den Regenbogenforellen:

Es war 3.8. dieses Jahres. Ein sau heißer Tag, das weiß ich, weil ich in Mühlheim am Main Tennis gespielt habe und mir die Soße ohne Ende runtergelaufen ist. Als Entschädigung für die Strapazen und weil es ja nicht mehr weit war, beschloss ich mal wieder auf unserer Offenbacher Mainstrecke (ASV Offenbach Mitglied der Vereinigung Offenbacher Angelsportvereine) ja genau gegenüber von Fechenheim vorbei zu schauen. Ich sah nur noch einen grünen Fischlaster wegfahren. Hatte gedacht der hätte evtl. auf dem Parkplatz nur geparkt. Bei über 32 Grad wird ja wohl kein Mensch Fische besetzten. Doch weit gefehlt, ich sah schon überall Fische am Rand träge umherschwimmen. Ein netter aber sehr auf Lebensmittel fixierter Angler aus dem Fechenheimer Club kescherte gerade die 6.!!! total verwirrte Regenbogenforelle, ohne sie vorher zu haken! Einfach nur eingekeschert. Es wurden also tatsächlich Regenbogenforellen gesetzt. Von wem weiß ich nicht aber sowas ist der Hammer. Ich bin mir sicher, dass ein Großteil der Fische elendig verreckt ist bei der Temperatur, so wie die am Rand rumgeschwommen sind. Die andere Hälfte schwimmt jetzt wohl muter durch den Main. Wie ein halbwegs vernünftiger Züchter bei 32 Grad in ein Wasser wie den Main besetzten kann, will mir nicht in den Kopf. Davon mal abgesehen, dass ich Besatzmaßnahmen von Regenbogenforellen eh für ein unding halte.

Nur soviel zu dem Thema, wo die Forellen her kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2014

Na dann mal besten Dank für diese Info #6

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wer den so etwas Unsinniges in Auftrag gegeben hat. #q
Oder hat der Züchter/Lieferant die Tierchen nur loswerden wollten.|kopfkrat
Vielleicht hat ja auch bei einer Lieferung, warum auch immer im Hochsommer, die Anlage am Fahrzeug den Geist aufgegeben und er dachte bevor sie alle eingehen...|asmil:|asmil:|asmil:

 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2014

Harkt doch mal bei den zuständigen Fischereizünften nach..... und postet mal die Antwort. Wenn Offenbach das in Auftrag gegeben hat, dann muss Frankfurt das auch wissen.... denn die Forellen bleiben ja nicht auf der ausgesetzten Strecke....
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Angeln am Main 2014

Das war sicher nicht die VOA, dafür ist da kein Geld da. Das war entweder die Fischerzunft Steinheim oder die Frankfurter. Die Steinheimer zunft gibt auf Emails irgendwie nicht wirklich oder nur extrem spät Antwort. Ich mach mir mal die Mühe da nachzuhaken. Falls was rauskommt melde ich mich mal.
 

TED74

D.A.M Angler
AW: Angeln am Main 2014

Hier bei uns wurden auch schon sehr große Regenbogenforellen gefangen.Das waren keine frisch gesetzten weil viel zu groß!
Sicher freut man sich mal was Anderes zu fangen aber hier ist nunmal nicht die Forellenregion und Regenbogenforellen sollten eigentlich generell nirgens gesetzt werden da sie Bachforelle und co. verdrängen.

Momentan sind recht viele gute Brassen unterwegs.
Schade das auch da mal wieder Alle in der Tüte landen.
1-2 würden sicher auch satt machen aber es muss ALLES RAUS!
Hoffe für diese Raffsucht bleibt wenigstens Eine der zahlreichen Gräten im Hals stecken...
Zumal die Fische nicht mal abgeschlagen werden sondern in der Tüte ersticken.
Aber das Ordnungsamt fährt täglich dran vorbei und andere Kontrollorgane trauen sich scheinbar schon gar nicht mehr her.
 

Mainhatten

Member
Mal ne kurze Frage zwischendurch. Ich war heute mit der Kleinen mal bei den Ententeich und habe da einige Klopper von Karpfen drin gesehen. Da gibts bestimmt auch noch mehr.
Weiß jemand wer die Fischereirechte für die Weiher im Frankfurter Stadtwald hat? Einer war wohl mal im Besitz vom Angelverein Neptun, den scheint es aber nicht mehr zu geben.
Oder ist das alles Naturschutzgebiet und man hat keine Chance da mal die Rute zu schwingen?
 

Taunusangler

New Member
AW: Angeln am Main 2014

Hallo und Guten Tag an alle hier ich bin ganz neu im Forum komme aus dem schönen Hofheim im Taunus und bin seit knapp einem Jahr auch stolzer Besitzer eines Fischereischeins. Ich bin vorwiegend am Main unterwegs zwischen okriftel und eddersheim. Bisher leider ohne Erfolg außer einen schönen 50er Döbel :)
Ich freu mich hier auf tips und Anregungen und vielleicht trifft man ja mal den ein oder anderen am Wasser!
Gruss der Taunusangler
 
Oben